Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Fun (https://www.forum-motorrad.net/fun/)
-   -   Was lest ihr gerade? (https://www.forum-motorrad.net/fun/6586-lest-ihr-gerade.html)

AlexRG 29.04.2013 21:31

AW: Was lest ihr gerade?
 
Zitat:

Zitat von Opa (Beitrag 91627)
@ Angi: so geht es mir auch .... lese gerade meine Rechnungen .... :traurig:

Gruß Jürgen :cool:

Ich hätte da was besseres für dein Herz
Motorradfahren in Perfektion: "Mit Köpfchen durch die Kurve" Ausrüstung. Fahrtechnik. Sicherheit

chaosteam 01.05.2013 21:28

AW: Was lest ihr gerade?
 
Lese viel und alles ( Sach, Fach, Biographie, Fantasy, Krimi, Historisches, Zeitgeschichte, Klassiker,.. .. am besten über min. 600 Seiten, weil sonst zu schnell weggelesen)
Die obere Hälfte des Motorrads war richtig gut
Heitz - auch die Drachentrilogie super ( die Zwerge sowieso) und die 3 Judaskinderbände ( Vampire mal anders)
Hennen - Nebenan
Terry Pratchett - Scheibenweltgeschichten aber am liebsten auf englisch, weil der Humor da besser rüberkommt
Tad Williams - Otherland ( Herr der Ringe auf Sience fiction)
Die Wallanderkrimis von Mankell
Reisegeschichten von Bill Bryson ( sehr witzig )
Wasser für die Elefanten (den Film hab ich nicht gesehen, aber das Buch war gut) und das Affenhaus - Sara Gruen
Neil Gayman - Graveyard book, American Gods, Anansi boys
Lautlos - Frank Schätzing
Die Siedler von Catan - Rebecca Gable
Das Morgenland ist weit. Die erste Motorradreise vom Rhein zum Ganges - Oss Kröher ( Klasse Geschichte)
Jupiters Travels - Ted Simon
Der Fliegenfänger - Willy Russel
Trilogie von Kristin Cashore ( Bitterblue, Fire, Graceling gibts auch auf deutsch)
Wüstenblume - Waris Dirie (Unglaubliche Autobiographie)


Oh Gott - halt mich einer auf.......

Hab mir ein paar Notizen gemacht, aber ich hätte gern noch mehr input - gerne per pm, suche nämlich noch Anregungen um meinen Kindel für unsere Weltreise zu rüsten)

Gregory845 24.06.2013 18:56

AW: Was lest ihr gerade?
 
Zuletzt "Body and Soul" von Frank Conroy. Mir hat es gefallen, lese es immer wieder mal. Davor die Autobiographie des Thomas Quasthoff,
>>Thomas Quasthoff: Die Stimme. Ullstein Verlag, Berlin 2004, 336 S., ISBN 3-550-07590-1, Autobiografie<<
Ich hatte das große Glück, Herrn Quasthoff vor Jahren im Zug nach Dresden zu treffen, und mit ihm und seinem Manager an einem Tisch zu sitzen, weil wir wegen eines "Personenschadens" über Hannover umgeleitet wurden. Von Hannover bis Dresden, es war sehr unterhaltend. Ich habe Tränen gelacht :D

Martin

Gregory845 02.09.2013 21:47

AW: Was lest ihr gerade?
 
Mal wieder einen Krimi, d.h. drei hintereinander von "Michael Robotham".
Prima Krimis, nette Personen und gute Spannung.

Greg

loewe0284 03.09.2013 07:26

AW: Was lest ihr gerade?
 
ich lese täglich. morgens die zeitung und abends buch. zur zeit schökere ich : " sternenflotten akademie". sifi. Kirk, spock, scotty und co. der beginn. ansonsten beschäftige ich mich mit stephen hawking und seiner stringtheorie. ich habe auch so eine stringtheorie. danach müssten alle weiblichen mitbewohner strings tragen ( höchstens)
hawkings gegenspieler einstein lese ich ebenfalls sehr gerne. einfach mal in wikipedia nachschauen. " GOTT WÜRFELT NICHT".
einsteins relativitätstheorie habe ich verstanden und kann sie auch erklären.
hawkins stringtheorie habe ich auch verstanden, kann sie aber keinesfalls erklären.
weiterhin bin ich ein fan von alfred wegeners plattentektonik und dem daraus resultierenden früheren gesicht unserer erde. alles in allem stehe ich, was die leserei angeht, auf zukunft und naturwissenschaften.

Lilly1987 04.09.2013 15:52

AW: Was lest ihr gerade?
 
Das große Los. Macht super viel Lust auf Reisen. Es geht um eine Frau, die bei Günther Jach 500.000 Euro gewonnen hat. Jetzt nimmt sie sich eine 1 jährige Auszeit und reise durch die Welt. 12 Städte hat sie sich ausgesucht - in jeder Stadt bleibt sie 1 Monat. Das Buch ist in 12 Kapitel aufgeteilt, 12 Briefe an Bekannte, Freunde und Verwandte. Ist also eher eine art Reisebericht aber bringt einem Städte, in denen man nie war unglaublich Nahe. Das macht Lust auf Reisen. :-D

Schoolboy_13 05.09.2013 10:44

AW: Was lest ihr gerade?
 
Mal wieder Jules Vernes "Der Kurier des Zaren Michael Strogoff".
Ein echter Klassiker, ich finde generell Jules Verne klasse :)

Leider lese ich nicht mehr so viel wie früher mal...

Schnix 20.09.2013 13:21

AW: Was lest ihr gerade?
 
Teil 1 (The Eye of the World) der Wheel-of-Time-Reihe von Robert Jordan.
Die Reihe umfasst insgesamt 14 Bücher (im englischen Original, im deutschen sind es sogar 37 Bücher) mit je ~900 Seiten.

Robert Jordan ist leider bereits 2007 mit nur 58 Jahren verstorben (nach 11 Büchern) und konnte die Reihe nicht beenden. Er hinterließ seiner Familie aber alle Notizen zu den letzten drei Büchern, so dass ein anderer Autor die Reihe beenden konnte.

Der Gedanke, dass sich ein Autor so eine komplexe Welt erschaft und dann sein "Lebenswerk" nicht beenden kann, ist schon traurig.
Gut, dass es trotzdem jemand zum Abschluss gebracht hat. ;)

Gregory845 03.10.2013 15:54

AW: Was lest ihr gerade?
 
Einen alten Klassiker von 1953, und ewig singen die Wälder.
Martin

Gregory845 22.11.2013 23:19

AW: Was lest ihr gerade?
 
Arne Dahl, eine tolle Sprache, lesenswert.

Martin

Gregory845 27.04.2014 09:15

AW: Was lest ihr gerade?
 
Wieder einen Thriller von Arne Dahl. "Neid".
Cooles Buch. Er schreibt beser als David Baldacci.
Greg

Forster 27.04.2014 10:47

AW: Was lest ihr gerade?
 
Zitat:

Zitat von Schnix (Beitrag 97253)
Teil 1 (The Eye of the World) der Wheel-of-Time-Reihe von Robert Jordan.
Die Reihe umfasst insgesamt 14 Bücher (im englischen Original, im deutschen sind es sogar 37 Bücher) mit je ~900 Seiten.

Robert Jordan ist leider bereits 2007 mit nur 58 Jahren verstorben (nach 11 Büchern) und konnte die Reihe nicht beenden. Er hinterließ seiner Familie aber alle Notizen zu den letzten drei Büchern, so dass ein anderer Autor die Reihe beenden konnte.

Der Gedanke, dass sich ein Autor so eine komplexe Welt erschaft und dann sein "Lebenswerk" nicht beenden kann, ist schon traurig.
Gut, dass es trotzdem jemand zum Abschluss gebracht hat. ;)

Ja, die Reihe ist gut, Habe die in der 7 Klasse angefangen zu lesen und habe die letzten Jahre immer drauf gewartet, dass endlich dass nächste Buch veröffentlicht wird. Nun bin ich beim letzten Buch angelangt und bin gespannt, wie das zu Ende geht. Ob Rand sozusagen triumphiert oder doch der Dunkle König? Na wird sich zeigen ;-)

DängelDängel...beinhart 12.05.2014 20:16

AW: Was lest ihr gerade?
 
...weils irgendwie fast alle lesen/gelesen haben, lese ich
jetzt auch
"Shades of Grey"...nicht das da ne Bildungslücke aufkeimt:D:D:p

Flash 12.05.2014 21:30

AW: Was lest ihr gerade?
 
Hab da auch noch nen Lesetipp für dich.
Kleine Anregung für zu Hause ;)
Max und Moritz - Erster Streich

DängelDängel...beinhart 13.05.2014 22:05

AW: Was lest ihr gerade?
 
Zitat:

Zitat von Flash (Beitrag 103273)
Hab da auch noch nen Lesetipp für dich.
Kleine Anregung für zu Hause ;)
Max und Moritz - Erster Streich

:D:D:DDas ist der mit Witwe Bolte und den Hühnern!!!:Dsuper Tipp,
danke Andre:D:D:D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:49 Uhr.