Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Helme

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.04.2012, 09:36
Sozius
 
Registriert seit: 25.04.2012
Beiträge: 2
Frage SUCHE: Helme für Erste Hilfe-Ausbildung

Guten Tag,

für unsere DLRG Ortsgruppe suche ich gebrauchte und defekte Motorradhelme für die Erste Hilfe-Ausbildung und zum üben der Abnahme eines Motorradhelms nach Unfällen.

Leider sind neue Helme und selbst gebrauchte Helme oft noch recht teuer und kommen deshalb nicht für uns in Frage.
Wir brauchen jedoch keine guten Helme mehr. Möglich sind auch Helme nach Sturzschaden die nicht mehr getragen werden dürfen.

Die Helme werden von uns mit Siegelband gekennzeichnet und so gegen tragen gesichert, damit diese wirklich nur in der Ausbildung verwendet werden.

Gerne stellen wir dem oder der Spender/-in auch eine Spendenbescheinigung aus. Dafür benötigen wir lediglich den Neuwert des Helm zum Anschaffungsjahr.
Auch die Versandkosten erstatten wir gerne. Dafür müssten wir dann nur die Bankverbindung haben.

Kontaktaufnahme gerne über dieses Forum, per PN oder E-Mail:
[email protected]


Vielen Dank für eure/Ihre Hilfe!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.04.2012, 15:21
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: SUCHE: Helme für Erste Hilfe-Ausbildung

Ja die Suche nach Motorradhelmen

Wir hatten bei unserer JUH Gruppe auch Probleme welche aufzutreiben
und haben mit Feuerwehrhelmen geübt.

Hab leider auch keinen alten Helm mehr (den alten direkt bei Louis gelassen)
Wünsch dir aber viel erfolg bei der Suche.

Also geht alle nochmal nachn Keller gucken
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.04.2012, 08:47
Benutzerbild von Miffy
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: München
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R
Beiträge: 155
Standard AW: SUCHE: Helme für Erste Hilfe-Ausbildung

Ich hab noch nen uralten Helm im Keller liegen, den könnte ich entbehren.
Müßt allerdings etwas Geduld haben, ich hab wenig Zeit, zur Post zu gehen (Öffnungszeiten).
Generell bin ich aber bereit, den zu spenden, benutze ihn aufgrund des Alters eh nicht mehr.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.04.2012, 11:46
Gittafrog
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: SUCHE: Helme für Erste Hilfe-Ausbildung

Ich hab auch noch einen alten Nolan. Adresse her und los geht's
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.04.2012, 21:46
Sozius
 
Registriert seit: 25.04.2012
Beiträge: 2
Standard AW: SUCHE: Helme für Erste Hilfe-Ausbildung

Super, PN sind raus

Wir würden uns aber auch über noch 1-2 weitere freuen. Habe in den PNs schon geschrieben, dass es wegen der unterschiedlichen Größen oft von Vorteil ist Vorteil, mehrere dabei zu haben.
Außerdem kann man den Teilnehmern dann die unterschiedlichen Verschlusstechniken demonstrieren und üben lassen.


Danke und schöne Grüße!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
ausbildung, helm, hilfe, suche



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erste Hilfe? SUPERMOTO Motorrad Allgemein 23 11.01.2012 18:47
Suche meine erste 125er Bloxii Kauf & Verkauf 4 20.09.2011 22:45
Helme mit beschlagfreiem Visier... motjo1963 Helme 13 11.07.2011 08:55
Hilfe Suche leute die Generic Trigger 50 SM Super Moto besitzen! zerokawa Das bin ich, das ist mein Motorrad 4 16.01.2011 17:23
Hilfe- suche Motorrad mit grosser Zuladung Badwolf Motorrad Allgemein 0 30.06.2010 19:15