Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Enduro / Reiseenduro

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.05.2017, 17:10
Sozius
 
Registriert seit: 02.05.2017
Beiträge: 1
Standard Enduro für Gelände UND Straße

Hallo,

ich bin neu hier also verzeiht mir falls ich hier irgendwas falsch mache!
Ich habe mich hier im Forum schon etwas umgesehen aber nichts wirklich passendes gefunden also hier meine Frage:

Ich bin auf der Suche nach einer Enduro. Sie wird im Gelände gefahren aber auch auf der Straße fahren dH. imSommer zur arbeit (40 km am tag) oder einfach so mal kleinere Touren max 100km.

Und jetzt bin ich auf der Suche nach einer Enduro die das mitmacht! PS sollte sie nicht mehr als 48 haben da ich sie mit dem A2 Führerschein fahren möchte.

Vom Preis her sollte sie nicht die 3000€ Marke überschreiten.

Gefallen würde mir die Yamaha WR 400 !
Aber ich weiß eben nicht wie gut die das mitmacht wenn man mit ihr so "viel" auf der straße fährt...

Vielen Dank für die Antworten

MFG Akor
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.05.2017, 13:12
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Enduro für Gelände UND Straße

Hallo Akor, willkommen im Forum.

Die WR400 kenne ich zwar nicht, aber nach kurzem lesen ("Alle fünfhundert Kilometer das Spiel der fünf Ventile überprüfen und das Motoröl wechseln." Fahrbericht Yamaha WR 400 F - Motorradtests | MOTORRADonline.de )
würde ich sagen, dass es sich hierbei mehr um eine Wettbewerbsenduro, als um ein Straßenfahrzeug/Alltagsfahrzeug handelt.

Evtl. Alternativen:
Kawasaki KLR650
Yamaha TT600 / XT600
Suzuki DR650 / DR350 / DRZ400
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal

Geändert von WorldEater (03.05.2017 um 13:16 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
enduro, gelände, straße


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorrad quer / parallel zur Straße parken, Rechtslage? Stefan G. Motorrad Allgemein 11 09.11.2016 22:25
Low Budget für Straße und Rennstrecke Pummel Kaufberatung 16 30.07.2014 20:01
Straße oder Offroad ? Was ist das richtige für mich ? streetbike231 Kaufberatung 18 22.04.2014 14:42
Einsteiger sucht Enduro für die Straße CaptainSlow Kaufberatung 5 02.09.2013 22:00
Neu auf der Straße :) ritulja Motorrad Allgemein 7 20.10.2011 10:27