Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Enduro / Reiseenduro

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.08.2012, 19:44
Sozius
 
Registriert seit: 04.08.2012
Ort: Hessen
Motorrad: Kawasaki Kx 80
Beiträge: 18
Unglücklich Kawasaki springt nicht an :(

Ich habe eine Kawasaki Kx 80, Bj. 1999.
Bei ihr geht der Kickstarter nicht runter und wenn ich sie anschiebe und den 2ten Gang einlege blockiert das Hinterrad. Hab auch schon nach dem Kolben und dem Vergaser geschaut aber da ist alles in Ordnung.

Was soll ich tun ?

Geändert von laura (04.08.2012 um 20:08 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.08.2012, 22:46
Benutzerbild von Sir Archie
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 02.07.2012
Ort: Oberrod Westerwald
Motorrad: Moto Guzzi
Beiträge: 110
Standard AW: Kawasaki springt nicht an :(

Hi,

Kickstart laesst sich nicht bewegen und Hinterrad blockiert, bist du dir sicher dass der Kolben nichts hat? Hoert sich sehr nach Kolbenfrass an

Gruss
Hannes
__________________
Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequilla
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.08.2012, 23:23
Sozius
 
Registriert seit: 04.08.2012
Ort: Hessen
Motorrad: Kawasaki Kx 80
Beiträge: 18
Standard AW: Kawasaki springt nicht an :(

Danke Olaf, werd ich gleich mal machen :P

Hannes, ja ein Kolbenfresser wär bei den Problemen logisch, aber als der Kickstarter noch runter ging hab ich nach dem Kolben geschaut und da war alles in Ordung. Da war sie aber schon kaputt und aufeinmal ging der Kicker nicht runter. Seit dem ist sie auch nicht gelaufen, sprich ein Kolbenfresser kann garnicht zu stande gekommen sein.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.08.2012, 03:27
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Tuono 1100/Yamaha TRX 850
Beiträge: 659
Standard AW: Kawasaki springt nicht an :(

Mmh,beschreibe mal deine letzte Fahrt...
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.08.2012, 13:02
Sozius
 
Registriert seit: 04.08.2012
Ort: Hessen
Motorrad: Kawasaki Kx 80
Beiträge: 18
Standard AW: Kawasaki springt nicht an :(

Sie sprang ganz normal an wie immer, aber der Motor hat sich etwas komisch angehört als ich gefahren bin, dachte mir aber nix bei weil ich noch jmd hintendrauf hatte und dachte das ist weil sie mehr tragen musste. Als ich dann ein Berg hochgefahrn bin wurde sie immer langsamer, hab in den 1.Gang geschaltet, fuhr noch ein Stück und dann war sie aus. Wollte wieder ankicken aber er hing fest. Als sie aber wieder kalt war ging er wieder runter. Aber trotzdem ging sie dann nicht mehr an. Hab mir den Kolben angeschaut, es ist kein Kolbenfresser.

Geändert von laura (05.08.2012 um 16:56 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.08.2012, 18:27
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Tuono 1100/Yamaha TRX 850
Beiträge: 659
Standard AW: Kawasaki springt nicht an :(

Mmh,also wenn du sagst das es nicht am Kolben liegt,würde ich bei deiner Beschreibung mal nach dem Getriebe schauen.Hört sich so an als hätte das was "gefressen" etc.
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.08.2012, 18:35
Benutzerbild von Sir Archie
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 02.07.2012
Ort: Oberrod Westerwald
Motorrad: Moto Guzzi
Beiträge: 110
Standard AW: Kawasaki springt nicht an :(

..........ich wuerde trotzallem mal die Kompression checken, schraub mal die Zuendkerze raus, halt einen Finger auf das Kerzenloch ( aber bitte nicht rein ) und trete den Kick

Ich denke die Kawa hat keine Kompression mehr, wenn ja dann wuerde ich auch auf Getriebe wetten

Gruss
Hannes
__________________
Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequilla
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.08.2012, 11:04
Sozius
 
Registriert seit: 04.08.2012
Ort: Hessen
Motorrad: Kawasaki Kx 80
Beiträge: 18
Standard AW: Kawasaki springt nicht an :(

Also hab nochmal nachgeschaut, es ist die Kurbelwelle. Die hängt iwie fest. Aber vlt liegts auch im Getriebe. Deshalb würd ich ertsmal im Getriebe schaun, aber da ich noch nicht so erfahren bin bring ich den Motor mal zu einem Kumpel der sich auskennt . Hoffe danach geht sie wieder.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.08.2012, 11:27
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Tuono 1100/Yamaha TRX 850
Beiträge: 659
Standard AW: Kawasaki springt nicht an :(

Kleiner Tip,lass das in Zukunft mal lieber mit 2 Leuten zu fahren.Kann mir vorstellen das mögen die Teile nicht so gern.
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.08.2012, 11:35
Sozius
 
Registriert seit: 04.08.2012
Ort: Hessen
Motorrad: Kawasaki Kx 80
Beiträge: 18
Standard AW: Kawasaki springt nicht an :(

Ja denk ich auch. Ist ja n Kleinrad und garnicht dafür gebaut :P
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 06.08.2012, 11:44
KawaAtze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kawasaki springt nicht an :(

Leg mal einen Gang ein und mache eine ruckartige Beweung nach hinten, das kann denn Kolben lösen. Wie schaut es mit öl aus, war genügend drin ?

Geändert von KawaAtze (06.08.2012 um 11:47 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.08.2012, 11:52
Sozius
 
Registriert seit: 04.08.2012
Ort: Hessen
Motorrad: Kawasaki Kx 80
Beiträge: 18
Standard AW: Kawasaki springt nicht an :(

Der Kolben hängt nicht fest, hab den Zylinder abgebaut und da ist alles in Ordnung. Ich hatte zwar am Anfang die falsche Mischung, aber er hat nicht geklemmt. Ich denke es lag am Getriebe das sie nicht mehr weiter gefahren ist. Irgendwas hat sich verkantet oder ist verschlissen.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.08.2012, 12:10
KawaAtze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kawasaki springt nicht an :(

Du kannst jetzt also Kicken ?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06.08.2012, 12:13
Sozius
 
Registriert seit: 04.08.2012
Ort: Hessen
Motorrad: Kawasaki Kx 80
Beiträge: 18
Standard AW: Kawasaki springt nicht an :(

Nein weil die Kurbelwelle festhängt und irgendwas im Getriebe warscheinlich auch...
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 06.08.2012, 12:18
KawaAtze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kawasaki springt nicht an :(

Mach den Ruck nach hinten, wie ich es geschrieben habe. Ein Versuch ist es wert. Aber neu lagern wird trotzdem nötig sein, da wirst du kaum drumm herum kommen.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
blockiert, kawasaki


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kawasaki ER5 springt nicht mehr an Cornelius Motorradtechnik 17 17.03.2012 21:13
Motorrad springt nicht an zengeuner Motorradtechnik 4 12.03.2012 20:56
Suzuki Dakar 650 springt nicht an susuki Motorrad Allgemein 4 12.03.2012 15:22
Kawasaki vn 1500 springt nicht an. kein funke jambo.bwana Motorradtechnik 48 06.09.2011 21:57
Kawasaki vn 1500 classic springt oft nicht an nirvana Chopper / Cruiser 6 08.10.2010 22:11