Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Fun

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.04.2015, 16:11
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard Auto vs. Motorrad?!

Der Autofahrer nicht nicht nur gleich schnell, sondern schneller. Einfache Physik. Wo die 2 Räder schon weg wollen, haben die 2 Zusätzlichen Reifen noch richtig Grip.
Natürlich muss hier das Fahrwerk auch passen.
Wenn also Geld keine Rolle spielt, wird immer das Auto gewinnen. Das Motorrad hat nur Vorteile, in der Beschleunigung von 0- ca. 50 60km/h. Danach zieht das Auto ohne mit der wimper zu zucken davon.
Aber dafür hat man nicht so den Kontakt zur Straße und dem Wetter ;-)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.04.2015, 17:34
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Moin Moin aus Hessen

Hi Michael, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum ...

Gruß aus Wabern ... Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.04.2015, 17:39
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Moin Moin aus Hessen

Zitat:
Zitat von Forster Beitrag anzeigen
Das Motorrad hat nur Vorteile, in der Beschleunigung von 0- ca. 50 60km/h. Danach zieht das Auto ohne mit der wimper zu zucken davon.
welches Motorrad meinst du da .... dein Damenfahrrad ???

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.04.2015, 20:16
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Moin Moin aus Hessen

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
welches Motorrad meinst du da .... dein Damenfahrrad ???

Gruß Jürgen
Auch hier ist es wieder simple Physik. Die 4 Reifen haben einfach einen höheren Widerstand und somit hat hier das Motorrad kurzzeitig seinen Vorteil. Danach ...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.04.2015, 21:36
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Moin Moin aus Hessen

Die Frage ist welches Motorrad man mit welchem Auto vergleicht

Als groben Richtwert kann man aber davon ausgehen, dass ein Auto das 5-6 fache an Leistung haben muss um realistisch mit dem Motorrad mithalten zu können.

Meine Erfahrung bisher mit der Suzuki für Autos bis 200 PS ergeben, dass die mich erst so gegen 140km/h knacken können, wenn der kleinen 500er merklich die Puste ausgeht. Aus allen Startgeschwindigkeiten bis min. 100 km/h konnte ich mich eben anfangs erst absetzen und dann sind die Autos erst iwann später an mir vorbeigekommen und das mit 45 PS.

Mit meiner nächsten Maschine nehm ich mir mal die schnellen Autos vor und kann da berichten.

P.S.: Bevor das hier wieder zu Off-Topic wird, können wir eher nen eigenen Thread dafür aufmachen wenn du weiter darüber diskutieren willst.
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.

Geändert von Pummel (28.04.2015 um 21:39 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.04.2015, 06:07
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Moin Moin aus Hessen

@pummel: genau deshalb habe ich geschrieben, wenn Geld keine Rolle spielt.
Und das du mit einer 48 PS Maschine gegen eine 200 PS Auto, was aber kein passat sondern schon eher sportliches Auto wäre gewinnst und das bis 140 glaubste doch selber nicht, wenn in dem Auto ein vernünftiger Fahrer sitzt. Nen möchte gern Fahrer kann man natürlich nicht vergleichen und vorallem nicht die, die auf der straße sind.
Ich hab mit der Emme auch schon eine Yamaha r1 gefrühstückt.
Daher müssten scheinbar 11ps und 150 kubik ja vollkommen ausreichen ;-)

Aber wie schon gesagt, wenn Geld keine Rolle spielt, wird das Auto gewinnen. Und schon alleine, wie die Technik es bewältigt, das die Räder sich nur so in die Straße fressen und das mit allrad, da schaut das Motorrad mit einem Reifen mehr als schlecht aus.
Wenn man natürlich Fahrzeuge mit gleicher PS betrachtet, stimmt die Aussage natürlich nicht.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.04.2015, 11:26
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Moin Moin aus Hessen

Moin und Willkommen........
ich schließe mich Pummels Aussage an.........mit knapp 50 PS bist du bis 140 Km/h zumindest gleich schnell.
Der Heffner Ford GT 1000 TT mit ca. 1200 PS braucht von 0-300 Km ca. 15,9 Sekunden........Respekt.
Elmar Geulen mit seine 400 PS Hayabusa..........nur 13,1 Sek.
Wenn Geld keine Rolle spielt.........
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.04.2015, 11:47
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Moin Moin aus Hessen

Nun, sind aber zwischen den beiden die Werte mit drin, vom Stand. Wie sieht es aber mit 100 - 300 aus? Da sieht es schon anders aus, weil die starre Masse schon in Bewegung ist. Und genau das ist ja auch die Aussage.
Und wie schon gesagt, mit 48 und 500 und 200 Kilo kann mir niemand erzählen, das er wirklich ein Auto mit 200 PS und max einer Tonne schlagen kann. Bis 50 60 ja. Darüber muss der Autofahrer mehr schlecht als recht sein...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.04.2015, 12:10
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Moin Moin aus Hessen

Zitat:
Zitat von Forster Beitrag anzeigen
... Wie schon gesagt, keine Ahnung, habe ich halt nur so gehört.
jetzt kommen wir der Sache schon näher .... Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.04.2015, 12:31
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Moin Moin aus Hessen

Und wo hast du dieses Zitat mal wieder aus dem Kontext gerissen?
Aber war ja klar das das wieder von dir kommt...
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 29.04.2015, 13:56
Benutzerbild von RollingAnja
Tigerbändigerin
 
Registriert seit: 25.06.2014
Ort: Köln
Motorrad: Triumph Tiger 800
Beiträge: 486
Standard AW: Moin Moin aus Hessen

http://ts1.mm.bing.net/th?id=JN.7%2b...90&o=4&pid=1.1
__________________
Mein Motorrad ist ne geile Sau
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29.04.2015, 14:23
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Moin Moin aus Hessen

Ja Anja logisch hast zu Recht, nur verdreht oder ändertet der Hr. Forster leider seine Aussagen.
Jürgen hat es schon geschrieben..........ich wiederhole es gerne noch mal.
Zitat:

Wenn also Geld keine Rolle spielt, wird immer das Auto gewinnen. Das Motorrad hat nur Vorteile, in der Beschleunigung von 0- ca. 50 60km/h. Danach zieht das Auto ohne mit der wimper zu zucken davon. Zitat ende:

Demnach ist meine Recherche falsch.........wenn nicht.........ändert man seine Aussage in.
Zitat:

Wie sieht es aber mit 100 - 300 aus? Da sieht es schon anders aus, weil die starre Masse schon in Bewegung ist. Und genau das ist ja auch die Aussage.
Zitat ende:

Hm..........war überhaupt nicht angesprochen..........und diese ständige verdrehen oder verändern geht mir auf die Nüsse.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29.04.2015, 15:03
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Moin Moin aus Hessen

Bredi, mir geht auf die nüsse, das du nicht den Inhalt meiner Aussage wirklich verstanden hast und der Meinung bist, dennoch entsprechend zu schreiben. Lese die Zitate von dir zu mir noch mal durch. Steht dort, das ein Auto schneller vom Stand als ein Motorrad ist.?
Richtig, nirgends. Sondern das ab 50-60 das Auto trumpft... Aber es ist ja leichter dem anderen zu gängeln, nur das man selbst nicht besser ist. Wie schriebst du mach: ach kinders. Auch hier solltest du mal überlegen ob du noch auch dazu gehörst. ;-)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29.04.2015, 15:16
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 21.04.2015
Beiträge: 105
Standard AW: Moin Moin aus Hessen

Ok. Hier kochen die Gemüter aber hoch. Ich glaube nicht, dass das DrMedWursts Absicht war. (schöner Nickname übrigens ;-) )
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29.04.2015, 15:34
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Moin Moin aus Hessen

Ja ist leider so........wir verstehen leider nicht was der Forster uns mitteilen will, weil wir wie immer alles missverstehen.............aber solch Antwort habe ich natürlich von Forster erwartet.
Genauso wie jeder 3ter oder 4ter Thread von Forster förmlich totdiskutiret wird, obwohl nur teilweise einfache Fragen gestellt werden, die einfache Antworten Bedarfen.
Dieses ist das Problem von Forster...........wir verstehen ihn nicht, er soll gerne glauben...........ups aus den Kontext gerissen :50-60 das Auto trumpft.
Sorry lieber Themenstarter........ich will mich nicht einreihen in die Leute die mit Forster noch keinen Disput hatten.........die Liste ist schon lang genug.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleich Bike - Auto; Anfänger Nigel Motorrad Allgemein 7 01.09.2013 02:17
Unfall mit Auto Pumuckl Fun 10 23.11.2012 14:59
Auto gegen Motorrad Calle Kauf & Verkauf 6 05.07.2010 13:09
Gebrauchtes Motorrad öl ins Auto füllen franky72 Motorradtechnik 13 24.09.2009 22:19
Moped als ernsthafte Alternative zum Auto? / Modellempfehlung badi Kauf & Verkauf 6 21.11.2008 05:01