Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Fun

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2041  
Alt 14.03.2018, 15:18
Benutzerbild von Littleelk
Eifel-Fan
 
Registriert seit: 26.01.2017
Ort: StädteRegion AC
Motorrad: Kawasaki Z900
Beiträge: 169
Standard AW: Mich freut es....

okay....verstehe
Meine ist VK und nicht bei einer Direktversicherung versichert und da wird es halt teurer (aber gut bezahlbar)
Mit Zitat antworten
  #2042  
Alt 14.03.2018, 15:57
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.04.2016
Motorrad: Ducati Scrambler Icon
Beiträge: 276
Standard AW: Mich freut es....

SF2 und Vollkasko zahle ich ~270Euro
Mit Zitat antworten
  #2043  
Alt 14.03.2018, 21:29
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 641
Standard AW: Mich freut es....

Ich hab sf 4 mit tk und zahle bei der Allianz knappe 70 Euro.


Aber micht freut es, dass ich auf der Arbeit die Stelle in der Qualitätskontrolle bekommen habe. Bin jetzt seit nichtmal 9 Monaten dort beschäftigt und hab dann schon ca 4 Euro mehr Stundenlohn.
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
  #2044  
Alt 14.03.2018, 21:53
Gründauer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Mich freut es....

SF 9 und nur Haftpflicht. Steuern + H. - Versicherung 77,21 per anno.
Mit Zitat antworten
  #2045  
Alt 16.03.2018, 06:19
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Mich freut es....

Jetzt wird mit einiges klar.
Wenn man nur die nackte Haftpflichtversicherung zu bezahlen hat, dann ist es natürlich auch billiger.
Ich war der irrigen Annahme aufgesessen, dass jeder sein Möp auch TK-versichert.
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #2046  
Alt 16.03.2018, 08:18
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Mich freut es....

Vielemachen nur Haftpflicht.
Ich würde es immer auch vom Wert des Motorrades abhängig machen, wobei der Unterschied Haftpflicht zu TK in meinen Augen nie so groß war das ich es nicht machen würde allein wegen einem möglichen Diebstahl.
VK eben nur bei eher Teuren Maschinen da die Beiträge meist sehr hoch sind und man mit dem Geld Schäden meist selbst bezahlen kann.
Mit Zitat antworten
  #2047  
Alt 16.03.2018, 20:44
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 641
Standard AW: Mich freut es....

Oh, sehe grad dass ich doch nur Haftpflicht habe.
Hat mein Vertreter wieder Mist gebaut?
Irgendwie klappt da nicht alles so wie er es mir sagt.
Ich seh ihn eh morgen, also hau ich ihn mal drauf an.

Meine (Noch) Frau bezahlt 130 euro bei Haftpflicht für ihre GPZ600R, welche auf 34 PS gedrosselt ist.
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
  #2048  
Alt 16.03.2018, 21:08
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Mich freut es....

Also, generell könnt Ihr jetzt weiter Äpfel mit Birnen, und natürlich auch mit jedem anderem Obst vergleichen. Aber: Jedes Fahrzeug wird anders eingestuft, sowie auch jeder Fahrer. Zum Thema TK: Was die alles zahlt, ist sie ihr Geld locker wert.
Mit Zitat antworten
  #2049  
Alt 16.03.2018, 21:22
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 641
Standard AW: Mich freut es....

Ja, das ist mir schon klar.
Die GPZ ist ja eine SSP, während ich eine Reiseenduro hab.
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
  #2050  
Alt 17.03.2018, 09:57
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Mich freut es....

..., dass ich jetzt erst mal ne Woche Urlaub habe und die Kleine neue Schluffen kriegt (Montag).
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #2051  
Alt 17.03.2018, 15:22
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Mich freut es....

So die Urlaubsplanung ist fix, gestern noch den Hänger für die Dolos reserviert und jetzt nur noch Feinheiten.
Mit Zitat antworten
  #2052  
Alt 19.03.2018, 20:17
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Mich freut es....

,,,,dass ich für TÜV, Inspektion und neue Reifen gerade mal 520€ inkl. Ersatzfahrzeug bezahlt habe
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #2053  
Alt 24.03.2018, 19:54
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Mich freut es....

....dass ich mir endlich den Winterfrust von der Seele fahren konnte.
350km bergrauf und wieder hinab.....sooo geil!

Die Riefen sind jetzt defintiv eingefahren
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #2054  
Alt 29.03.2018, 11:20
Benutzerbild von Justitia
Noob
 
Registriert seit: 03.03.2018
Motorrad: CB650f & Ducati XDiavel
Beiträge: 391
Standard AW: Mich freut es....

..dass ich Mittwoch endlich meine erste Fahrstunde habe
Mit Zitat antworten
  #2055  
Alt 29.03.2018, 11:50
Benutzerbild von Littleelk
Eifel-Fan
 
Registriert seit: 26.01.2017
Ort: StädteRegion AC
Motorrad: Kawasaki Z900
Beiträge: 169
Standard AW: Mich freut es....

Sehr gut!!!!!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Na dann, stell ich mich ma vor ! Jason Das bin ich, das ist mein Motorrad 78 21.03.2013 13:09
ich stell mich vor xj 600fan2009 Das bin ich, das ist mein Motorrad 13 26.07.2011 09:13
Was mich so bewegt Opa Das bin ich, das ist mein Motorrad 9 16.03.2011 08:39
Ich stell mich mal vor GotMilk Das bin ich, das ist mein Motorrad 9 07.07.2009 14:31
Melde mich ab.... GSX-Matze Das bin ich, das ist mein Motorrad 3 22.05.2009 22:04