Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Fun (https://www.forum-motorrad.net/fun/)
-   -   Was lest ihr gerade? (https://www.forum-motorrad.net/fun/6586-lest-ihr-gerade.html)

Jason 19.01.2013 09:14

AW: Was lest ihr gerade?
 
Das Alphabet Haus von jussi Adler-Olsen

Ein Thriller.:
Der Absturz zweier britischer Piloten hinter den feindlichen Linien …
Ein Krankenhaus im Breisgau, in dem psychisch Kranke als Versuchskaninchen für Psychopharmaka dienen …
Die dramatische Suche eines Mannes nach seinem Freund, den er dreißig Jahre zuvor im Stich gelassen hat …


http://www.magazin.dtv.de/wp-content...bethaus_L1.jpg

Ich teile Goldmaries Empfehlung für Dean Koontz ! Hab ich viele Gelesen, tolle Geschichten, fesselnde Schriftsteller. Haber gerade "Der Kältes des Feuers" von ihn gelesen. Sonst, Ludlem, Grisham, und viele andere, nur kein liebes Romanen.!

nokyhighland 20.01.2013 15:43

AW: Was lest ihr gerade?
 
Zitat:

Zitat von Claire (Beitrag 87929)
Barbara - die Bücher spielen im Taunus? Mit reellen Orten?

Hallo Claire,
Kenne mich im Taunus nicht so aus, ich glaube aber schon, dass es die Orte im Buch wirklich gibt!
:gruss:Barbara

Claire 21.01.2013 08:57

AW: Was lest ihr gerade?
 
Zitat:

Zitat von nokyhighland (Beitrag 88029)
Hallo Claire,
Kenne mich im Taunus nicht so aus, ich glaube aber schon, dass es die Orte im Buch wirklich gibt!
:gruss:Barbara

Hallo Barbara,

ich werd in der Buchhandlung mal quer lesen.:D

LG, Claudia

nokyhighland 21.01.2013 10:19

AW: Was lest ihr gerade?
 
Zitat:

Zitat von Claire (Beitrag 88057)
Hallo Barbara,

ich werd in der Buchhandlung mal quer lesen.:D

LG, Claudia

Dann sag mal Bescheid, würde mich auch mal interessieren!
:gruss:Barbara

Claire 21.01.2013 12:30

AW: Was lest ihr gerade?
 
Zitat:

Zitat von nokyhighland (Beitrag 88067)
Dann sag mal Bescheid, würde mich auch mal interessieren!
:gruss:Barbara

Oh ja, das mache ich dann!:D Oder du findest es selbst heraus und kommst mit deiner Honda zu uns in den Taunus........:cool: Da kann man auch prima fahren.

kawafrank 21.01.2013 12:59

AW: Was lest ihr gerade?
 
....nen Kochbuch!
Grüßle
Frank

:gruss::gruss::gruss:

rollmops 21.01.2013 16:04

AW: Was lest ihr gerade?
 
Ich lese gerade von Daniel Kehlmann "Der fernste Ort". Die Vermessung der Welt hat mir damals total gut gefallen, von dem Buch jetzt bin ich nicht ganz so begeistert...

Flash 22.01.2013 10:01

AW: Was lest ihr gerade?
 
Zitat:

Zitat von kawafrank (Beitrag 88083)
....nen Kochbuch!
Grüßle
Frank

:gruss::gruss::gruss:


Welche Kategorie, Horror oder Science fiction ? :p

Ich les grad "Fighters" (schöne Mopeds):gruss:

Gittafrog 22.01.2013 19:07

AW: Was lest ihr gerade?
 
Das Alphabet Haus von jussi Adler-Olsen

Ziemlich geiles Buch!!! Das habe ich gefressen!!!! Gute Story!!

Für Fantasie Fans kann ich

Die Eragorn Bücher empfehlen (alle Bände)

Krimi - The Postcard Killer (weiss leider den deutschen Titel nicht) ...

Gregory845 24.01.2013 06:40

AW: Was lest ihr gerade?
 
Bernt Spiegel "Die obere Hälfte des Motorrads" gestern aus der Buchhandlung geholt, war bestellt.

Ein Buch, das nicht "nebenbei" gelesen werden kann, sondern das schon Konzentration benötigt. Spiegel geht in seinem Buch in die Evolutionsgeschichte, und legt dar, was der Mensch für eine Art Lebewesen ist, und was ihn von einer Kreuzspinne unterscheidet, oder einem Hund.
Spannend, faszinierend. Wer das gelesen hat, (und es ist viel zu lesen, bin erst am Anfang) wird sich anders im Straßenverkehr benehmen, als Radfahrer, als Autofahrer....als Motorradfahrer.
Ein Buch, auch für Menschen, die N I C H T mit einem Motorrad fahren. Unterhaltsam ist es auch, kommen doch auch Brecht, oder Konrad Lorenz und andere in Zitaten darin vor.

Martin

Jason 24.01.2013 12:15

AW: Was lest ihr gerade?
 
Die obere Hälfte hab ich auch gelesen. Schwere Stoff ! Aber was erwartet man von einem Verkehrs Psychologen :)

Seraph2k 24.01.2013 12:32

AW: Was lest ihr gerade?
 
Das Buch ist eine Pflichtlektüre und jede Seite ist echt lesenswert ;)

kawafrank 24.01.2013 19:14

AW: Was lest ihr gerade?
 
Na, dann lese ich lieber von Hardebusch > Die Trolle. Ich habe die vier Schwarten schon mal gelesen, es lohnt sich dieses noch einmal durchzuziehen.:D

tobi-tj 24.01.2013 20:52

AW: Was lest ihr gerade?
 
ich lese gerne die Fantasy Romane von Markus Heitz.
Im Moment hab ich alle durch. Der nächste der mich interessiert, erscheint erst 2014...

kawafrank 24.01.2013 21:33

AW: Was lest ihr gerade?
 
Zitat:

Zitat von tobi-tj (Beitrag 88195)
ich lese gerne die Fantasy Romane von Markus Heitz.
Im Moment hab ich alle durch. Der nächste der mich interessiert, erscheint erst 2014...


Jo, Die Zwerge (auch 4 Schwarten) sind nicht unübel!
Grüßle
Frank
:gruss::gruss::gruss::gruss:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:38 Uhr.