Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Fun

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 29.04.2013, 21:31
Benutzerbild von AlexRG
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.06.2011
Ort: Uslar
Beiträge: 495
Standard AW: Was lest ihr gerade?

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
@ Angi: so geht es mir auch .... lese gerade meine Rechnungen ....

Gruß Jürgen
Ich hätte da was besseres für dein Herz
Motorradfahren in Perfektion: "Mit Köpfchen durch die Kurve" Ausrüstung. Fahrtechnik. Sicherheit
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 01.05.2013, 21:28
Benutzerbild von chaosteam
Fahrerin
 
Registriert seit: 30.03.2013
Ort: Waldaubach
Motorrad: BMW R 100 GS Gespann + R850R
Beiträge: 24
Standard AW: Was lest ihr gerade?

Lese viel und alles ( Sach, Fach, Biographie, Fantasy, Krimi, Historisches, Zeitgeschichte, Klassiker,.. .. am besten über min. 600 Seiten, weil sonst zu schnell weggelesen)
Die obere Hälfte des Motorrads war richtig gut
Heitz - auch die Drachentrilogie super ( die Zwerge sowieso) und die 3 Judaskinderbände ( Vampire mal anders)
Hennen - Nebenan
Terry Pratchett - Scheibenweltgeschichten aber am liebsten auf englisch, weil der Humor da besser rüberkommt
Tad Williams - Otherland ( Herr der Ringe auf Sience fiction)
Die Wallanderkrimis von Mankell
Reisegeschichten von Bill Bryson ( sehr witzig )
Wasser für die Elefanten (den Film hab ich nicht gesehen, aber das Buch war gut) und das Affenhaus - Sara Gruen
Neil Gayman - Graveyard book, American Gods, Anansi boys
Lautlos - Frank Schätzing
Die Siedler von Catan - Rebecca Gable
Das Morgenland ist weit. Die erste Motorradreise vom Rhein zum Ganges - Oss Kröher ( Klasse Geschichte)
Jupiters Travels - Ted Simon
Der Fliegenfänger - Willy Russel
Trilogie von Kristin Cashore ( Bitterblue, Fire, Graceling gibts auch auf deutsch)
Wüstenblume - Waris Dirie (Unglaubliche Autobiographie)


Oh Gott - halt mich einer auf.......

Hab mir ein paar Notizen gemacht, aber ich hätte gern noch mehr input - gerne per pm, suche nämlich noch Anregungen um meinen Kindel für unsere Weltreise zu rüsten)
__________________
K + K Chaosteam
www.holfordsaufweltreise.jimdo.com

Reisen ist tödlich für Vorurteile ( Oskar Wilde )
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 24.06.2013, 18:56
Piaggio mit 125 ccm
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Bochum
Motorrad: Piaggio 125 ccm
Beiträge: 279
Gregory845 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Was lest ihr gerade?

Zuletzt "Body and Soul" von Frank Conroy. Mir hat es gefallen, lese es immer wieder mal. Davor die Autobiographie des Thomas Quasthoff,
>>Thomas Quasthoff: Die Stimme. Ullstein Verlag, Berlin 2004, 336 S., ISBN 3-550-07590-1, Autobiografie<<
Ich hatte das große Glück, Herrn Quasthoff vor Jahren im Zug nach Dresden zu treffen, und mit ihm und seinem Manager an einem Tisch zu sitzen, weil wir wegen eines "Personenschadens" über Hannover umgeleitet wurden. Von Hannover bis Dresden, es war sehr unterhaltend. Ich habe Tränen gelacht

Martin
__________________
Immer mit der Ruhe und einem Tee...
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 02.09.2013, 21:47
Piaggio mit 125 ccm
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Bochum
Motorrad: Piaggio 125 ccm
Beiträge: 279
Gregory845 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Was lest ihr gerade?

Mal wieder einen Krimi, d.h. drei hintereinander von "Michael Robotham".
Prima Krimis, nette Personen und gute Spannung.

Greg
__________________
Immer mit der Ruhe und einem Tee...
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 03.09.2013, 07:26
Benutzerbild von loewe0284
WOTAN
 
Registriert seit: 27.12.2012
Ort: Thüringen, Bad Salzungen
Motorrad: Yamaha YZF 600 Thundercat Superspor
Beiträge: 92
Standard AW: Was lest ihr gerade?

ich lese täglich. morgens die zeitung und abends buch. zur zeit schökere ich : " sternenflotten akademie". sifi. Kirk, spock, scotty und co. der beginn. ansonsten beschäftige ich mich mit stephen hawking und seiner stringtheorie. ich habe auch so eine stringtheorie. danach müssten alle weiblichen mitbewohner strings tragen ( höchstens)
hawkings gegenspieler einstein lese ich ebenfalls sehr gerne. einfach mal in wikipedia nachschauen. " GOTT WÜRFELT NICHT".
einsteins relativitätstheorie habe ich verstanden und kann sie auch erklären.
hawkins stringtheorie habe ich auch verstanden, kann sie aber keinesfalls erklären.
weiterhin bin ich ein fan von alfred wegeners plattentektonik und dem daraus resultierenden früheren gesicht unserer erde. alles in allem stehe ich, was die leserei angeht, auf zukunft und naturwissenschaften.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 04.09.2013, 15:52
Sozius
 
Registriert seit: 03.09.2013
Ort: München
Beiträge: 11
Standard AW: Was lest ihr gerade?

Das große Los. Macht super viel Lust auf Reisen. Es geht um eine Frau, die bei Günther Jach 500.000 Euro gewonnen hat. Jetzt nimmt sie sich eine 1 jährige Auszeit und reise durch die Welt. 12 Städte hat sie sich ausgesucht - in jeder Stadt bleibt sie 1 Monat. Das Buch ist in 12 Kapitel aufgeteilt, 12 Briefe an Bekannte, Freunde und Verwandte. Ist also eher eine art Reisebericht aber bringt einem Städte, in denen man nie war unglaublich Nahe. Das macht Lust auf Reisen. :-D
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 05.09.2013, 10:44
Fahranfänger
 
Registriert seit: 18.05.2013
Ort: Aachen
Motorrad: Suzuki V-Strom 650
Beiträge: 92
Standard AW: Was lest ihr gerade?

Mal wieder Jules Vernes "Der Kurier des Zaren Michael Strogoff".
Ein echter Klassiker, ich finde generell Jules Verne klasse

Leider lese ich nicht mehr so viel wie früher mal...
__________________
"It's all about motorbikes. It always has been, it always will be." - Ewan McGregor
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 20.09.2013, 13:21
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 887
Standard AW: Was lest ihr gerade?

Teil 1 (The Eye of the World) der Wheel-of-Time-Reihe von Robert Jordan.
Die Reihe umfasst insgesamt 14 Bücher (im englischen Original, im deutschen sind es sogar 37 Bücher) mit je ~900 Seiten.

Robert Jordan ist leider bereits 2007 mit nur 58 Jahren verstorben (nach 11 Büchern) und konnte die Reihe nicht beenden. Er hinterließ seiner Familie aber alle Notizen zu den letzten drei Büchern, so dass ein anderer Autor die Reihe beenden konnte.

Der Gedanke, dass sich ein Autor so eine komplexe Welt erschaft und dann sein "Lebenswerk" nicht beenden kann, ist schon traurig.
Gut, dass es trotzdem jemand zum Abschluss gebracht hat.
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 03.10.2013, 15:54
Piaggio mit 125 ccm
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Bochum
Motorrad: Piaggio 125 ccm
Beiträge: 279
Gregory845 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Was lest ihr gerade?

Einen alten Klassiker von 1953, und ewig singen die Wälder.
Martin
__________________
Immer mit der Ruhe und einem Tee...
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 23.11.2013, 00:19
Piaggio mit 125 ccm
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Bochum
Motorrad: Piaggio 125 ccm
Beiträge: 279
Gregory845 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Was lest ihr gerade?

Arne Dahl, eine tolle Sprache, lesenswert.

Martin
__________________
Immer mit der Ruhe und einem Tee...
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 27.04.2014, 09:15
Piaggio mit 125 ccm
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Bochum
Motorrad: Piaggio 125 ccm
Beiträge: 279
Gregory845 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Was lest ihr gerade?

Wieder einen Thriller von Arne Dahl. "Neid".
Cooles Buch. Er schreibt beser als David Baldacci.
Greg
__________________
Immer mit der Ruhe und einem Tee...
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 27.04.2014, 10:47
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Was lest ihr gerade?

Zitat:
Zitat von Schnix Beitrag anzeigen
Teil 1 (The Eye of the World) der Wheel-of-Time-Reihe von Robert Jordan.
Die Reihe umfasst insgesamt 14 Bücher (im englischen Original, im deutschen sind es sogar 37 Bücher) mit je ~900 Seiten.

Robert Jordan ist leider bereits 2007 mit nur 58 Jahren verstorben (nach 11 Büchern) und konnte die Reihe nicht beenden. Er hinterließ seiner Familie aber alle Notizen zu den letzten drei Büchern, so dass ein anderer Autor die Reihe beenden konnte.

Der Gedanke, dass sich ein Autor so eine komplexe Welt erschaft und dann sein "Lebenswerk" nicht beenden kann, ist schon traurig.
Gut, dass es trotzdem jemand zum Abschluss gebracht hat.
Ja, die Reihe ist gut, Habe die in der 7 Klasse angefangen zu lesen und habe die letzten Jahre immer drauf gewartet, dass endlich dass nächste Buch veröffentlicht wird. Nun bin ich beim letzten Buch angelangt und bin gespannt, wie das zu Ende geht. Ob Rand sozusagen triumphiert oder doch der Dunkle König? Na wird sich zeigen ;-)
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 12.05.2014, 20:16
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: CBF1000 FA und V Strom DL 1000
Beiträge: 2.110
Standard AW: Was lest ihr gerade?

...weils irgendwie fast alle lesen/gelesen haben, lese ich
jetzt auch
"Shades of Grey"...nicht das da ne Bildungslücke aufkeimt
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 12.05.2014, 21:30
Benutzerbild von Flash
Moderator
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.990
Standard AW: Was lest ihr gerade?

Hab da auch noch nen Lesetipp für dich.
Kleine Anregung für zu Hause
Max und Moritz - Erster Streich
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 13.05.2014, 22:05
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: CBF1000 FA und V Strom DL 1000
Beiträge: 2.110
Standard AW: Was lest ihr gerade?

Zitat:
Zitat von Flash Beitrag anzeigen
Hab da auch noch nen Lesetipp für dich.
Kleine Anregung für zu Hause
Max und Moritz - Erster Streich
Das ist der mit Witwe Bolte und den Hühnern!!!super Tipp,
danke Andre
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was hört ihr gerade? pinkwurm Fun 1069 27.09.2017 07:40
was denkt ihr gerade .... Hans Fun 1174 15.06.2016 20:01
Was zockt ihr gerade? Blutrausch Fun 28 30.03.2013 00:20
ich vermisse gerade ...... Hans Fun 49 02.10.2012 15:30


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0