Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Helme

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.11.2008, 23:41
derzeus8
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schnickschnak an helmen?

Hey,
was habt ihr an euren helmen für schickschnak so dran und lohnt sich dies überhaupt? Z. B. habe ich jetzt vieles positives über Atemabweiser für brillenträger berichtet. Jedoch gibt es da ja auch noch genpgend andere möglichkeiten, dass die brillen nicht beschlagen wie zum beispiel spalt offen lassen oder so...
Naja was habt ihr da so für Meinungen?
Gruß Z E U S
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.11.2008, 13:29
Benutzerbild von KawaGpx
Fahrer
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 228
Standard AW: Schnickschnak an helmen?

also ich muss ganz ehlrich sagen, mit spalt offen lassen ist immer so ne sache, also ich meine es zieht ziemlich im gesicht und dann bei den temperaturen. ist nicht immer jedermanns sache. also ich persönlich bleibe bei meinen luftabweisern.

beste grüße, basti
__________________
Wer länger schnell ist, ist länger vorn
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.11.2008, 21:34
derzeus8
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Schnickschnak an helmen?

ahhhh ok
ja mein helm hat nen verformbaren atemabweiser des ist eigentlich kein Problem mit der Brille oder so des ist echt gut^^
Gruß Z E U S
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.12.2008, 00:41
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Schnickschnak an helmen?

Ich hab das Visier immer offen und ne Adidas-Sportbrille auf der Nase.
Das geht bestens, auch im Winter.
Nur wenns regnet, lass ich die Brille auch weg.
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.12.2008, 18:52
Benutzerbild von Rookie
www.thüringenbikers.de
 
Registriert seit: 17.11.2008
Motorrad: GSX1250FA
Beiträge: 106
Standard AW: Schnickschnak an helmen?

Im Sommer OK und schön.

Zitat:
Zitat von Hawkwind Beitrag anzeigen
Ich hab das Visier immer offen ... auch im Winter.
Nicht wirklich oder? Also im Winter ein Spalt, wegen Beschlagen, aber der ist mir meistens schon zu viel, aber ganz offen? Nein danke!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.12.2008, 23:00
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Schnickschnak an helmen?

Klar doch, auch im Winter, und seit dem hatte ich auch keine Erkältung mehr.
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.12.2008, 17:14
Benutzerbild von Rookie
www.thüringenbikers.de
 
Registriert seit: 17.11.2008
Motorrad: GSX1250FA
Beiträge: 106
Standard AW: Schnickschnak an helmen?

Immer nach dem Motto "nur die Harten kommen in den Garten" oder wie?

Bin ich zu weich oder zu Alt?


LG

Rookie
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.12.2008, 18:40
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Schnickschnak an helmen?

Da ich älter bin, als du,kannste dir das aussuchen.
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.12.2008, 14:53
Fahranfänger
 
Registriert seit: 03.12.2008
Ort: Hildesheim
Beiträge: 40
Standard AW: Schnickschnak an helmen?

Hallo
Also ich habe auch den verformbaren Atemabweiser und der ist echt nicht schlecht. Das Visir offen lassen bei den Temperaturen geht gar nicht mehr, maximal an der roten Ampel kurz.
__________________
Gruß Patrick!!!!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.04.2009, 21:26
Fahranfänger
 
Registriert seit: 02.02.2009
Beiträge: 63
Standard AW: Schnickschnak an helmen?

hatte gestern drei moppedfahrer gesehen.der1 auf dem helm 2 teufelhörnchen
der 2 und 3 son hahnenkamm.sah das bescheuert aus
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 19.04.2009, 10:56
Benutzerbild von sav
sav sav ist offline
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 15.04.2009
Motorrad: Kawasaki ZZR 600
Beiträge: 432
Standard AW: Schnickschnak an helmen?

@lolypop: Sowelche hab ich hier in Vahrenwald auch schon rumfahren sehen. Waren bestimmt die gleichen. Sieht aber sowas von dämlich aus. Hab auch schon einen gesehen der hatte so eine Art Hasenlöffel am Helm.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.04.2009, 11:50
Benutzerbild von Zephyrja
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: NRW
Beiträge: 119
Standard AW: Schnickschnak an helmen?

Diese Teufelshörner oder Hasenohren kenne ich nur aus dem Katalog. Würde ich mir sicher nie drauf pappen *g*.

Einen Atemabweiser habe ich auch, aber ich finde ihn alles andere als gut... Mag am Modell liegen. Als ich den im Herbst benutzt habe beschlug meine Brille noch schneller, als ohne. Ich führe das darauf zurück, dass der Atem nicht nach unten/vorne ausweichen konnte und durch den kleinen Spalt zwischen Abweiser und Nase hinter die Brille gelangte. Wenn ich ihn weggelassen habe konnte sich die feuchte Atemluft dagegen halbwegs gleichmäßig im Helm verteilen und durch die Luftschlitze bei der Fahrt entweichen (im Stand, an der Ampel allerdings nicht).
Ich fahre deshalb ohne den Abweiser. Mein Modell mag helfen, wenn man keine Brille trägt (da das Visier wirklich weniger beschlägt), aber mit Brille ist meins mehr als nutzlos.
Da ich den Helm ohnehin immer einen kleinen Spalt offen lasse (außer bei konstanten höheren Geschwindigkeiten, also Landstraße und Autobahn, da genügen die Luftschlitze) habe ich kein wirkliches Problem mit beschlagener Brille oder Visier.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.04.2009, 12:00
Benutzerbild von sav
sav sav ist offline
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 15.04.2009
Motorrad: Kawasaki ZZR 600
Beiträge: 432
Standard AW: Schnickschnak an helmen?

Sowas gibt es wirklich zu kaufen? Ich dachte immer die basteln sich das just for fun selber.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.04.2009, 12:08
Benutzerbild von Zephyrja
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: NRW
Beiträge: 119
Standard AW: Schnickschnak an helmen?

Guckst du hier:

http://www.louis.de/_106bc85595c988b...2100&anzeige=0
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 19.04.2009, 12:25
Benutzerbild von sav
sav sav ist offline
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 15.04.2009
Motorrad: Kawasaki ZZR 600
Beiträge: 432
Standard AW: Schnickschnak an helmen?

Ach du heilige Sch****! Du hast mir den Tag gerettet. Ich könnt mich kugeln!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln