Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Enduro / Reiseenduro

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.07.2011, 20:55
Sozius
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Niederbayern
Beiträge: 13
Standard Motorrad für A Beschränkt gesucht ??

Hallo,

ich suche ein Motorrad, das ich mit dem A Beschränkt gut fahren kann.
Ich bin zwar kein Neuling, aber es ist doch mein erster Motorrad-Führerschein.

Momentan bin ich 16 ( A1 will ich aus verschiedenen Gründen nicht machen ), den A Beschränkt möchte ich dann mit 17,5 machen und die Theorie Stunden vom Auto gleich mitnehmen.

Bisher gefahrene Motorräder:

- KTM 620 LC4 ( Häufiger, Jedes Wochenende seit ca. 3 Monaten )
- BMW CS 650

Also wie ihr merkt, bin ich eher so ein Quereinsteiger und hab bereits früh mit den "dicken Dingern" angefangen.

Ich möchte mit dem Motorrad zur Arbeit fahren und am Wochenende auch mal übern Feldweg, also brauche ich wohl mindestens eine Supermoto oder ?

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob eine echte Cross wirklich das richtige ist, weil ich ja auch häufiger auf der Straße sein werde...

Mein Budget liegt etwa bei 3500 - 4000 €. Also da sollte aber alles enthalten sein, sprich Führerschein ( Komplett aber ohne Theorie wegen Auto-Theoriestunden, die man ja ein Jahr lang "speichern" kann ), Motorrad, Helm, Anzug, Stiefel.

Was würde sich denn für mich anbieten ?? Und falls die Maschine mehr als die 34 erlaubten PS hat, empfehlt ihr den Gashahn etwas zuzudrehen oder ? ( Wegen der Verträglichkeit zum Motorrad ... )
__________________
Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für dass, was du darunter verstehst
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.07.2011, 22:37
Benutzerbild von Tabaluga273
Honda CB1 400f
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Melsungen
Beiträge: 650
Standard AW: Motorrad für A Beschränkt gesucht ??

Theorie machst Du trotzdem zum Teil nochmal weil ein Fragen Katalog dazu kommt für Motorrad..
__________________
Was ist Freiheit ? ... unter 6 Sec. von 0 auf 100 ..
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.08.2011, 11:47
Benutzerbild von Feryl
Eliptic
 
Registriert seit: 03.05.2011
Ort: Gütersloh
Motorrad: Suzuki GS500E
Beiträge: 304
Standard AW: Motorrad für A Beschränkt gesucht ??

Die normalen Autotheoriestunden bleiben ihm erspart, aber die Motorradtheoriestunden muss natürlich jeder dann noch machen. Willst du denn ein Motorrad was du lange fahren kannst erstmal oder eins was du nach den zwei Jahren wieder verkaufst um dir dann was dickeres zu holen?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.08.2011, 14:49
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Motorrad für A Beschränkt gesucht ??

3500 - 4000 Euro für Führerschein, Kleidung und Motorrad?? Da bleibt aber nicht mehr so viel übrig für ein Bike (es sei denn, du hast eine extrem günstige FS). Zumindest dann nicht, wenns nicht die letzte Nudel sein soll und du vllt kein Schrauber bist.

Du darfst nur bis 34PS fahren, also muss eine Drossel eingebaut sein, sonst ist das Fahren ohne Versicherungsschutz...
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorrad-Marke gesucht! moritzrides Motorrad Allgemein 6 01.09.2010 00:00
A beschränkt-welches Motorrad kevin1046 Motorrad Allgemein 1 07.07.2010 11:32
Miet / Leih Motorrad gesucht MelanieH Motorrad Allgemein 3 19.07.2009 13:26
Welches Motorrad für A (beschränkt)? recen Kauf & Verkauf 7 09.03.2009 03:50
welches motorrad für A beschränkt tommy90 Kauf & Verkauf 17 08.03.2009 11:50