Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Helme

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.06.2011, 16:30
Benutzerbild von Taja
Street Triple R
 
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: Schloß Holte-Stukenbrock
Motorrad: Street Triple R
Beiträge: 742
Standard Polycarbonat Helm / Wassertransferdruck

Hi Leute, meine frage an euch ist:

Kann man ein Polycarbonat Helm, mit Wassertransferdruck verbessern?

Oder darf man das auch nicht, bekleben sollte man diese Helme ja auch nicht.

mfg Tatjana
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.06.2011, 16:37
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Polycarbonat Helm / Wassertransferdruck

Kommt immer drauf an durch was
die Aufkleber auf dem Helm halten.

Kenn mich mit Wassertransferdruck nicht aus,
aber wenn es so ist wie bei den Revell Modellbauaufklebern (in Wasser einweichen und rüberziehen)
dann sollte das keine Probleme machen.
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.07.2012, 12:54
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Zwischen Hamburg und Bremen
Beiträge: 401
Standard AW: Polycarbonat Helm / Wassertransferdruck

Ich grab dann mal ein altes Thema wieder aus

Hmmm.....grundsätzlich sollte man wissen, daß der Helm in ein Wasserbad eingetaucht wird. Sollten also nicht entnehmbare Polster drin sein, gehts schonmal nicht. Nach dem Transfer muss man die Oberfläche noch mit einem Lack versiegeln.
Ich habe solche Sachen früher oft im KFZ Bereich machen lassen. Allerdings mit mäßigem Ergebnis. Die Optik ist zwar top, aber die haltbarkeit nicht berauschend. Wenn ich mir vorstelle, daß wir hier nicht von Innenraumbauteilen sprechen, sondern von einem Helm, der jeglicher Witterung ausgesetzt ist, dann würde ich mir das Geld lieber sparen. Ein neuer Helm ist unter Umständen nicht viel teurer . Ich schätze das Dekor wir nicht lange halten.
Wäre dann auch noch die Lackverträglichkeit zu prüfen.
Ist also nicht "mal eben" gemacht
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Helm und Handschuhe Thomas_F. Kauf & Verkauf 2 13.05.2011 20:46
Helm stinkt-.- Jeanine Helme 10 11.04.2011 20:03
Welchen Helm? Xenon Helme 7 05.04.2010 22:51
Helm mit Airbag?! Brezel Helme 7 27.11.2009 20:34
Helm HJF FG-15 OnkelzFanatiker Helme 3 08.07.2008 20:08