Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Fun

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3796  
Alt 17.08.2017, 10:08
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.04.2016
Motorrad: Ducati Scrambler Icon
Beiträge: 276
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Ich selber fahre als Zweit wagen einen Erdgas-Seat Mii. Ist meine Pendelhure für die Arbeit. Hab damit jetzt in 3 Jahren 100.000km runtergespult. Ich bin absolut zufrieden damit. UND günstiger kann man kaum Auto fahren. Ich komme bei einer kompletten Abrschreibungszeit der Kaufsumme inkl. Steuern, Versicherung, Wartung, Reparatur, Reinigungskosten, und Krafstoffkosten etc. auf ~14Cent pro gefahrenen Kilometer. Billiger geht kaum.
Reichweite 350km, Tankdauer 2 Minuten. 20% weniger CO2 als vergleichbarer Diesel, 95% weniger Stickoxyde und keinerlei Feinstaub.
Mit Zitat antworten
  #3797  
Alt 17.08.2017, 12:21
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Zitat:
Zitat von Feli Beitrag anzeigen
Blöd ist's in erster Linie wohl für Fuhrparks kleinerer Firmen, denen eine spontane Umstellung schwer fallen wird, wenn auf einmal die Innenstädte tabu sind.
Nicht nur kleine auch große Unternehmen werden da Probleme bekommen alles was weitestgehend mit Transport (Ware/Personen) und Dienstleistung zu tun hat. Aber egal am Ende zahlen wir alle das eh wieder. Erst werden unsere Autos schlecht geredet damit sie plötzlich einen enormen Wertverlust erleben und am Ende wird unser leben teurer.

Zitat:
Zitat von Feli Beitrag anzeigen
Wenn ich daran denke... wir hatten in meiner Lehrzeit im Unternehmen 5 VW Transporter. Der dienstälteste mit der meisten Laufleistung war der einzige Benziner Die Kiste, die am kürzesten genutzt wurde und schnell wieder verschwand, war ein Erdgas-Caddy. War irgendwie nicht sehr beliebt bei den Kollegen...
Kenne da eine Firma eines Bekannten, der hatte lange Erdgas Autos die er dann wegen den Kosten (Wartung) wieder abgestoßen hat und dann seine Monteure wieder mit Diesel auf die Reise geschickt hat. Für die kurzen Wege hatten sie 2 E Kisten (Aktion mit der Stadt Offenbach und ich glaub Eon), nicht zu gebrauchen am Ende wurden die durch 2 Diesel Corsas ersetzt.

Zitat:
Zitat von DerBjoern Beitrag anzeigen
.... und keinerlei Feinstaub.
Hat er keine Bremsen und Reifen?
Mit Zitat antworten
  #3798  
Alt 17.08.2017, 12:27
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.04.2016
Motorrad: Ducati Scrambler Icon
Beiträge: 276
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Verwechselst du das Erdgas evtl. mit Autogas (LPG)? Erdgas verursacht eigentleich spezifisch keine erhöhten Wartungskosten.

Mit dem Feinstaub war natürlich auf den Antrieb bezogen
Mit Zitat antworten
  #3799  
Alt 17.08.2017, 15:01
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Nee Opel Combos die haben Erdgas, wie gesagt für ihn hat es sich nicht gerechnet also muss ja was dran sein.

Ja aber das wird halt gerne Vergessen Feinstaub kommt nicht allein vom Verbrennungsvorgang und Hauptursache ist nun mal Abrieb von Bremse und Reifen.
Mit Zitat antworten
  #3800  
Alt 17.08.2017, 15:10
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.04.2016
Motorrad: Ducati Scrambler Icon
Beiträge: 276
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Einzelschicksale gibts natürlich immer mal. Aber generell gibt es da keine spezifischen Extrakosten (Abgesehen von der Dichtigkeitsprüfung beim TÜV die 26€ extra kostet).

Ja mit Bremsen und Reifen ist mir bekannt, aber das ignorieren die Ökotalibanesen die die Fahrverbote fordern. Für die Zählt nur was aus dem Auspuff kommt, und da beim Elektro kein Auspuff vorhanden ist muss das ja gut sein. Verstand und Sachstand sind ausgeblendet.
Mit Zitat antworten
  #3801  
Alt 31.08.2017, 20:56
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 641
Standard AW: was nervt mich gerade ....

So,ich bin auch noch am Leben.

Hab Anfang Juli ne neue Arbeit angefangen (Tabbert, Wohnwagenhersteller) und Mitte Juli dann ausgezogen.
Ich wohne jetzt in Sinntal Altengronau, direkt an der Hauptstraße, also schöne Strecke direkt vor der Haustür.


Ich hatt mal einen 15 Jahre alten Peugeot 406 V6 mit einer Gasanlage mit Flüssigeinspritzung (hat das normale Steuergerät genutzt und brauchte keinen Verdampfer, bei der Icom war die Temperatur egal und man brauchte auch kein extra dingsbums-Lube).
Fahrzeug hatte 190 Ps und mit der Anlage bin ich für 6 Euro 100 Km gekommen.
Ich fand es klasse und würde mir wieder so einen holen.
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
  #3802  
Alt 01.09.2017, 16:36
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Da fährt man mal 3 Tage kein Auto, schon hat man Besuch, jetzt macht mein Auto erst mal Urlaub in der Werkstatt
Mit Zitat antworten
  #3803  
Alt 11.10.2017, 13:25
Benutzerbild von Marschall
-
 
Registriert seit: 05.06.2017
Ort: Südbaden
Motorrad: Honda VT125, Honda GB500
Beiträge: 64
Standard AW: was nervt mich gerade ....

..., dass meine Motorradstiefel sämtliche weiße Socken rosa färben
Mit Zitat antworten
  #3804  
Alt 11.10.2017, 13:29
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Was für Stiefel sind das denn?

'n Kommentar zu weißen Socken, verkneif' ich mir jetzt mal.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #3805  
Alt 11.10.2017, 13:46
Benutzerbild von Marschall
-
 
Registriert seit: 05.06.2017
Ort: Südbaden
Motorrad: Honda VT125, Honda GB500
Beiträge: 64
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Des sind Held Cattleman.
Mit Zitat antworten
  #3806  
Alt 11.10.2017, 14:51
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Held soll recht kulant sein... hast' das schon mal bei denen bemängelt?
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #3807  
Alt 11.10.2017, 21:02
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.04.2016
Motorrad: Ducati Scrambler Icon
Beiträge: 276
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Deshalb trägt man weiße Socken nur beim Tennis...
Mit Zitat antworten
  #3808  
Alt 12.10.2017, 09:09
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Weiße Socken sehen doch auch so innerhalb von 2Min aus als hätte man sie Wochen lang an gehabt.
Mit Zitat antworten
  #3809  
Alt 12.10.2017, 10:13
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Er hat doch gar keine weißen Socken mehr... Sind doch jetzt rosa...
Mit Zitat antworten
  #3810  
Alt 16.10.2017, 14:24
Benutzerbild von Littleelk
Eifel-Fan
 
Registriert seit: 26.01.2017
Ort: StädteRegion AC
Motorrad: Kawasaki Z900
Beiträge: 169
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Mich nerven gerade die Besserwisser um mich herum!
Alle können anscheinend besser, schneller, schöner, kurviger fahren - bin ja schließlich "Fahranfängerin" und habe ja auch noch keine Ahnung von Drehzahl, Fahrgefühl, Handling und vieles mehr.

.....hab mein Motorrad verkauft, weil ich mit einem anderen Motorrad besser zurecht komme....aber anscheinend war ich ja zu blöd, mein altes Motorrad richtig zu fahren.....

Geändert von Littleelk (16.10.2017 um 14:28 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
was denkt ihr gerade .... Hans Fun 1177 15.03.2023 01:39
Was hört ihr gerade? pinkwurm Fun 1108 26.11.2021 11:53
Habe echt gelacht gerade heike20 Fun 0 17.12.2010 19:49
Gerade hier gelandet Bikerlady Das bin ich, das ist mein Motorrad 14 29.11.2010 19:50