Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Enduro / Reiseenduro

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.10.2007, 01:56
Benutzerbild von Krümelmonster
Fahranfänger
 
Registriert seit: 09.09.2007
Beiträge: 31
Lächeln Bmw R 1200 Gs

So ich hab mich mal nach Reisenduros umgesehen. In der Fahrschule hatte ich damals auch ne BMW. Auf der BMW Motorrad Seite ist mir eben die R 1200 GS ins Auge gefallen.



Ich glaub ganz viel verkehrt kann mit der Kiste auch nicht machen. Aber ich glaub die BMW fahrer haben einen nicht allzu guten Ruf oder? Man wird immer ein wenig belächelt wenn man ne BMW fährt oder wie ist das?
__________________
grüße Krümelmonster
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.10.2007, 02:52
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Motorrad: Yamaha
Beiträge: 1.030
Standard

Hey was für ein Zufall ich hab in der Fahrschule auch mit ner BMW gekämpft. Ich fand Sie auf der Autobahnfahrt eigentlich ganz zu fahren. Fur lange Strecken also TOP geeignet.

Ich hatte übrigens eine BMW F650 CS in der Fahrschule ;-)
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.01.2009, 19:06
Benutzerbild von Igi
Igi Igi ist offline
Fahranfänger
 
Registriert seit: 09.01.2009
Beiträge: 36
Standard AW: Bmw R 1200 Gs

jep , so eine hatte ich auch ,
aber nach dem ich ein wenig gebastelt habe ,
sieht sie jetzt so aus

__________________
gruß Michael
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.01.2009, 21:03
Benutzerbild von KawaGpx
Fahrer
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 228
Standard AW: Bmw R 1200 Gs

ganz nett die kisten, wirklich gefallen mir. aber ich weis nicht. ich müsste mich damit erst mal auseinander setzen. vom fahrgefühl wie auch dem komfort bei langen strecken.

beste grüße, basti
__________________
Wer länger schnell ist, ist länger vorn
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.01.2009, 21:26
Benutzerbild von Igi
Igi Igi ist offline
Fahranfänger
 
Registriert seit: 09.01.2009
Beiträge: 36
Standard AW: Bmw R 1200 Gs

Zitat:
Zitat von KawaGpx Beitrag anzeigen
ganz nett die kisten, wirklich gefallen mir. aber ich weis nicht. ich müsste mich damit erst mal auseinander setzen. vom fahrgefühl wie auch dem komfort bei langen strecken.

beste grüße, basti
he basti,
wenn wir/ich auf Lagen Strecken sind , sieht sie so aus
3500km am stück und zu zweit sind überhaupt kein Problem .
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Reisefertig 1.jpg (388,8 KB, 26x aufgerufen)
__________________
gruß Michael
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.01.2009, 07:20
Benutzerbild von KawaGpx
Fahrer
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 228
Standard AW: Bmw R 1200 Gs

also sieht mal echt gut aus. auch noch so vom fahrkomfort. ich denke mal ich werde mal so ne maschine testen. mal sehn was unser bmw händler zu einer probefahrt sagt. aber mal abwarten mit dem wetter.

beste grüße, basti
__________________
Wer länger schnell ist, ist länger vorn
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.01.2009, 02:03
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Bmw R 1200 Gs

Zitat:
Zitat von KawaGpx Beitrag anzeigen
ganz nett die kisten, wirklich gefallen mir. aber ich weis nicht. ich müsste mich damit erst mal auseinander setzen. vom fahrgefühl wie auch dem komfort bei langen strecken.

beste grüße, basti
Ist ne Glaubensfrage.
Die Gemeinde wächst aber stetig.
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.01.2009, 07:51
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Bmw R 1200 Gs

Naja,auf meiner Fighter fahre ich ganz sicher keine 3500km am Stück.Die einzige die dafür in Frage kommen würde,wäre die Haya.Aber eine Tour von 3500km hab ich mit ihr auch noch nicht abgerissen,obwohl sie gemütlicher ist als sie aussieht.Schätze das die BMW in dem Bereich die Nase vorn hat.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.08.2009, 12:28
Sozius
 
Registriert seit: 07.08.2009
Beiträge: 4
Standard AW: Bmw R 1200 Gs

also ich fahr die 1200 GSA, hab es nicht bereut bis heute....zuvor hatte ich mehrere andere motorräder von 800 vn, triumpf trident, 1200 bandit, bmw r1200c, suzuki v-storm und jetzt die Q....was ich an der dicken schätze ist die fahrbarkeit, die einsatz möglichkeiten, das drehmoment und die reifenwahl die man hat....
....klar, man kann auch mit der bandit sehr gut reisen bei der 1200 hat man ja ebenfalls ein sehr gutes drehmoment verhalten, aber als vielreisemotorrad ist die Q winfach nicht zu schlagen....
....und inzwischen kann man heute bei der auch zwischen mehreren tüten wählen und muss nicht mehr das serienmäßige ofenrohr behalten....
....fahr sie mal probe und entscheide dann selber.....nur eines sollte dir immer klar sein, die dicke ist immer etwas teurer als andere und das ist der grund warum sich viele für ein anderes motorrad entscheiden und niocht weil die bmw-fahrer verrufen sind....ich werde sogar von HD-fahrerern gegrüßt, ob wohl das gerücht irgendwann mal um die welt ging , dass hd u bmw fahrer sich nicht grüßen.....aber jedem das seine


Geändert von Q-treiber (09.08.2009 um 12:31 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.09.2009, 00:59
Benutzerbild von Igi
Igi Igi ist offline
Fahranfänger
 
Registriert seit: 09.01.2009
Beiträge: 36
Standard AW: Bmw R 1200 Gs

so ne dicke ADV würde ich auch gern Fahren , aber meine beine sind zu Kurz
__________________
gruß Michael
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 09.09.2009, 11:36
Benutzerbild von Savage
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 23.04.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 405
Standard AW: Bmw R 1200 Gs

Wow, warum hab ich den Thread noch nicht gesehen. Die BMW R 1200 GS ist mein absolutes Traumbike! Hab ich ja auch (noch) als Avatar. Das Design ist gewöhnungsbedürftig, aber je länger man sie anschaut, desto schöner wird sie.
Bin auf der schon das erste Mal in der Grundschule als Sozius mit. Tolles teil.

@Igi: Ist das wirklich deine auf dem Foto? Und ist dieses kleine rote R wirklich auf der Maschine? Sieht so nach (mit Paint) draufgekritzelt aus.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10.09.2009, 00:07
Benutzerbild von Igi
Igi Igi ist offline
Fahranfänger
 
Registriert seit: 09.01.2009
Beiträge: 36
Standard AW: Bmw R 1200 Gs

Zitat:
Zitat von Savage Beitrag anzeigen
Wow, warum hab ich den Thread noch nicht gesehen. Die BMW R 1200 GS ist mein absolutes Traumbike! Hab ich ja auch (noch) als Avatar. Das Design ist gewöhnungsbedürftig, aber je länger man sie anschaut, desto schöner wird sie.
Bin auf der schon das erste Mal in der Grundschule als Sozius mit. Tolles teil.

@Igi: Ist das wirklich deine auf dem Foto? Und ist dieses kleine rote R wirklich auf der Maschine? Sieht so nach (mit Paint) draufgekritzelt aus.

...du hast recht das "R ist auf diesem Bild nachträglich drauf gekommen
hab leider kein besseres ! das rote "R bedeutet Rehcing >>Das BMW Motorradtuning vom BMW-Motorradmeister
von ihm hab ich mir das RapidBike abstimmen lassen ,

__________________
gruß Michael
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.09.2009, 07:24
Benutzerbild von Schaaf
Verrückter
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 1.598
Standard AW: Bmw R 1200 Gs

Also diese BMW hab ich heute in echt gesehen...sieht ganz schön scheisse aus. Nein ist nicht so mein Geschmack. War auch etwas viel Fliegenfriedhof
__________________
Einsamkeit ist eine gute Gelegenheit,
sich selbst richtig kennen zu lernen.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10.09.2009, 11:36
Benutzerbild von Igi
Igi Igi ist offline
Fahranfänger
 
Registriert seit: 09.01.2009
Beiträge: 36
Standard AW: Bmw R 1200 Gs

Zitat:
Zitat von Schaaf Beitrag anzeigen
Also diese BMW hab ich heute in echt gesehen...sieht ganz schön scheisse aus. Nein ist nicht so mein Geschmack. War auch etwas viel Fliegenfriedhof
...welche BMW hast du gesehen ? meine
__________________
gruß Michael
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10.09.2009, 14:26
Benutzerbild von Schaaf
Verrückter
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 1.598
Standard AW: Bmw R 1200 Gs

Die, die Savage am Anfang dieser Seite meinte. Die er im Profilbild hat. Was hast du denn für eine und aus welchem Örtchen kommsten bei mir aus der nähe? Könntst mich mal besuchen, will so ein Ding unbedingt mal Probesitzen
__________________
Einsamkeit ist eine gute Gelegenheit,
sich selbst richtig kennen zu lernen.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
1200 gs, bmw, bmw r 1200 gs


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln