Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Helme

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 30.03.2012, 12:02
Benutzerbild von H.D.
Sozius
 
Registriert seit: 19.02.2012
Motorrad: GSX R 1000 K3
Beiträge: 15
Standard AW: Sch... Visier beschlägt immer

Der Kommentar war jetzt sicher aber nicht ernst gemeint oder?

Bei Einsatz des Anti-Fog-Visiers befinden sich logischerweise 2 übereinandergelegte Visiere vor den Augen. Ich habe gesagt, daß es mein persönlicher Eindruck ist, daß die Sicht (bei klarem Visier!) schlechter ist und das ist auch pysikalisch erklärbar.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30.03.2012, 12:11
Benutzerbild von Doenerdealer
komplett mit scharf
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Bochum
Motorrad: Suzuki GSX 600 F
Beiträge: 376
Standard AW: Sch... Visier beschlägt immer

Aber was machst du dann gegen das Beschlagen des Visiers?
__________________
GSX600F | Bj. 1997
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 30.03.2012, 13:27
Benutzerbild von H.D.
Sozius
 
Registriert seit: 19.02.2012
Motorrad: GSX R 1000 K3
Beiträge: 15
Standard AW: Sch... Visier beschlägt immer

Ich mach´s so, wie hier beschrieben:

Zitat:
Zitat von Jason Beitrag anzeigen
Zuerst wurde ich behaupten das liegt vorallem an die z.Z herschende Temperaturen, warm ist es gerade nicht ! Ich wurde behaupten das alle die kein Pinlock habe beschlagen, mal mehr mal weniger.

Lass doch einfach 1cm offen beim bummeln, an der Ampel machst du auf und beim los fahren nicht ganz zu machen, das hilft. Bei schnellere Fahrt kannst du zu machen, die Luftung übernimmt den Rest.

Ich sehe aber dein Helm hat zumindest Pinlock vorbereitung (die 2 pinne im Visir), dann kauf doch das innen visir dazu und schon sind deine Probleme passe !

40€ bei HG
HJC FG-15 Visier, Pinlock

Gruß
Hatte früher eine Anti-Beschlag-Lösung mit der es auch super funktioniert hat. Leider find ich die sch.... Flasche nicht mehr
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 30.03.2012, 13:32
Benutzerbild von Doenerdealer
komplett mit scharf
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Bochum
Motorrad: Suzuki GSX 600 F
Beiträge: 376
Standard AW: Sch... Visier beschlägt immer

Zitat:
Zitat von H.D. Beitrag anzeigen
Hatte früher eine Anti-Beschlag-Lösung mit der es auch super funktioniert hat. Leider find ich die sch.... Flasche nicht mehr
Achtung, Schenkelklopfer: Dann hat wohl jemand deine Flasche in BESCHLAG genommen
__________________
GSX600F | Bj. 1997
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 30.03.2012, 14:24
Benutzerbild von H.D.
Sozius
 
Registriert seit: 19.02.2012
Motorrad: GSX R 1000 K3
Beiträge: 15
Standard AW: Sch... Visier beschlägt immer

Ja, so´n Mist
__________________
Viele Grüße
Hans Dieter
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 30.03.2012, 14:37
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Sch... Visier beschlägt immer

Mir hilft es manchmal
einfach das Halstuch über die Nase zu ziehen.
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 30.03.2012, 18:04
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Sch... Visier beschlägt immer

War das zufälling ne Gelbe Flasche .. Rain-X ???? Das Zeug ist einfach Geil!!

Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 10.05.2012, 09:27
Sozius
 
Registriert seit: 10.05.2012
Beiträge: 6
Standard AW: Sch... Visier beschlägt immer

eine rohe Kartoffel halbieren und damit das Visier reiben Kreisbewegungen und gleich mit zewa immer in Kreisbewegungen sauber machen das klappt ganz gut
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 10.05.2012, 20:33
Benutzerbild von H.D.
Sozius
 
Registriert seit: 19.02.2012
Motorrad: GSX R 1000 K3
Beiträge: 15
Standard AW: Sch... Visier beschlägt immer

Ist es danach noch klar?
__________________
Viele Grüße
Hans Dieter
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 15.07.2012, 23:53
Benutzerbild von kidcudi
Gamemaster
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: NRW
Motorrad: Yamaha XJ 600 S Diversion
Beiträge: 121
Standard AW: Sch... Visier beschlägt immer

Also ich hab gelesen und gehört Visier NIEMALS mit Zewa reinigen, egal in welcher Form! Die Fasern im Zewa machen das Visier dann unschön

Man kann es aber auch wie die Taucher machen, einfach in´s Visier spuken und mit der Hand einreiben, dann beschlägt´s auch net und das beste...

Es ist KOSTENLOS und man hat es immer dabei und nimmt auch keinen Platz weg!!!! =D
__________________
Rasen? Nein danke!! Der Weg ist das Ziel!!
gefundende Rechtschreibfehler dürfen behalten werden =D
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 16.07.2012, 00:13
Benutzerbild von nokyhighland
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Soest
Motorrad: Honda NC700s
Beiträge: 2.027
Standard AW: Sch... Visier beschlägt immer

Zitat:
Zitat von Jason Beitrag anzeigen
War das zufälling ne Gelbe Flasche .. Rain-X ???? Das Zeug ist einfach Geil!!

Jason hast du das Zeug schon mal auf deinem Visier ausprobiert?
Habe bei Amazon gelesen, dass es nicht für Kunststoffflächen geeignet ist!
__________________
Nur die Hatten kommen innen Gatten!!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 16.07.2012, 04:55
KawaAtze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Sch... Visier beschlägt immer

Muss mich mal kurz einmischen obwohl zweitweise sehr amüsant.
Also das abgebildete Rain X hilft nicht sonderlich, denn die Flasche müßte eine schwarze sein und Rain X Anti Nebel heißen.
Und wenn ihr mal ausser Reichweite eurer Flaschen seid, oder diese in Beschlag genommen wurden, dann macht es einfch wie Kidcudi es schrieb reinspucken. Spucke wirkt Wunder und hilft tatsächlich.
Und ja stimmt auch, man soll kein Zewa( ist ja eigentlich ein Markenname) verwenden, weil die eben aus Holz und Altpapier hergestellt werden und Holz bekanntlich Visiere verkratzt.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 16.07.2012, 12:39
Benutzerbild von H.D.
Sozius
 
Registriert seit: 19.02.2012
Motorrad: GSX R 1000 K3
Beiträge: 15
Standard AW: Sch... Visier beschlägt immer

Bei den Temperaturen, die zur Zeit herrschen, gibt´s doch eh keine Probleme. Dürfte ohnehin nur für die Nacht- und Winterfahrer von Bedeutung sein.
__________________
Viele Grüße
Hans Dieter
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 16.07.2012, 13:06
Benutzerbild von kidcudi
Gamemaster
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: NRW
Motorrad: Yamaha XJ 600 S Diversion
Beiträge: 121
Standard AW: Sch... Visier beschlägt immer

Also ich bin ein sehr heißer Mensch meine Freundin freut sich Nachts immer :P
Allerdings ist mir am Wochenende auf der Tour das Visier ordentlich beschlagen... erst nach einer ganzen Weile ca. 15-20min. hat es aufgehört, war warscheinlich durch den Regen außen sehr Kalt und innen dann eben Warm daher, kann das auch schonmal ruck-zuck in diesen Jahreszeiten passieren
__________________
Rasen? Nein danke!! Der Weg ist das Ziel!!
gefundende Rechtschreibfehler dürfen behalten werden =D
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 17.07.2012, 10:35
Benutzerbild von die eLSe
eLSentreiberin :)
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: in SH dicht an HH
Motorrad: suzuki LS 650
Beiträge: 85
Standard AW: Sch... Visier beschlägt immer

auch mal mitsenfen will.....
habe hier auch allen sch.... stehen von innenspray "antifog" - außenspray "regenabweiser" - habe aber die erfahrung gemacht so lange ich das visier penibel sauber halte beschlägt es fast nicht.
sprich ich schraube es immer ab und nehme spüli, nen finger und recht warmes wasser womit ich es reinige. danach wird max. mit nem taschentuch vorsichtig hier und da ein tropfen abgetupft, mehr nicht.
auch dran umherwischen mit drecksgriffeln während der fahrt sind tabu.

pin lock wäre sicher ne schöne sache, aber nicht, wenn man den helm eh nimmer lang trägt. hein gericke bietet es hier in HH sogar an nicht pin lock visiere mit den nübsels nachzurüsten, wenn diese dafür nicht ausgelegt sind.

lg dany
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Visier mit lackieren?? NewBikerOnBlock Helme 15 02.04.2012 12:59
Helme mit beschlagfreiem Visier... motjo1963 Helme 13 11.07.2011 08:55
Visier Tropft:( Jeanine Helme 21 08.05.2011 19:01
Beschlagenes Visier Sysanne Motorrad Allgemein 11 29.09.2010 12:09
visier Jule Motorrad Allgemein 5 14.12.2009 10:29