Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Helme

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 18.03.2009, 19:12
Benutzerbild von Marc99
Fahranfänger
 
Registriert seit: 01.02.2009
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 75
Standard AW: Welchen Helm tragt ihr?

ja die lässt sich in den helm oben "reinschieben" dafür auch der kleine schieber am linken unteren helmrand...lässt sich aber auch ausbauen oder umdrehen-dann hat men ne gerade kante und nicht die aussparung für die nase....die sonnenblende ist aber echt geil---
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 19.03.2009, 05:48
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Welchen Helm tragt ihr?

Das glaube ich ohne weiteres.Naja,klingst ziemlich begeistert und somit hat sich der Helm schon bezahlt gemacht.Viel Spaß mit dem neuen!
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 30.03.2009, 07:50
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Welchen Helm tragt ihr?

Fahre nachher zu Louise,ne neue Kugel für meine süße kaufen.Hat jemand ne Idee welche Helme gerade bei Frauen gut ankommen?
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 18.04.2009, 20:08
Fahranfänger
 
Registriert seit: 02.02.2009
Beiträge: 63
Standard AW: Welchen Helm tragt ihr?

mein zweiter helm war ein schubert c2.habe dann,
nachdem ich mir ein navi gekauft habe den kopfhörer in der seitenwandung von innen
eingebaut.super erfolg
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 03.05.2009, 22:20
Benutzerbild von Fatti
Fatti
 
Registriert seit: 03.05.2009
Ort: Essen
Beiträge: 5
Standard AW: Welchen Helm tragt ihr?

Also ich fahre schon ein paar Jährchen (seit 1976), die Kreidler-Zeit eingeschlossen und habe so einiges an Fabrikaten durch. An den Mist, den man sich in den 70-igern und anfang der 80-iger auf die Rübe gesetzt hat, mag ich gar nicht mehr denken.

Seit Ende der 80-iger fahre ich Schuberth (Speed und Profil) und war damit immer äusserst zufrieden, was Passform, Komfort, "Gimmicks" und Geräusche angeht.
Bei Polycarbonat-Helmen ist es aber so, dass sich im Laufe der Jahre (ca. 4-5 jahre) der Weichmacher aus dem Kunststoff "verflüchtigt" und das Teil spröde wird. Im Zweifels- bzw. Ernstfall zerspingt das Teil wie wie eine Vase aus der Ming-Dynastie, die vom Podest fällt.

Daher habe ich mir nach meinem letzten "Profil" einen SCORPION EXO-1000 bei "Tante Louise" gekauft und damit ebenfalls sehr zufrieden. Super Be- und Entlüftung und ALTERUNGSBESTÄNDIGER Materialmix, Sonnenblende, etc.

Was das Thema "beschlagene Brille" betrifft, so gibt es da eine ganz einfache und billige Lösung: Von innen und aussen draufspucken (bitte vorher nicht kräftig hochziehen, die "Gelben" und "Grünen" beeinträchtigen das Resultat erheblich) und mit Mirkofaser blank polieren. Dann beschlägt nix mehr - Machen Taucher übrigens auch so - und die haben es mit verdammt viel Feuchtigkeit zu tun.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 03.05.2009, 22:24
Benutzerbild von Fatti
Fatti
 
Registriert seit: 03.05.2009
Ort: Essen
Beiträge: 5
Standard AW: Welchen Helm tragt ihr?

Ach so, der Preis für den Scorpion belief sich auf 269,- T€uronen.

Vor ca. 3-4 Wochen war bei Tante Louise auch ein Schuberth Klapphelm (C2 glaube ich) in weiss für 199,- im Angebot. Den hätte ich auch genommen, aber da hatte ich den Scorpion schon.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 03.05.2009, 22:33
Benutzerbild von Fatti
Fatti
 
Registriert seit: 03.05.2009
Ort: Essen
Beiträge: 5
Ausrufezeichen AW: Welchen Helm tragt ihr?

Zitat:
Zitat von Marc99 Beitrag anzeigen
. Der Helm ist auch bei weit über 200kmH noch sehr leise....
Bitte was, Fahranfänger und dann "weit über 200 km/h", da kann ich NICHT sagen: Respekt, Respekt.
Bin mal gespannt, wie lange du noch Fahranfänger bleibst.
Ich weiss, schnell fahren macht Spaß - aber gerade als Anfänger ist man da sehr schnell auch mal überfordert, ansonsten brauchst du bald keinen Helm mehr.
Mach bitte zumindest ein Motorrad-Sicherheitstraining bei "moto aktiv e.V" (www.motoaktiv.de), dem ACE oder dem ADAC.
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 04.05.2009, 01:07
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Welchen Helm tragt ihr?

Ich bin seit etwas über 2Jahren dabei und fahre über 300kmh.Sicherheitstrainings sind super und wertvoll,mache ich auch.Aber in welchem Training lernt man mit 300kmh sich in die Kurve zu legen?Ich kenne keins...Die Leistung der Motorräder ist heute ziemlich beeindruckend und nicht zu unterschätzen,das sollte jedem klar sein.Meine Haya ist etwas verändert worden und stürmt selbst bei 290kmh(Tacho)noch agil nach vorne.Aber wo will man hin?Ist das sooo wichtig?Ich meine es ist total egal ob ein Bike 250kmh oder 350kmh rennt,das ganze beeindruckt mich null.Ist nur die Frage was man möchte....Für mich zählt die Beschleunigung,was mir Spaß bringt.Die Endgeschwindigkeit muß ich nicht wissen,hält sich aber so bei 350kmh(Tacho)was es an GPS-Kmh sind mag mir völlig egal sein...
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 24.05.2009, 21:53
Benutzerbild von DayIceStar
Fahranfänger
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 40
Standard AW: Welchen Helm tragt ihr?

Ich trag einen MTR 1100 Integralhelm sehr schick und mit spoiler ist dann der helm da wo er sein sollte ^^

Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 11.11.2009, 13:04
Benutzerbild von Brezel
Küstenfraggel
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 920
Standard AW: Welchen Helm tragt ihr?

Dann geb ich hier auch mal meinen Senf dazu .

In der Fahrschule hatte ich einen Schuberth C! Klapphelm meines Kollegen.
Der war wirklich schön leise und paßte auch sehr gut.

Gekauft hab ich mir dann einen Nolan N103. Der ist zwar lauter, aber ein Tick leichter und - zumindest subjektiv - viel weniger Winddruck an der Murmel.

Da ich Brille tragen muss habe ich mich für ein Klapphelm entschieden.

Die Belüftung beim Nolan ist ok würd ich sagen. Die Brille beschlägt zwar, aber bei dem Wetter z.Z. ist das wohl fast unvermeidbar. An der Ampel das Visir etwas "lupfen" und dann gehts auch.
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 20.11.2009, 08:15
Benutzerbild von sav
sav sav ist offline
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 15.04.2009
Motorrad: Kawasaki ZZR 600
Beiträge: 432
Standard AW: Welchen Helm tragt ihr?

Ich fahre den Shoei XR 1000. Bin sehr zufrieden mit Shoei und dem Helm. Habe allerdings auch zwei Sachen zu bemängeln.



Zum einen fällt das Pinlock Visier sehr klein aus. Im Normalfall stört das zwar nicht aber zum Teil bei Autobahnfahrten. Wenn man sich dann kleiner macht ist das Ende des Pinlock Visieres mitten im Blickfeld.

Und zum zweiten die Lautstärke die auch im Stadtverkehr schon beträchtlich "laut" ist. Vergleiche kann ich da leider nicht anstellen da der Shoei XR 1000 mein erster Helm ist.

Beim Nachfolger dem Shoei XR 1100 sollen diese zwei Aspekte aber behoben bzw. reduziert worden sein.

Mein nächster Helm wird wohl wieder ein Shoei werden, obwohl ich mir dann auch mal sehr genau die X-Lite Helme anschauen werde.

Geändert von sav (03.02.2010 um 14:47 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 20.11.2009, 09:10
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Welchen Helm tragt ihr?

Ich hab den HJC IS 16 Solid. Also mattschwarz. Ich finde ihn so weit ganz gut. Er hat eine integrierte Sonnenblende, die ich bei Bedarf nach unten schieben kann. Gut, weil ich Brillenträger bin und keine Sonnenbrille habe.

Meiner Meinung nach ist er nicht gerade der leiseste. Im nächsten Jahr werde ich mich vllt noch mal nach einem zweiten Helm in anderer Farbe umsehen. Dann gucke ich mal nach dem Hersteller Scorpion.

Getestet hatte ich Nolan und Schubert (mehrere Modelle, keine Ahnung mehr welche). Beide gingen nicht wegen der Brille.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 20.11.2009, 09:17
Christian81
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Welchen Helm tragt ihr?

Ich hab den Schuberth C2. Bin übrigens auch Brillenträger.
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 20.11.2009, 09:56
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Welchen Helm tragt ihr?

Ein Kollege von mir hat den gleichen Helm getestet wie ich habe. Der konnte das Sonnenvisir nicht runterklappen, weil es immer auf den Brillenrand kam.
Kommt wohl auch auf das Gestell an. Alles gar nicht so einfach.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 20.11.2009, 16:50
Benutzerbild von Brezel
Küstenfraggel
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 920
Standard AW: Welchen Helm tragt ihr?

Das Problem mit dem Sonnenvisir und der Brille hatte ich bei Schuberth auch. Bei meinem nolan klappt das gut, gerade heute ausprobiert
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
bell, helm, nolan, schuberth, schuberth s1, shark, shoei, uvex



toggle to open Forumregeln