Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Fun

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 31.10.2014, 18:50
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Kopfhörer beim Fahren

Ich höre auch keine Musik beim fahren......somit kann ich mich voll den "Umweltgeräuschen" widmen . Ebenso die Geräusche die vom Moped stammen, hat mir schon das Nummernschild, Auspuffschelle und mich vor einer völlig trockenen Kette gerettet.
Ebenso Vibrationen von Verkleidung mit leichten Geräuschen etc........würde ich bei Musik nicht war nehmen.
Und die Whatsapper und SMS -Schreiber in Dosen und noch schlimmer auf dem Fahrrad, gehört das Fahrzeug entzogen......habe schon mehrmals beinahe
Unfälle gehabt.........weil die Vollpfosten völlig abgelenkt sind.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 31.10.2014, 20:22
corvus-berlin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kopfhörer beim Fahren

@Luki: Es geht um Ohrhörer, die Dich abschotten.
Nicht um Musikhören.
Tickern während der Fahrt im Automobil ist nicht tickern im Automaten.

@Jens: Danke. Du hast eine gute Einstellung, auch was
das Ohr für die Technik, die mal klappern kann, angeht.

FreeWilli - Interessiert Dich eigentlich, was hier so geschrieben wird ?
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 31.10.2014, 21:31
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Kopfhörer beim Fahren

Zitat:
Zitat von Luky1R Beitrag anzeigen
@corvus-berlin
Man kann auch einiges zu Engstirnig sehen. Letzendlich ist es seine Sache...
Und genau das ist nicht der Fall, wenn man in Kontakt anderer tritt. Und ich will nun mal die Behauptung aufstellen, dass er nicht alleine auf der Straße ist. Somit ist er Regeln unterbunden. Und wie schon gesagt, es ist gesetzlich verboten, sich abzuschotten. Das passiert aber mit InEar-Kopfhörer oder mit zu lauter Musik. Und was anderes habe ich auch nie gesagt! Wenn man es nicht glaubt -> Nachlesen.

Und genau darauf wollte ich auch die ganze Zeit hinaus.

Aber ich sage es noch einmal und hoffe, es wird nu verstanden: Musik, die einen nicht beeinträchtigen, Also auch nicht das Gehörorgan, ist in Ordnung, alles andere nicht!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 01.11.2014, 18:57
Benutzerbild von RollingAnja
Tigerbändigerin
 
Registriert seit: 25.06.2014
Ort: Köln
Motorrad: Triumph Tiger 800
Beiträge: 486
Standard AW: Kopfhörer beim Fahren

Da bin ich ja froh dass du von Berlin nach München fährst und nicht im Köln unterwegs bist. Hier gibt es schon genug die mehr mit ihrem Handy beschäftigt sind als mit dem Verkehr. Und sich durch die Technik vor der Verantwortung im Straßenverkehr aufmerksam sein zu drücken finde ich persönlich grenzwertig. Zudem ein Handy am Steuer im Gegensatz zur Freisprecheinrichtung verboten ist. Aber ihr seid ja alle schon groß. Ich selbst bin mal von einem Autofahrer vom Fahrrad geholt worden der leider nicht so ganz bei der Sache war. Das ist dann nicht so lustig und die Folgen trage Ich bis heute mit mir herum!
__________________
Mein Motorrad ist ne geile Sau
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 01.11.2014, 19:28
beermi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kopfhörer beim Fahren

Bin heute meine Hausrunde hier an der Möhne einschliesslich Sauerland gefahren!!!!

ohne Musik

Das wäre aber noch das angenehmste gewesen!!!


Jürgen
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 02.11.2014, 07:00
Benutzerbild von PanFriend
Panner
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Südöstl. Münsterland
Motorrad: Moto Guzzi V85TT
Beiträge: 550
Standard AW: Kopfhörer beim Fahren

Zitat:
Zitat von beermi Beitrag anzeigen
Das wäre aber noch das angenehmste gewesen!!!
@Jürgen: was war denn da unangenehm?
__________________
gued goahn!
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 02.11.2014, 07:41
beermi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kopfhörer beim Fahren

Zitat:
Zitat von PanFriend Beitrag anzeigen
@Jürgen: was war denn da unangenehm?
Olav, ich bin selber kein Kind von Traurigkeit beim Mopped fahren, wie du ja weisst!!!

Aber was der ein oder andere "Kollege" und auch Dosenfahrer bei völlig überfüllten Strecken abziehen, nein Danke, ummähen lassen wollte ich mich auch nicht!!!!!

Soviel zur Wahrnehmung seiner Umwelt und das wahrscheinlich ohne Musik!!!


Jürgen
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 02.11.2014, 10:49
Benutzerbild von PanFriend
Panner
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Südöstl. Münsterland
Motorrad: Moto Guzzi V85TT
Beiträge: 550
Standard AW: Kopfhörer beim Fahren

Zitat:
Zitat von beermi Beitrag anzeigen
... Aber was der ein oder andere "Kollege" und auch Dosenfahrer bei völlig überfüllten Strecken abziehen, nein Danke, ummähen lassen wollte ich mich auch nicht!!!!!
Yep, kann ich gut verstehen! Deswegen zieht es mich auch nicht mehr so sehr in das Saure Land, ich bevorzuge mittlerweile etwas ruhigere Gefilde. Habe gestern eine schöne Runde durchs Osnabrücker Land gedreht. Erstaunlich, was man alles entdeckt, wenn man mal die ausgetretenen Pfade verlässt.

Außerdem habe ich sämtliche Eitelkeit abgelegt und komme leuchtend gelb daher. Bin schon mal fast von einem Kollegen umgenietet worden, als der vom Parkplatz fuhr. Ohne Mucke. Hupen hätte da sowieso nichts mehr genutzt, die Zeit zum Ausweichen war schon knapp genug.
__________________
gued goahn!
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 02.11.2014, 20:25
Lui Lui ist offline
Sattelfester
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hamburg+Scheeßel
Motorrad: Kawasaki VN 15 SE+ZZR 1200
Beiträge: 595
Standard AW: Kopfhörer beim Fahren

@Corvus-
FreeWilli - Interessiert Dich eigentlich, was hier so geschrieben wird ?

Tja,eine durchaus berechtigte Frage.

§ 23 Abs. 1 Satz 1 StVO: Wer ein Fahrzeug führt, ist dafür verantwortlich, dass seine Sicht und das Gehör nicht durch die Besetzung, Tiere, die Ladung, Geräte oder den Zustand des Fahrzeugs beeinträchtigt werden.
__________________
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Fluß
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 28.04.2018, 16:05
Fahranfänger
 
Registriert seit: 16.04.2018
Ort: Hamburg Ottensen
Motorrad: Suzuki GSX-R 1000
Beiträge: 24
Standard AW: Kopfhörer beim Fahren

Hallo,
ich benutze auch Kopfhörer von Bose, die sind TOP.
Benutzt allerdings immer nur einen, da ich mit zweien meistens doch merke wie stark es mein Fahrstil beeinträchtigt.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
kopfhörer, musik, smartphonemusik



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die besten Lieder beim Fahren Chris H Fun 31 17.04.2017 13:06
Zwischen den Spuren fahren beim Stau Malnefrage Motorrad Allgemein 9 15.08.2013 22:27
Kupplung schleift beim Fahren Chris H Motorradtechnik 7 14.08.2013 19:07
DIN beim Motorradbau Burn_me Motorradtechnik 4 18.12.2009 00:30