Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Enduro / Reiseenduro

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.04.2012, 16:37
Sozius
 
Registriert seit: 22.03.2012
Ort: Balzfeld ca. 20km von Heidelberg
Motorrad: Yamaha YZF-R125
Beiträge: 10
Standard Yamaha DT-125R 50.000km

Hallo liebe Leute,
ich hab eine Frage zu (oh wonder oh wonder) der DT .

Und zwar will ich schon lange haben daher die nicht viel kosten und ich bereits eine Maschine neu gekauft habe. Das Problem ist halt ich kenn mich da nicht unbedingt so gut aus.

Das maschinchen hat 50.000km auf'm Buckel hat schon nen neuen Kolben dirn neue Bremsen neuer Satz Reifen ist auch dabei neue Blinker und Spiegel. Der ganze Spaß für 750€.

So meine frage ist jetzt ob die DT sehr schraubbedürftig ist (das man n bisschen was machen muss bei dem Alter ist mir schon klar) und ob jemand erfahrung mit der hat.

Vielen dank schon mal.
MfG Robin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.04.2012, 23:10
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Tuono 1100/Yamaha TRX 850
Beiträge: 659
Standard AW: Yamaha DT-125R 50.000km

Nö,die Dinger sind eigentlich unkaputtbar.Bis auf das sie wie für Yamaha typisch,
gerne mal anfangen knusprig zu werden.
Wenn der Kolben neu is,solltest du eigentlich die nächsten paar Jahre
ruhe haben.Am besten kaufen,immer schön auf Rost achten und fahren
bis sie auseinander fällt.
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.04.2012, 09:19
Luky1R
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Yamaha DT-125R 50.000km

Versuch noch etwas zu handeln, ansonsten ist auch 750 nen recht guter Preis, wenn sie noch in schuss ist. Und wie Blutrausch schon schrieb, mit etwas pflege sindse unkaputtbar. Meine XT die ich mir gekauft hab war auch jenseits der 50k KM, mit dem ersten Zylinder und ich bin mit ihr rundum zufrieden!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.04.2012, 12:53
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Yamaha DT-125R 50.000km

ahhh die gute alte DT125,, war mein erstes richtiges Motorrad (allerdings mit 175 Big Bore) oh wie ich die geliebt habe. Eigentlich wie schon gesagt, unkaputtbar. Ich hatte nur probleme mit der Ausgangswellendichtung. (Und nen Motorschaden - unterste Kurbelwellenlager - nadellager - ist mir kaputt gegangen)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.04.2012, 20:57
Sozius
 
Registriert seit: 22.03.2012
Ort: Balzfeld ca. 20km von Heidelberg
Motorrad: Yamaha YZF-R125
Beiträge: 10
Standard AW: Yamaha DT-125R 50.000km

Ok danke für die Antworten hört sich mal sehr sehr gut an. Ein bisschen handeln werd ich sowieso aber ansonsten wenn sich das so gut anhört und die recht wenig kostet kann ich damit ja rundum zufrieden sein.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aprillia rs 125r Drossel Problem DavideLuca Motorradtechnik 7 12.02.2012 12:44
Honda CBR 125R Beleuchtung im Cockpit Jaeger1609 Motorradtechnik 6 27.09.2011 08:23
Yamaha YZF 125R - Wird die noch billiger ? lippl35 Motorrad Allgemein 6 25.11.2009 17:18