Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Fun

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.11.2017, 13:22
Benutzerbild von Unknown Rider
Sozius
 
Registriert seit: 01.11.2017
Ort: Wien
Motorrad: Sc59
Beiträge: 3
Ausrufezeichen Was für einen Fahrstil habt ihr?

Hey Leute bin recht neu hier im Forum aber ich hab mir gedacht ich hau gleich mal eine Frage raus
Was für einen Fahrstil habt ihr so?
Ich bin mehr so in den 80ern Hängen geblieben und drück das teil in die Kurve wie eine Supermoto, komme mit dem Fahrstil auf der Straße recht gut zurrecht weil ich dadurch besseren Überblick in die Kurve habe.
Am Ring ist dieser Fahrstil nicht so der hit was auch meine 2.08 am Pannoniaring erklärt

Aber naja was solls

Hab hier auch ein kleines Video von meinem Fahrstil

https://www.youtube.com/watch?v=J8NlDMMUFuk&t=7s

Haut mal ein Paar Bilder oder Videos von eurem Fahrstil rein.
Mfg

Geändert von Unknown Rider (01.11.2017 um 13:23 Uhr). Grund: Fail Link
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.11.2017, 19:29
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: CBF 600
Beiträge: 2.203
Standard AW: Was für einen Fahrstil habt ihr?

Nun ja wenn du bei 1.33m auf der Fireblöd sitzt würde ich dir dringend raten auf der Rennstrecke viel zu üben.........wie es richtig geht siehst du hier, bei 1,14-1,20 min
https://www.youtube.com/watch?v=DisUzOfKNJc
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.11.2017, 21:20
Benutzerbild von Unknown Rider
Sozius
 
Registriert seit: 01.11.2017
Ort: Wien
Motorrad: Sc59
Beiträge: 3
Standard AW: Was für einen Fahrstil habt ihr?

Hey danke für deine Antwort
Wie schon erwähnt fahre ich meinen eigenen Stil und der Video ausschnit von 1:33 ist auf Rutschigem Asphalt.
Ich weiß wie es "Richtig" und Funktioniert aber auf der Straße ist dieser Fahrstil am geeignetsten für mich
Und was man so sieht und nachlesen kann soll es auch Leute geben die mit so einem Fahrstil schnell waren



Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.11.2017, 00:21
Benutzerbild von Ronin
Kranker Kurven Räuber
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch
Motorrad: BMW R 1200 GS Rallye "PEPSI"
Beiträge: 2.834
Standard AW: Was für einen Fahrstil habt ihr?

Aus dem Alter bin ich raus, es anderen beweisen zu müssen und dafür extra Videos und Bilder zu machen.
Ich selbst beurteile meinen Fahrstil nicht, die einen sagen so die anderen sagen so dazu.
Und deshalb kann ich nicht mit diskutieren, zumindest wen ich so die Antworten unter dem Video sehe.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.11.2017, 14:06
Benutzerbild von Feli
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 08.09.2016
Ort: Weserbergland/Harz
Motorrad: Ducati SCR800
Beiträge: 146
Standard AW: Was für einen Fahrstil habt ihr?

Hi,

Fahrstil oder Kurventechnik? Alleine oder Gruppe?

Gottseidank gibt's von meiner Fahrerei keine Videos

Auf der Landstraße hatte ich bisher das Gefühl, dass mir als "Normalo"-Fahrerin viele Techniken zugute kommen. Eben je nach Situation.
Und manchmal würde das für Außenstehende auch nicht so schön oder elegant aussehen.
Wenn du z.B. die Linkskurve schön schräg durchfährst und dann mittendrin unwillkürlich mit Kopf+Oberkörper nach oben ausweichst, weil der Gegenverkehr die Kurve schneidet.

Zum Fahrstil gehört für mich alles dazu. Ich kenne bisher tatsächlich nur zwei Fahrer, von denen ich behaupten würde, sie haben einen für mich angenehmen, "guten" Fahrstil.
In dem Zusammenhang ist "gut" für mich ein Verhalten, das ich als Verfolger vorhersehen kann bzw. das nach einiger Zeit berechenbar wird.
Also ein Fahrer, der selbstsicher und gleichmäßig fährt (gleichmäßig langsam oder gleichmäßig flott sei mal dahingestellt).

Blöd hingegen finde ich sehr impulsive Fahrer, denen man versucht zu folgen. So ein Fahrstil ist nicht für's geimeinsam Fahren geeignet.

Alleine auf der Renne Kreise drehen mag anders ein... über sowas denke ich nicht nach
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.11.2017, 14:24
Benutzerbild von Feli
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 08.09.2016
Ort: Weserbergland/Harz
Motorrad: Ducati SCR800
Beiträge: 146
Standard AW: Was für einen Fahrstil habt ihr?

P.S. hab mal auf das Video geklickt. Fremdsprachler, die du mit dem englischen Titel ansprichst, können mit der FSK-Bezeichnung nix anfangen.
(was ist da eig. fsk 18? sind im hintergund zwei pimpernde Eichhörnchen zu sehen? )

Frage: wenn du mit deinem Fahrstil auf der kurvigen Landstraße schon mit vollem Oberkörper über der Mittellinie hängst, wie korrigierst du dann in einer brenzligen Situation? Z.B. bei besagtem Kurvenschneider aus der Gegenrichtung?

Meiner Meinung nach ist zumindest im öff. Straßenverkehr ein Fahrstil gut, der genau für solche Situationen noch Reserven bereit hält. Die sehe ich bei einigen der von dir gezeigten Situationen nicht unbedingt.

Aber den Stil "potentielle Kühlerfigur" beherrschen viele
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.11.2017, 16:13
Benutzerbild von SiriBauer
Metal-Bikerin
 
Registriert seit: 12.05.2017
Ort: NRW
Motorrad: Street Triple 675
Beiträge: 41
Standard AW: Was für einen Fahrstil habt ihr?

Je nachdem wen man fragt, fahr' ich gemütlich bis sehr sportlich

@Unknown Rider: Ähm, nix für ungut, aber von Leute die ein Video hochladen und das als illegales Rennen auf öffentlichen Straßen betiteln, halte ich gar nix. Sorry.
Das sind für mich meist Poser, die anscheinend möglichst viele Klicks und Follower haben wollen oder ihr Ego anscheinend boosten müssen. Wieso sonst fährt man so auf einer öffentlichen Straße und lädt das dann noch bei Youtube hoch? Dafür gibt es Rennstrecken.
Nur damit wir uns richtig verstehen: Ich bin kein Engel (ich glaub' das ist keiner von uns ), aber ich fahre keine 200 auf der Landstraße. Das gehört da nicht hin, da ich vor allem auch andere gefährde. Aber gut, das ist ein anderes Thema ...

Viele Grüße
Siri

PS: Stimme Feli zu: FSK 18 ist das Video bestimmt nicht
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.11.2017, 16:16
Benutzerbild von SiriBauer
Metal-Bikerin
 
Registriert seit: 12.05.2017
Ort: NRW
Motorrad: Street Triple 675
Beiträge: 41
Standard AW: Was für einen Fahrstil habt ihr?

Je nachdem wen man fragt, fahr' ich gemütlich bis sehr sportlich

@Unknown Rider: Ähm, nix für ungut, aber von Leute die ein Video hochladen und das als illegales Rennen auf öffentlichen Straßen betiteln, halte ich gar nix. Sorry.
Das sind für mich meist Poser, die anscheinend möglichst viele Klicks und Follower haben wollen oder ihr Ego anscheinend boosten müssen. Wieso sonst fährt man so auf einer öffentlichen Straße und lädt das dann noch bei Youtube hoch? Dafür gibt es Rennstrecken. (Aber vielelicht ist das bei dir ja nicht so, ein Lob wirst du deswegen von mir trotzdem nicht bekommen)
Nur damit wir uns richtig verstehen: Ich bin kein Engel (ich glaub' das ist keiner von uns ), aber ich fahre keine 200 auf der Landstraße. Das gehört da nicht hin, da ich vor allem auch andere gefährde. Aber gut, das ist ein anderes Thema ...

Viele Grüße
Siri

PS: Stimme Feli zu: FSK 18 ist das Video bestimmt nicht
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.11.2017, 17:36
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: R1200GS & KTM Superadventure S
Beiträge: 1.049
Standard AW: Was für einen Fahrstil habt ihr?

Der Titel ist reinste "clickbait", wie die YT-Community sagen würde.

Wenn ich so fahren würde, wärs mir zu peinlich das hochzuladen und noch damit hausieren zu gehen.
Stichwort "Oberkörper im Gegenverkehr".


Und Mopped drücken, dabei Knie raus, sieht auch eher... ich sag mal "interessant" aus.
Empfehle ein Fahrdynamik/Schräglagentraining.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook

Stichworte
80er, drücken, fahrstil, honda


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2te saison fahrstil geheim5000 Motorrad Allgemein 3 30.05.2013 22:29
Lasst ihr euch vom Fahrstil anderer Motorradfahrer beeinflussen? Acidburn Motorrad Allgemein 18 09.11.2012 14:00
Welches Saisonkennzeichen habt ihr? BBB Motorrad Allgemein 34 04.03.2012 18:25
Habt ihr noch Traeume? Jeanine Fun 131 06.10.2011 12:26
Euer Fahrstil im öffentlichen Verkehr Bikerboy007 Motorrad Allgemein 5 01.12.2009 14:40


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0