Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Fun

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 18.08.2011, 21:12
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
...
Wenn wirkliches Interesse Bestände den Leuten zu helfen wäre schon was gelaufen........aber es regt sich keiner................
Lieber Jürgen - doch, es regen sich viele! Schulen machen Schülerverkäufe, Firmen "subventionieren" Spenden, indem sie den gleichen Betrag, den ein Mitarbeiter spendet, nochmal drauf legen, und die Medien greifen die Spendenbereitschaft auch zum großen Teil auf.
Man kann nicht erwarten, mit seiner Spende die Welt zu retten. ABer bloß, weil das nicht geht, zu verzagen, damit wäre auch niemandem geholfen.

Nicht verzweifeln, nicht wegsehen! Ich weiß, dass Du das so auch nicht gesagt hast. Aber das ist doch das Wichtigste: Laut aufsprechen und die Leute im Sinne der Sache notfalls auch bei ihrer westlich geprägten Ehre packen - so sie den eine haben. Der Zweck heiligt die Mittel.
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 18.08.2011, 21:21
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 18.06.2011
Beiträge: 842
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
Hans, ich habe dich sehr wohl verstanden und wollte das mit dem Spenden-vergleich ein bisschen abschwächen............
Aber lasst doch bitte Politik und Glauben hier aus dem Forum raus.......gibt nur Stress..........
Wenn wirkliches Interesse Bestände den Leuten zu helfen wäre schon was gelaufen........aber es regt sich keiner................
Nein Jürgen,

das meinst du jetzt nicht ernst oder ?? Sollen hier gewisse Themen lieber nicht ausgesprochen werden ?? Wollen wir also weiter nur über blaue Fingernägel diskutieren ??

Im prinzip habe ich nur geschrieben, was mich nervt, bzw. meine Betroffenheit mitgeteilt. Und das möchte ich mir nicht verbieten lassen.
__________________
ciao Hans


Geändert von Hans (18.08.2011 um 21:26 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 18.08.2011, 21:31
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Zitat:
Zitat von Hans Beitrag anzeigen
Nein Jürgen,

das meinst du jetzt nicht ernst oder ?? Sollen hier gewisse Themen lieber nicht ausgesprochen werden ?? Wollen wir also weiter nur über blaue Fingernägel diskutieren ??

Im prinzip habe ich nur geschrieben, was mich nervt, bzw. meine Betroffenheit mitteilen. Und das möchte ich mir nicht verbieten lassen.
Lieber Hans,

ich denk nicht, dass es so gemeint war. Es ist saumässig schwierig, die Themen Politik und Glauben, denen die große Meinungsvielfalt ja inhärent ist, auf schriftlichem Wege zu fassen, gerade weil es hier um Standpunkte genauso wie auch um Toleranz den Andersdenkenden gegenüber geht.
Gemeint war vielleicht eher: lasst uns über diese Themen diskutieren, aber dann besser persönlich, weil man sich eigentlich nur so vernünftig über diese Themen austauschen kann.

Gleichermaßen teile ich Deine Betroffenheit und den Zorn auf die katholische Kirche und solche Veranstaltungen, Alibi-Zugeständnisse und falsche Informationspolitik.

Das ist auf jeden Fall ein Thema.
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 18.08.2011, 21:44
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 18.06.2011
Beiträge: 842
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Zitat:
Zitat von Kristina Beitrag anzeigen
Lieber Hans,

ich denk nicht, dass es so gemeint war. Es ist saumässig schwierig, die Themen Politik und Glauben, denen die große Meinungsvielfalt ja inhärent ist, auf schriftlichem Wege zu fassen, gerade weil es hier um Standpunkte genauso wie auch um Toleranz den Andersdenkenden gegenüber geht.
Gemeint war vielleicht eher: lasst uns über diese Themen diskutieren, aber dann besser persönlich, weil man sich eigentlich nur so vernünftig über diese Themen austauschen kann.

Gleichermaßen teile ich Deine Betroffenheit und den Zorn auf die katholische Kirche und solche Veranstaltungen, Alibi-Zugeständnisse und falsche Informationspolitik.

Das ist auf jeden Fall ein Thema.
ok liebe Kristina
__________________
ciao Hans

Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 18.08.2011, 21:58
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 963
Standard AW: was nervt mich gerade ....

ich kann Hans sehr gut verstehen und werde auch wütend über solche Verhältnisse. Das Menschen hungern ist schon schlimm genug, das viel Geld für irgend welchen Unsinn ausgegeben wird ist genauso schlimm. Am meisten ärgert man sich darüber, das viele Spenden in dunklen Kanälen verschwinden somit nie ankommen. Auch diese Wichtigtuerei k... mich an. ich habe es selbst erlebt, als ich kurz nach dem Serbenkreig im Kosovo war und wir als kleines Berliner Missionswerk 2 Wohnhäuser wieder aufgebaut haben. Es war damals kurz vor Wintereinbruch und wir haben die Häuser, die völlig ausgebrannt waren, wieder aufgebaut inclusive Wasser,- Elektrik,-Fenster,-Türen e.t.c.. 8 Familien konnten wieder einziehen. Was ich aber damit sagen wollte ist, das im Nachbarort eine renomierte Hilfsorganisation war die uns schwere Vorwürfe gemacht haben und uns von der Baustelle verweisen wollte, wie wir doch auf die Idee kämen eigenständig Hilfe zu leisten. Aber selbst kamen die mit dem Benz auf die Baustelle. Dafür habe ich kein Verständnis mehr. Wir waren ehrenamtlich dort und haben 2 Wochen fast rund um die Uhr gearbeitet.
Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 19.08.2011, 13:12
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Zitat:
Zitat von Hans Beitrag anzeigen
In Somalia sterben Menschen des Hungers und die Show vom Oberhirten der katholischen Kirche in Spanien kostet mal eben 50 Millionen............. ich könnte kotzen !!!!! Mit diesem Geld müsste dort zur Zeit niemand hungern
Hans, ich bin nicht Katholisch.....das einzige was nicht stimmt ist die Formulierung in dem Satz.........
.......sowas kann abwertend verstanden werden....

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 19.08.2011, 19:19
Benutzerbild von Sysanne
Motorradkindergarten
 
Registriert seit: 05.06.2010
Ort: Am Deutschen Eck
Beiträge: 1.275
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
Hans, ich bin nicht Katholisch.....das einzige was nicht stimmt ist die Formulierung in dem Satz.........
.......sowas kann abwertend verstanden werden....

Gruß Jürgen
Ich bin katholisch, arbeite in diesem Verein, bin aber der Meinung die 50 Mille wären woanders besser zu verwenden gewesen.
__________________
Hier könnte Ihre Signatur stehen!

Don't drink and write!
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 20.08.2011, 14:51
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Das ausmass an der blasphemischen und vorallem agnostisch geprägten Meinung vieler hier, erschreckt mich zutiefst.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 20.08.2011, 18:00
Benutzerbild von borntobewild72
Kaffeejunkie
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 399
Standard AW: was nervt mich gerade ....

mich nervt gerade...
....dass ich nicht mitkann in den Harz
....dass ich noch den Geschirrspüler aus und wieder einräumen muss
....mein Nachbar
....dass ich morgen arbeiten muss
....dass nicht immer die Sonne scheint
....dass manche Menschen nicht auch mal 5e gerade sein lassen können

Jau,sowas nervt mich gerade sowas von tierisch...Und nu mach ich nen Fred auf,was mich so freut....
__________________
Wer war das?Ich war das http://www.kaffeeranchbiker.de
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 20.08.2011, 18:17
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Mich nervt gerade:

- dass wochenenden immer so kurz sind
- dass man die Inquistion nicht unter meine Kommande stellt, ohh verzeiheung, congregatio inquisitio oder wie es nun heisst, Gemeinschaft zum Schutze des Glaubens...
- dass es immer noch Abtrünnige gibt
- dass ich eig es Fachwerk streichen wollte aber die Lasur nicht wie ein versprochenes GEl ist sondern mehr Lasur
- dass es immer noch nicht gelungen ist Millionär zu werden
- dass ich einfach unzufrieden bin
- dass die WE s so kurz sind
- dass dieser Scheiss Bericht im Focus, den ich heute las, ging über 911 so verdammt gut war, und er unter die Haut ging
- Und viele von diesen Verhaltenspsychologischen Testthreads an denen man einfach mitmachen muss
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 20.08.2011, 18:30
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Mich nervt es, dass wir fuer jeden Gemuetszustand ein eigenes Thema haben...unuebersichtlich und unnuetz.

LG Jeanine
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 21.08.2011, 02:51
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Mich nervt gerade, dass einige meinen mit der Religion anderer so umzuspringe, als wäre es nur ein blosser Witz als wäre es nichts als eine aneinader Reihung sinnloser Worte.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 21.08.2011, 07:11
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 18.06.2011
Beiträge: 842
Standard AW: was nervt mich gerade ....

mich nerven eigentlich immer wenn sich manche Leute nur einseitig informieren
__________________
ciao Hans

Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 21.08.2011, 13:02
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Man liest sich Wochenlang in ein Thema ein,
macht sich Gedanken und Technische Zeichnungen,
gibt Geld und Zeit aus
und dann meinen irgendwelche Leute das des totale ist und davon alles kaputt gehen kann.

Sowas nervt mich grad.


p.s. diesen Smiley find ich so klasse:



________________________________________________
Mich freut grad,
dass mein neuer Router da ist
und auch funktioniert
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 22.08.2011, 12:06
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: was nervt mich gerade ....

.... ist mein zickiger Internetanschluss, der das Arbeiten so gut wie unmöglich macht...


... die Kosten, die mit dem Zahnarztbesuch einher gehen. Wofür bezahlt man denn die Krankenkasse????

... steigende Lebensmittelpreise bei gleichbleibendem Einkommen...

Und, und, und.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
was denkt ihr gerade .... Hans Fun 1177 15.03.2023 01:39
Was hört ihr gerade? pinkwurm Fun 1108 26.11.2021 11:53
Habe echt gelacht gerade heike20 Fun 0 17.12.2010 19:49
Gerade hier gelandet Bikerlady Das bin ich, das ist mein Motorrad 14 29.11.2010 19:50