Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Helme

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 07.07.2016, 23:04
Sozius
 
Registriert seit: 07.07.2016
Beiträge: 1
Standard AW: Welchen Helm tragt ihr?

Hallo Sebastian,
ich trage diesen "HJC Lines". Ich bin richtig verliebt in ihn, da ich ihn total schön finde Aber es passt nicht nur das Aussehen, der Helm hat eine super Qualität und der Preis stimmt auch, kann ihn nur empfehlen. Liebe Grüße

Geändert von Opa (08.07.2016 um 12:02 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 25.09.2016, 19:42
Benutzerbild von Gregor1990
Fahrschüler
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Vogelsdorf
Motorrad: Honda CBF600
Beiträge: 9
Standard AW: Welchen Helm tragt ihr?

Momentan trage ich einen Dainese K600 in diesem Blau/Schwarzen Design. Ist mein erster Helm. Habe ihn bei Ebay gekauft( Bitte nicht hauen).
Bin damit aber sehr zufrieden.
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 26.09.2016, 10:21
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 641
Standard AW: Welchen Helm tragt ihr?

Ich habe ein Nexo Fiber Comfort Air und bin sehr zufrieden damit.
Das schöne ist, dass man dan die Wangenpolster aufpumpen kann.
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 26.09.2016, 10:59
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.09.2016
Ort: WBL/Harz
Motorrad: Ducati SCR800
Beiträge: 257
Standard AW: Welchen Helm tragt ihr?

Letztes Jahr habe ich meinen "alten" HJC TR-1 nach nicht mal einem Jahr entsorgt, weil er zum Fahren absolut nicht mehr zu gebrauchen war. Kann sein, dass der Hersteller bei teureren Modellen gute Ware liefert, mein Exemplar war ein totaler Reinfall.

Nun seit knapp einem Jahr einen Shoei NXR, mit dem ich äußerst zufrieden bin.
Ich merke den Qualitätsunterschied zum HJC deutlich; verstehe auch, wo der Preisunterschied her kommt. (muss aber sagen, dass ich den Shoei im Rahmen einer Angebotsaktion etwas unter UVP bekommen habe).
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 27.09.2016, 12:19
Benutzerbild von MidlifeBiker
Fahranfänger
 
Registriert seit: 11.08.2015
Ort: NRW
Motorrad: Yamaha XJ 600 S Diversion
Beiträge: 50
Standard AW: Welchen Helm tragt ihr?

Ich trage einen HJC RPHA-ST mit einem 9GX von Scala.
Bequem ist er, die Sonnenblende tut was sie soll, nur wummert er bei schneller Fahrt bedingt durch das Tourenschild an meiner Diva.
Das Pinlock hat vor ein paar Monaten versagt, daraufhin wurde aus Kulanz das gesamte Visier getauscht.
Schön an diesem sind die guten Rastpunkte und der Verschluss.
Die Kopfbelüftung ist gut, die Kinnbelüftung merke ich kaum.
Schulterblick ist bei 150+ noch gut möglich, insgesamt liegt der Helm sehr gut im Wind.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
__________________
Every man dies. Not every man really lives.
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 28.09.2016, 20:40
Sozius
 
Registriert seit: 28.09.2016
Beiträge: 5
Standard AW: Welchen Helm tragt ihr?

Ich trage den Caberg Stunt

Sehr zu empfehlen
Ist gerade bei Louis reduziert
Wackelt nicht, hat eine intigrierte Sonnenblende und sieht sehr schick aus
Zusätzlich platz für Headsetkopfhörer
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 20.07.2017, 13:32
Fahranfänger
 
Registriert seit: 17.06.2017
Beiträge: 42
Standard AW: Welchen Helm tragt ihr?

Nishua NFX-2 Carbon
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 20.07.2017, 13:43
Benutzerbild von SiriBauer
Metal-Bikerin
 
Registriert seit: 12.05.2017
Ort: Ennepe-Ruhr-Kreis
Motorrad: Street Triple R
Beiträge: 218
Standard AW: Welchen Helm tragt ihr?

Hab' seit ca. einem Jahr den Shoei GT Air mit den Phönixen auf der Seite

Viele Grüße
Siri
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 20.07.2017, 13:54
Benutzerbild von Bemo
Sozius
 
Registriert seit: 17.07.2017
Ort: Ehningen
Motorrad: BMW S1000R
Beiträge: 8
Standard AW: Welchen Helm tragt ihr?

HJC RPha 10+

Superleichter Sporthelm und auch gut für Brillenträger geeignet. Im Moment bei Hein Gericke für 199 statt 349 im Angebot, weil der RPha 11 schon rausgekommen ist. Für den Preis echt ein sehr geiler Helm.

Wird standardmäßig mit klarem und getöntem Visier ausgeliefert (ich fahr am liebsten mit dem getönten).
__________________
Würde Gott wollen, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen.
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 15.11.2017, 16:24
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Welchen Helm tragt ihr?

Ich hab fürs Motorrad den Shoei Neotec und nen alten Scorpion Exo-500 fürs Rollern.
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 16.02.2018, 22:31
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Welchen Helm tragt ihr?

Mein neuer Schuberth E1 Hunter Blue mit einem Visier in Blue Mirrored & SCHUBERTH SC10U Kommunikationssystem
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20171229_112809bb.jpg (182,5 KB, 14x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 17.02.2018, 01:23
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Welchen Helm tragt ihr?

Verspiegeltes/getöntes Visier für einen Helm mit integriertem Sonnenvisier...?
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 17.02.2018, 08:47
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Welchen Helm tragt ihr?

Ja warum?
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 17.02.2018, 11:49
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Welchen Helm tragt ihr?

Hast' empfindliche Augen..?
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 17.02.2018, 21:36
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Welchen Helm tragt ihr?

Klar ich bin ein Vampir

Na ja das Verspiegelte Visier ist nur sehr sehr leicht getönt, da ist der Unterschied zum Klaren gering was am ende die gesamt Tönung angeht
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
bell, helm, nolan, schuberth, schuberth s1, shark, shoei, uvex


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln