Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Fun

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3811  
Alt 16.10.2017, 16:40
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Nicht aufregen!
Es wird immer Idioten geben, die einen nicht in Ruhe lassen.
Geht mir auch, nach nun einem Jahr, immer noch nicht anders.
Wenn man dann auch noch kaum zum Fahren kommt wird es natürlich auch nur langsam besser werden.
Lass dir Zeit, setz den Blinker rechts und lass die Möchtegern-Rossis ziehen.
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #3812  
Alt 17.10.2017, 07:35
Benutzerbild von Littleelk
Eifel-Fan
 
Registriert seit: 26.01.2017
Ort: StädteRegion AC
Motorrad: Kawasaki Z900
Beiträge: 169
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Ich meine jetzt auch nicht die Möchte-gern-Rossis auf der Straße, sondern eher die verbal agierenden "Super"-Fahrer. Stufe mich nach 6 Monaten mit 7000 Fahrkilometern nicht mehr als absolute Fahranfängerin ein, sondern kann schon ganz gut mithalten. Wenn dann mal ein Fahrer von hinten ranrauscht - mache ich natürlich Platz oder lasse ihm den Vortritt bei der Kurve, damit ich sie auch gut anfahren kann.

ABER nach dem Ermessen der erfahrenen Hasen kann ich mir doch noch nicht anmaßen, die Feinheiten von unterschiedlichen Motorrädern zu erkennen oder gar die Unterschiede bei den Reifen.....Alter Schwede, da platzt mir echt die Hutschnur. Frau + Motorrad + gerade mal den A = absoluter Laie?
Suche gerade ein neues Motorrad für mich, da wir (die XSR und ich) uns auseinander gelebt haben. Da kannst du dir Sprüche anhören, vom Feinsten!
Mit Zitat antworten
  #3813  
Alt 17.10.2017, 08:43
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Schwätzer unter Motorradfahrern gibt's überall und wird's auch immer geben... daran wirst Du Dich gewöhnen müssen.

Ein Grund warum ich so gut wie gar nicht die "typischen" Motorradtreffs ansteuere und auch nicht scharf drauf bin im Urlaubshotel neue "Motorradfreunde" kennenzulernen...
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #3814  
Alt 17.10.2017, 17:00
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Ja, das halte ich ähnlich.
Zu den sog. Motorradtreffs fahre ich nur, wenn ich mit nem Kumpel unterwegs bin.

@Littleelk:
Wenn dir die Klugscheixxer auf den Keks gehen, halte denen die Hand ins Gesicht (Getreu dem Motto: Talk to the fist cause the face is pissed! ;D), dreh dich um und lass sie stehen. Wetten, dass die sich schwer bloßgestellt fühlen und dich in Ruhe lassen?
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #3815  
Alt 17.10.2017, 20:08
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Ich hab noch niemand gefragt, wenn ich ein Moped verkauft habe, um mir ein Besseres zu kaufen. Und es hätte mich auch kein ungefragter Rat interessiert. Klar haben wir alle das gleiche Hobby. Aber deswegen bin ich
doch noch nicht mit jemanden befreundet, oder in irgend einer Weise unmündig, für mich Entscheidungen zu treffen.
Mit Zitat antworten
  #3816  
Alt 18.10.2017, 11:14
Benutzerbild von Littleelk
Eifel-Fan
 
Registriert seit: 26.01.2017
Ort: StädteRegion AC
Motorrad: Kawasaki Z900
Beiträge: 169
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Wahrscheinlich bin ich auch zu empfindlich was dieses Thema angeht. Als Frau in einer männerdominierten Motorenwelt haste es eh nicht einfach.

Bestes Beispiel war einmal beim Kauf eines neuen PKW und damit verbundenen Eintausch des aktuellen Fahrzeugs. Der Verkäufer O-Ton: Die ganzen Details klären wir dann, wenn Ihr Mann dabei ist.
Ähm, da ist mir spontan nur Umdrehen auf dem Absatz eingefallen.

Na ja, vllt wirke ich ja wie eine Frau, die mal gerade Tanken kann
Aber so manch einem Kerl konnte ich bei technischen Problemen am PKW helfen

Vermeide auch diese Poser-Treffs, trinke lieber gemütlich meinen Kaffee abseits von Testosteron-geschwängerter Luft.
Meine Mitfahrer (alles Kerls, fahren ja kaum Mädels) halten auch nichts von den typischen Bikertreffs.

Mein neues bald erworbenes Bike habe ich mir auch alleine ausgesucht und mir nur wirkliche Expertenmeinung (zur Technik) zu zwei Modellen eingeholt. Das Bauchgefühl hat eh entschieden.
Mit Zitat antworten
  #3817  
Alt 18.10.2017, 11:29
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Und was wirds als nächstes, oder ist das geheim?
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #3818  
Alt 18.10.2017, 13:47
Benutzerbild von Littleelk
Eifel-Fan
 
Registriert seit: 26.01.2017
Ort: StädteRegion AC
Motorrad: Kawasaki Z900
Beiträge: 169
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Geheim....nö

Es wird - wenn mir der Händler nachher einen guten Preis macht - die Z900
Mit Zitat antworten
  #3819  
Alt 18.10.2017, 14:46
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Net schlecht...! Soll ein geiles Gerät sein.
Die Graue mit dem grünen Rahmen gefällt mir persönlich am besten!
Viel Erfolg bei den Verhandlungen!

P.S.: Vielleicht spricht auch der Neid aus den Sprüchen der Besserwisser.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #3820  
Alt 19.10.2017, 07:45
Benutzerbild von Littleelk
Eifel-Fan
 
Registriert seit: 26.01.2017
Ort: StädteRegion AC
Motorrad: Kawasaki Z900
Beiträge: 169
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Das könnte natürlich sein, dass es sich da um puren Neid handelt. Was solls.

Habe gestern den Kaufvertrag für die Z unterschrieben und darf sie nächste Woche abholen. Farbkombi grüner Rahmen, schwarz Tolles Motorrad....der Motor ein Träumchen! Bin sie vor einger Zeit Probe gefahren und es hatte mich angefixt.
Mit Zitat antworten
  #3821  
Alt 15.12.2017, 15:31
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Das die Menschen vor Weihnachten ja alle am Rad drehen ist ja schon fast normal aber heute war wohl der Abschuss.
Hole heute mein Auto von der Reparatur ab und will nach Hause, stehe in der Schlange vor einem Kreisel (man muss dazu sagen die Straße ist dort verengt so das eigentlich nur ein Auto und ein Fahrrad dort nebeneinander fahren können).
Ich schau nach hinten und seh ein Auto an rasen das Haar scharf an meinem Hintermann, dann an mir und dann der Frau vor mir vorbei ballert. Danach einen Transporter und ein weiteres Auto seitlich rammt und dann in den Kreisel feuert dort wohl auch noch einen Wagen rammt um dann rechts neben dem Kreisel in einer Seitengasse stehen zu bleiben.
Weis bis jetzt noch nicht wie er es geschaft hat uns 3 nicht zu rammen verdammt viel Glück gehabt. sonst hätte ich die nächste Runde beim Versicherungsrennen starten dürfen.
Mit Zitat antworten
  #3822  
Alt 15.12.2017, 23:07
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Na schöne Sch... Hört sich an wie die Beschreibung div. Youtubevideos.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #3823  
Alt 16.02.2018, 09:21
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.09.2016
Ort: WBL/Harz
Motorrad: Ducati SCR800
Beiträge: 257
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Nerven, tja...

Ich arbeite nun mittlerweile schon 10 Jahre in einer Männerdomäne. Ich habe nie ein Problem mit Diskriminierung und Ähnlichem gehabt.

Dann trete ich bei facebook in eine "reine" Frauen-Motorradgruppe ein und beginne, an meinem eigenen Geschlecht zu zweifeln.

Emanzipation hin oder her, es ist unglaublich nervig, wie extrem sich viele Frauen über Kleinigkeiten aufregen und laut "Sexismus" schreien, im gleichen Atemzug aber selbst ein Paradebeispiel für Vorurteile und Sexismus liefern.

"Hey- die blöden Männer haben in einer anderen Gruppe ein Bild mit einem aufreizenden Mädel auf einem Mopped gepostet. Und dann finden die das auch noch gut - Skandal!"
"Ja, wundert es? Männer sind halt alle gleich; sch****gesteuert und dumm! Deswegen verunfallen die auch so oft - geschieht ihnen recht!"

Ohne Quark - in dieser Qualität diskutieren dort die Damen über das Thema... da kann ich mich fast nur fremdschämen.
Mit Zitat antworten
  #3824  
Alt 16.02.2018, 09:50
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Naja man muss uns das nachsehen Männer sind halt darauf ausgelegt, die Natur wollte das so sonst wären wir ja schon lange Ausgestorben als Menschheit.

Und beim Thema Sexismus gehören immer 2 dazu, solange jemand etwas freiwillig macht ist es seine Sache daher finde ich das Gridgirl Thema bei der Formel 1 so lächerlich, wobei ich mir da vorher nie Gedanken gemacht hab schau keine Formel 1 mehr seit Jahren.

Emanzipation ist dann auch so ne Sache ich bin da ehr der Typ, der oder die Beste für den Job soll ihn auch bekommen, egal ob Mann oder Frau.
Ich komm aus der Industrie und bei uns gibt es sehr wenige Frauen sind die aber da bekommen sie aber immer die Körperlich einfacheren Jobs auch wen es vielleicht einen Schmächtigeren man gibt.
Wen man schon auf Emanzipation besteht dann aber mit allen Konzequenzen nicht nur die Perlen.

Was ich in solchen FB Gruppen immer erheiternd finde wen Mädels Bilder von sich posten und der Catfight los geht.
Mit Zitat antworten
  #3825  
Alt 16.02.2018, 10:26
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Nun ja, zum Thema Gridgirls habe ich auch so meine Meinung.
Wenn man damit einmal anfängt, wo soll man denn da aufhören? Nehmen wir doch als weiteres Beispiel mal die diversen Damen, die sich mehr oder weniger sexy auf den Messen auf und neben Motorrädern, Autos oder was weiss ich nicht was räkeln. Da schreien doch auch immer viele wegen Sexismus!
Aber mal ehrlich. Ich habe noch nicht gehört, dass man die Frauen dazu gezwungen hat und letztlich verdienen die damit ja, genau wie die GridGirls der F1, ihren Lebensunterhalt. Davon ab ist das harte Arbeit! Den ganzen Tag lang immer lächeln, gerade halten usw...
Nicht falsch verstehen, ich muss das nicht haben, denn sie blockieren oftmals nur die Sicht (passiv oder aktiv). Aber wie man so schön sagt, "Sex sells!" und sollen diese Models plötzlich alle arbeitslos sein? Nur weil eine neue, selbsternannte Alice Schwarzer das sexistisch nennt?
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
was denkt ihr gerade .... Hans Fun 1177 15.03.2023 01:39
Was hört ihr gerade? pinkwurm Fun 1108 26.11.2021 11:53
Habe echt gelacht gerade heike20 Fun 0 17.12.2010 19:49
Gerade hier gelandet Bikerlady Das bin ich, das ist mein Motorrad 14 29.11.2010 19:50