Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Helme

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #256  
Alt 18.02.2018, 17:43
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Welchen Helm tragt ihr?

Also hast im Endeffekt variable Tönung... auch net schlecht.

Schleppst Du dann noch ein klares Visier mit, falls es doch mal später werden könnte, oder wie ist das?
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 18.02.2018, 18:11
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Welchen Helm tragt ihr?

Naja da ich seit je her nur mit getönten Visieren fahre habe ich ne klare Brille dabei.
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 19.02.2018, 17:29
Benutzerbild von PanFriend
Panner
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Südöstl. Münsterland
Motorrad: Moto Guzzi V85TT
Beiträge: 550
Standard AW: Welchen Helm tragt ihr?

Hat schon jemand Erfahrung mit SENA Helmen? Die mit dem integrierten Bluetooth Geraffel. Die Noise-reduction Helme sind ja anscheinend immer noch nicht auf dem Markt, oder hat die schon jemand gesehen?
__________________
gued goahn!

Geändert von PanFriend (19.02.2018 um 18:15 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 19.02.2018, 17:39
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Welchen Helm tragt ihr?

Waren doch auf den ganzen Messen schon zu sehen dieses Jahr.
Naja was soll man dazu sagen da verbaut man eine Kamera im Helm und die sieht dann aus wie ein Fremdkörper, nee muss nicht
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 19.02.2018, 17:45
Benutzerbild von PanFriend
Panner
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Südöstl. Münsterland
Motorrad: Moto Guzzi V85TT
Beiträge: 550
Standard AW: Welchen Helm tragt ihr?

Ne, das Teil mit der Kamera gewinnt definitiv keinen Designerpreis. Geht ja aber auch ohne.
__________________
gued goahn!

Geändert von PanFriend (19.02.2018 um 18:15 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #261  
Alt 20.02.2018, 07:57
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Welchen Helm tragt ihr?

Zitat:
Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
Naja da ich seit je her nur mit getönten Visieren fahre habe ich ne klare Brille dabei.
Meinst jetzt so'ne enganliegende Sport-/Schutzbrille?
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #262  
Alt 20.02.2018, 10:06
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Welchen Helm tragt ihr?

Ja genau bzw. wen ich weis das es lange über die Autobahn geht, ne Staubschutzbrille
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 20.02.2018, 10:32
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Welchen Helm tragt ihr?

Nicht übel... ich hab vor der "Sonnenblenden-Ära" immer ein klares Zweitvisier mitgeschleppt, weil ich 'ne Korrekturbrille trage.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 26.04.2018, 13:56
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Zwischen Hamburg und Bremen
Beiträge: 401
Standard AW: Welchen Helm tragt ihr?

Zitat:
Zitat von Bemo Beitrag anzeigen
HJC RPha 10+

Superleichter Sporthelm und auch gut für Brillenträger geeignet. Im Moment bei Hein Gericke für 199 statt 349 im Angebot, weil der RPha 11 schon rausgekommen ist. Für den Preis echt ein sehr geiler Helm.

Wird standardmäßig mit klarem und getöntem Visier ausgeliefert (ich fahr am liebsten mit dem getönten).
Dito. Habe letzte Woche meinen 2. davon bestellt. Wichtigstes Kriterium für mich war, daß er passt. Und das tut er perfekt. Qualität ist ebenfalls für mein Empfinden sehr gut. Hatte vorher einen Shoei Neotec und einen Schuberth. Beide von der Passform her nicht meins...
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 27.04.2018, 07:29
Gründauer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Welchen Helm tragt ihr?

Moinsen,

ich bin 'Anhänger' von Klapphelmen. Erstens kann ich diese viel bequemer auf- und absetzen als normale Helme und zweitens muss ich die nicht absetzen wenn ich in die Tankstelle latsche, drittens kann ich mal kurz im Sommer (bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit) offen fahren...
Ich hatte zuerst einen Germot Klapphelm, schwarz mit normalen und schwarzem Visier. Nun habe ich mir vor ein paar Tagen einen Nolan Klapphelm der Serie 'N104 Absolut...' gekauft, mit Pinlock Visier. Schöner qualitativ guter Helm, bequem, leise, (iss subjektiv, ich weiß..) Bluetooth vorbereitet, in silber und die Windgeräusche sind auch ok. Und das für keine 300 Inflationstaler.
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 04.06.2018, 21:04
schichti
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Welchen Helm tragt ihr?

Ganz nach der Aufgabe, die mir meine Frau, passend zur BMW, gestellt hatte "wenn du was kaufst, muss es rot sein", hab ich mir einen (zum Teil) roten Helm ausgesucht. Der erste Versuch mit einem HJC Angebot beim Polo im IronMan Design, ging schief. Der hat nicht wirklich gut gepasst und es gab leider keine Möglichkeit, mein Sprechset zu verbauen.

Hab den einen Tag später zurückgebracht und mir den Scorpion EXO-1200 AIR rausgesucht. Eigentlich finde ich ja Klapphelme sehr komfortabel und praktisch. Hatte auch seit 2010 einen Nolan N90com, der aber langsam ein paar Alterungserscheinungen zeigt. Schade auch um das teure Spiegelvisier, hat mir immer Spaß gemacht. Obwohl es schon bei Dämmerung grenzwertig dunkel darunter war.

Im Laden hab ich mich dann noch einen Moment umgeschaut und den Scorpion EXO-1200 AIR gesehen. Okay, auf den hatte mich meine Frau schon gebracht, als wir vorher zusammen im Laden waren. Da hat mir aber das Matt-Design erstmal nicht so gefallen. Auf den zweiten Blick fand ich es doch sehr gelungen. Der Helm passt mir in "L" prima, Brille aufsetzen geht easy, Lautstärke ist viel besser als beim Nolan (obwohl auch nicht unbedingt leise), PinLook Visier ist gleich dabei, die Sonnenblende ist prima und mein Sprechset passt wie angegossen und die vorhandenen Aussparungen. Für den Preis von derzeit ca. 200,- Euro eine gute Empfehlung, finde ich. Und das rote Dekor passt zum Mopped.





Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 03.07.2018, 20:24
schichti
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Welchen Helm tragt ihr?

Kleiner Nachtrag. Hab meinen Helm verschönert
Viel sieht man nicht davon, aber mir gefällts...



Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 12.08.2018, 09:26
KTM-Fan
 
Registriert seit: 21.09.2015
Ort: Bremen
Motorrad: KTM SD1290r
Beiträge: 3
Standard AW: Welchen Helm tragt ihr?

Ich fahre drei Helme, die sehr unterschiedlich sind.
Mein Haupt- und Lieblingshelm ist ein Arai Freeway2 Jethelm, komischerweise der leiseste von allen.
Dann fahre ich einen Arai Chaser V, Arai sitzt bei mir einfach am besten, das ist mein Reisehelm. Ich habe ihn supergünstig geschossen, da konnte ich nicht nein sagen. Er ist nicht sehr leise, ich fahre aber eh immer mit In-Ear-Höhrern, weil ich generell immer "Blitzer-DE" laufen habe (kennt auch mobile Blitzer).
Mein dritter Helm ist ein Shoei NXR, eigentlich mein erster Helm. Ich habe ihn eine Nummer größer gekauft und ihn mit anderen Wangenpolstern angepasst (man kann bei dem Helm alle Polster gegen dickere oder flachere tauschen). Er liegt super im Wind und ist recht ruhig, ich trage ihn oft, wenn ich auf der Arbeit mit Moped unterwegs bin, macht die Frisur am wenigsten kaputt :-).
Ich habe dafür das passende selbsttönende Visir, das ist wirklich Hammer (nur Shoei hat diese Visire, bei anderen Marken gibt's halt nur die selbsttönenden Anti-Beschlag-Einsätze, die Shoei Visire sind besser).

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 13.08.2018, 22:36
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Welchen Helm tragt ihr?

Schuberth C3 und Shoei Multitec.
Beides Klapphelme, finds gut, wenn
ich nur hochklappen muss, wenn ich
Durst habe statt jedesmal auf und
absetzen. Oder mal eben in nen
Snack beissen.. oder kurz mit wem
reden...ach, ich steh halt auf Klapphelme
vg Sanne
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 05.09.2018, 15:29
Fahranfänger
 
Registriert seit: 04.07.2018
Beiträge: 50
Standard AW: Welchen Helm tragt ihr?

Ich hab den Scorpion 1200 Exo auch, in dem Grün/ Rot/Weiß dekor mit Gold verspiegeltem Visier.
Was ich an dem Helm schade finde, ist die Qualitativ sehr schlechte Sonnenblende. Ich habe damals fliegen auf dem Visier gehabt unterwegs, hab mit den Handschuhen das schnell weggewischt, da es mitten im Blickfeld war. Seitdem habe ich irre viele feine Kratzer darauf. Unmöglich das Kratzerfrei zu halten... Ich nutze seither eine Sonnenbrille.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
bell, helm, nolan, schuberth, schuberth s1, shark, shoei, uvex


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln