Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Fun

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.12.2013, 22:17
Piaggio mit 125 ccm
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Bochum
Motorrad: Piaggio 125 ccm
Beiträge: 279
Gregory845 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Heizkosten

Moin, Kinners,
wir haben in der neuen Wohnung einen Kachelofen. Damit heize ich im Moment die (fast) ganze Wohnung. Abends drehen wir den Thermostat hoch, damit das Kinderzimmer, welches nicht an dem Röhrensystem des Kachelofens ist auch warm wird. Das Zimmer wird in kurzer Zeit warm genug (das Kind schläft da nur).
Ich zahle am Tag ca. 2,50 für Kohle Eierkohle / Steinkohle) um die Wohnung zu heizen. Dafür ist die Gasheizung aus.
Was zahlt ihr an Heizkosten pro Tag? Wir haben eine 85,- qm Wohnung im Erdgeschoss (voll unterkellert).

Martin
__________________
Immer mit der Ruhe und einem Tee...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.12.2013, 23:19
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: CBF 600
Beiträge: 2.213
Standard AW: Heizkosten

Hallo Martin wir haben einen Bungalow mit 110,-qm, Brennwertherme/Gas.
Ich bezahle für Heizung und Warmwasser ca 80€ im Monat........für ein einzelnes Haus finde ich das völlig akzeptabel.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.12.2013, 09:07
Benutzerbild von Flash
Moderator
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.990
Standard AW: Heizkosten

Also ich zahl fürs heizen so 16-18 euro pro Tankfüllung





Sorry der musste jetzt sein
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.12.2013, 10:38
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: CBF1000 FA und V Strom DL 1000
Beiträge: 2.110
Standard AW: Heizkosten

......der war gut, Andre
......ein EFH mit 180 qm. Die Schlafzimmer werden gar nicht geheizt,
Wohn- und Küchenbereich ist ein offener Raum und da steht ein kachelofen, der mit Holz brennt, der versorgt den ganzen Bereich (60 Eur. pro Raummeter Holz), Flur und so werden mitbeheizt wenn ich die Türen aufstehen lasse....
Im Bad gibts Fussbodenheizung.
vG Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.12.2013, 15:20
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 604
Standard AW: Heizkosten

Zweigeschossige Doppelhaushälfte mit 105qm Wf und haben im Schnit ca 100 Euro Gas im Monat.
Das Haus ist an für sich gut gedämmt, aber komplett unterkellert und da fehlt es anscheinend ein wenig an Dämmung. Dort sind keine Heizkörper und die Garage ist direkt unter dem Wohnzimmer.
Muss man schauen ob man das insgesamt ein wenig dämmen und evtl nächsten Sommer wenigstens in 1-2 Kellerräume ne Heizung setzen lassen kann.
Ist halt nur gemietet.

Normal ist mein Zockerplatz unter der Kellertreppe, aber bei nur 5-10 Grad geht das nicht
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.12.2013, 20:33
corvus-berlin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Heizkosten

Hallo liebe Gemeinde,

Heizkosten, DHH (der idiotischste Begriff gleich nach
Nutzfahrzeug), Öfen, Kellerräume .....

Naja in ein Motorradforum, selbst mit Nischen-Foren,
paßt das nicht ganz so.

Darf ich einen Vorschlag machen ?

Wir verständigen uns auf den Oberbegriff
HEIZKOSTEN
und benennen und diskutieren alle nötigen
und unnötigen - vor allem überzogenen -
Kosten rund um das Leben.

Da wir alle "heizen" , ob mit mehr oder weniger
Energieaufwand, und gleich, wann oder wo,
und auch gleich, wie "heizen" interpretiert wird,
denke ich ,
ist die Inhaltsfreigabe, die ich mal einfach so anrege,
ohne Überschriftenwechsel, legitim.

Viele Grüße Olaf
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.12.2013, 20:37
corvus-berlin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Heizkosten

Da fange ich doch gleich an:

Eine SF-Klasse niedriger, aber mehr Kosten
für den PKW.

Angeblich wegen der "empfohlenen" Tarife.

Das muß man sich mal reinziehen.

Soll heißen: "Wenn Sie nicht gesunken
wären, würden Sie noch mehr zahlen."

Ohhh, danke für die Gnade, Euer Durchlaucht.

Zerknirschte Grüße, Olaf
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.12.2013, 21:14
beermi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Heizkosten

Zitat:
Zitat von corvus-berlin Beitrag anzeigen
Da fange ich doch gleich an:

Eine SF-Klasse niedriger, aber mehr Kosten
für den PKW.

Angeblich wegen der "empfohlenen" Tarife.

Das muß man sich mal reinziehen.

Soll heißen: "Wenn Sie nicht gesunken
wären, würden Sie noch mehr zahlen."

Ohhh, danke für die Gnade, Euer Durchlaucht.

Zerknirschte Grüße, Olaf
Hi Olaf,

mit dieser Begründung, haben die mich vor einigen Jahren auch mal fast zum platzen gebracht!!!!

Diese empfohlenen Tarife werden wohl von so einer Art Versicherung Oberinstitition herausgegeben und resultieren angeblich aus einer Menge von Statistiken aber für den Otto Normalverbraucher kaum zu recherchieren!!!

Hat man halt Pech gehabt, das ausgerechnet der Fahrzeugtyp, den man selber fährt, angeblich in diesem Jahr sehr viele ( nicht nachprüfbare ) Versicherungsfälle verursacht hat


Jürgen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.12.2013, 15:32
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 04.10.2013
Motorrad: Honda cb500
Beiträge: 144
Standard AW: Heizkosten

es hilft der Versicherung mit Kündigung zu drohen, bei mir ist der Beitrag so wenigstens nicht gestiegen
Aber im Dezember steigen ja auch noch andere ´Heizkosten´, Met, Glühwein und Feuerzangenbowle verursachen nicht unerhebliche Heizkosten für innere Wärme auf kalten Weihnachtsmärkten

Katrin
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0