Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (http://www.forum-motorrad.net/)
-   Fun (http://www.forum-motorrad.net/fun/)
-   -   Was lest ihr gerade? (http://www.forum-motorrad.net/fun/6586-lest-ihr-gerade.html)

Gregory845 16.01.2013 22:12

Was lest ihr gerade?
 
Hier sind ja viele Themen, was wir gerade hören, Netzfundstücke etc.
Mich interessiert, was ihr gerade so lest, ich lese auch gern.

Dann fange ich mal an: zum 5. mal lese ich gerade ein Stück deutscher Nachkriegsgeschichte aus 1. Hand.

Egon Bahr, "zu meiner Zeit". Leider nur noch im Antiquariat zu bekommen, aber ein tolles Buch eines Mannes, der perfekt Steno kann und ein wahnsinniges Archiv hat, der auch etwas zu erzählen hat.

Grüße


Martin

Edit: Das hatte ich gestern völlig vergessen: Bernt Spiegel, der 2. Teil von "Die obere Hälfte" das Buch mit den praktischen Übungen für jeden Tag. Einsame klasse das Buch, am meisten fasziniert mich der Lenkimpuls, habe auch schon vor dem Schnee geübt ;)

Jürgen 16.01.2013 23:33

AW: Was lest ihr gerade?
 
Ich muss ganz Ehrlich gestehen schon lange kein Buch
mehr gelesen zu haben .... ;)
Tageszeitung auch Handelsblatt/Stern oder Focus

Gruß Jürgen :cool:

Pummel 17.01.2013 03:11

AW: Was lest ihr gerade?
 
Aktuell die komplette Sherlock Holmes Sammlung, gibts für den Kindle nämlich kostenlos bei Amazon.^^
Muss auch sagen, dass der Kindle für mich zumindest eine echt gute Investition war, weil er mich dazu gebracht hat wieder mehr zu lesen. Bücher die mir wirklich wichtig sind kauf ich mir noch als gebundene Bücher und alles was ich mir sonst als Taschenbuch/Paperback gekauft hätte hab ich jetzt digital, weiß ja so schon auch nicht mehr wohin mit meinen Büchern (hab >1500 Stück)

Claire 17.01.2013 10:11

AW: Was lest ihr gerade?
 
Oh jaaaa, das ist genau das richtige Thema für mich!:cool:

Ich lese gern und viel. Bei fast zwei Stunden Zugfahrt jeden Tag und oft auch mehreren Stunden Fahrt am WE kommen da viele Bücher zusammen. Die meisten mehrfach gelesen...

Aktuell lese ich gerade von Antje Vollmer: "Doppelleben - Heinrich und Gottfriede von Lehndorff im Widerstand gegen Hitler und von Ribbentrop"

Biografien und Bücher mit historischem Inhalt, das ist meine Welt;)

Schnix 17.01.2013 13:48

AW: Was lest ihr gerade?
 
Ich habe früher sehr viel gelesen, das dann in meiner Gymnasiums-Zeit aus den Augen verloren und jetzt, wo ich jeden Tag 2 Stunden Zug fahre, wieder angefangen. ;)

Zurzeit lese ich Handstands in the Dark von Janey Godley.

Das ist die Biographie von eben jener Janey Godley, einer in Deutschland leider völlig unbekannten schottischen Stand-Up Comedian.
Sie ist in einem der kriminellsten und härtesten Stadtteile Glasgows aufgewachsen (die Lebenserwartung beträgt dort 53 Jahre), hat dort 15 Jahre einen Pub geführt und ihre Geschichte ist absolut nichts für schwache Nerven. ;) Ich war selten so nachhaltig gefesselt von einem Buch.

Achja, ich lese eigentlich ausschließlich Bücher in englischer Sprache. ;)

nokyhighland 17.01.2013 13:52

AW: Was lest ihr gerade?
 
"Schneewittchen muss sterben"
Ich liebe die Taunuskrimis von Nele Neuhaus!
:gruss:Barbara

Claire 17.01.2013 14:36

AW: Was lest ihr gerade?
 
Zitat:

Zitat von nokyhighland (Beitrag 87927)
"Schneewittchen muss sterben"
Ich liebe die Taunuskrimis von Nele Neuhaus!
:gruss:Barbara

Barbara - die Bücher spielen im Taunus? Mit reellen Orten?

kawafrank 17.01.2013 16:49

AW: Was lest ihr gerade?
 
....ein Geschenk meiner Kinder zu Weihnachten: T.S. Orgel > Orks vs. Zwerge,
freilich nur was für Fantasyfans.
Grüßle
Frank
:gruss::gruss::gruss:

angi78 17.01.2013 20:09

AW: Was lest ihr gerade?
 
Zitat:

Zitat von nokyhighland (Beitrag 87927)
"Schneewittchen muss sterben"

Guck an, das hab ich auch gelesen. Muss aber gestehen, dass ich es mir nur wegen des Titels und der Aufmachung der Sonderedition gekauft hab. Die war nämlich in gold. Hab es aber auf keinen Fall bereut, denn es war wirklich gut.

Wenn ich mein jetziges Buch "Das Kind" beendet habe, dann hab ich alle sieben bisherigen Bücher von Sebastian Fitzek gelesen. Und kann es kaum abwarten, bis das neue endlich in der Taschenbuchausgabe erscheint. "Die Therapie" hatte ich innerhalb eines Tages durch. Er schreibt einfach super spannend und unvorhersehbar. Wer auf Psychothriller mag, wird diese lieben.

Goldmarii 18.01.2013 09:45

AW: Was lest ihr gerade?
 
Ja, die Fitzek Bücher hab ichauch alle durch..
Ich lieb Psychothriller..
Nele Neuhaus hab ich auch gelesen..
Ich kann da auch noch Andreas Winkelmann, Cody Mc Faden, Lisa Jackson, Chris Charter, John Katzenbach, Douglas Preston-Lincoln Child ( die Pendergast Serie) , Chevy Stevens und Frank Thillez empfehlen..
Wie ihr seht, lese ich sehr viel.. (in der S-Bahn auf dem weg zur Arbeit.)

zur Zeit lese ich einen Krimi, den mir meine Schwiegermutter zu Weihnachten geschenkt hat..
von Volker Kutscher - Der stumme Tod
Es spielt in den 30er Jahren in Berlin. mal was ganz anderes für mich!!

Gruß an alle Leseratten.

Marion

Pummel 18.01.2013 10:15

AW: Was lest ihr gerade?
 
Wenn wir schon bei Psychothrillern sind, hätte ich auch noch eine (kürzlich gelesene) Empfehlung, und zwar: Jack Ketchum - The girl next door (deutscher Titel ist, glaub ich, "Evil")

Das "krasse" daran ist ja eigentlich, dass man sich durchaus vorstellen kann, dass das meiste davon irgendwie schon wirklich passieren könnte und man hat halt so Momente, wo man nicht weiterlesen will, weil man ganz genau weiß was als nächstes kommt und das nicht schön ist, aber irgendwie will man doch^^ Wenn ihr versteht was ich meine.

Hat hier jemand eine gute Empfehlung was eher so horrorlastige Bücher angeht a la Stephen King (Shining, Pulse, Duddits)? Von King fehlt mir im Moment eigentlich nur noch "Es"


P.S.: Übrigens schön, dass hier doch so viele Leseratten vertreten sind^^

Flash 18.01.2013 14:24

AW: Was lest ihr gerade?
 
Ich lese gern Sachen die lieber nicht Realität werden sollten
aber es schnell werden können

Michael Crichton - Pray
Und zuletzt
Die Letzten Kinder von Schewenborn

kurz alles was das Thema Endzeit hergibt

Goldmarii 18.01.2013 16:19

AW: Was lest ihr gerade?
 
Hat hier jemand eine gute Empfehlung was eher so horrorlastige Bücher angeht a la Stephen King (Shining, Pulse, Duddits)? Von King fehlt mir im Moment eigentlich nur noch "Es"


Ich kann da noch Dean Koontz empfehlen.. liest sich sogar einfacher als Stphen King.. Meine Meinung nach..

Gruß Marion

Pummel 18.01.2013 16:22

AW: Was lest ihr gerade?
 
Danke, werd mal reinschauen^^
Als E-Book sogar echt günstig die Bücher von ihm (zumindest teilweise)

Gittafrog 18.01.2013 22:17

AW: Was lest ihr gerade?
 
horrorlastige Bücher:

Ich koche für meinen Mann
Putzen und Spülen für die moderne Hausfrau
Ich muss mein Motorrad verkaufen, damit ich den Bauch meines Mannes weiter finanzieren kann
Mein Schraubendreher ist ausgeschlagen
Olafs Lötkolben hat nen Kurzen ...

mehr Zeit hab ich grad nicht ;)

Ansonsten .... für die Fantasieliebhaber: Eragorn (alle Bände), Metro 2033 und 2034...

Mehr demnächst


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0