Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Helme

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.05.2012, 10:06
Benutzerbild von Tonic
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 04.05.2012
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki Z750R Black Edition
Beiträge: 118
Standard Helm gesucht bisher PROBIKER KX4 Z-LINK

Hallo zusammen.

Für meine Erstausrüstung habe ich mir den Prokiker KX4 gekauft (Sogar mit Z-Link).

Auf Z-Link kann ich doch verzichten, ich habe gemerkt, dass ich es kaum nutze und es ab 70/80 km/h kaum zu gebrauchen ist.

Toll finde ich, dass es ein Klapphelm ist, jedoch stelle ich mir die Frage, ob es nicht doch lieber ein Integralhelm sein sollte (Auch wenn es nervig ist, wenn man mal statt Linsen die Brille auf hat).

Ich nehme jedoch an, dass ein Integralhelm und EINIGES leiser sein dürfte...

Gibt es da was, was schwarz und schick, aber auch gut ist so bis 200 Euro?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.05.2012, 10:27
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: Helm gesucht bisher PROBIKER KX4 Z-LINK

Soweit ich weiß, sind Integralhelme deutlich leiser.

Ich fahre einen HJC IS 16...hat mich bei Polo 190 gekostet und kostet dort wegen Aktion im Moment 170.
Den gibt es in Standart-Schwarz (habe ich), aber auch in Matt u. einigen anderen bunteren Varianten.
Ich bin damit soweit sehr zufrieden, hatte in den entsprechenden Thread auch schon ne Bewertung geschrieben.
Er passt gut, ist nicht zu laut, hat Sonnenblende, Lüftungen funktionieren sehr gut, beschlägt nie und wenn doch kann man Pin Lock nachrüsten.
Vielleicht wäre der ja was für dich. (Bin übrigens auch von der Kurzsichtigen-Abteilung, trage aber beim Fahren nur Linsen, brauche daher keinen Klapphelm. Der IS 16 soll aber durch irgendwelche komischen Polsterkanäle sehr gut für Brillenträger geeignet sein.)

IS-16 | Polo Motorrad
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.05.2012, 09:39
Binusch
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Helm gesucht bisher PROBIKER KX4 Z-LINK

Hab den schwarzen scorpion exo 1000 von lou.
Fieberglas, sonnenblende, rausnehmbare polster, pinlock, und so luftkissen innen zum aufpumpen für den perfektensitz. Belüftung super, bisher kein anlaufen. Kostet 300, gibt ihn aber mit einigen optionen weniger auch billiger. Bin sehr zufrieden mit ihm.

Die nicht-fieberglasvariante mit sonst gleicher ausstatung kostet, glaub ich, 200.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.05.2012, 11:42
Benutzerbild von Miffy
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: München
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R
Beiträge: 155
Standard AW: Helm gesucht bisher PROBIKER KX4 Z-LINK

Ich hab mir letztes Jahr den hier geholt:
Suka Air Barcode - Helme & Brillen | Polo Motorrad
Den gibts auch in schwarz, glaube ich.
Bin ziemlich zufrieden, zumal er brillentauglich ist.
Ich trage -wenn ich keine Kontaktlinsen drinhab- eine Brille mit recht breiten Bügeln, und die geht gut rein, drückt nix.
Ausstattungsmäßig ist der Helm super: pinlock-ready, aufblasbare Wangenpolster, rausnehmbare Polster, und das für mich wichtigste (wegen Brille): eine Sonnenblende!

Kann ich empfehlen.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hat jemand erfahrung mit der PROBIKER PRX-9 Lederkombi? Kamikaze86 Bekleidung 1 10.02.2012 21:59
Lederkombi PROBIKER PRX-7 °blue° Bekleidung 19 11.04.2011 15:00
Verkaufe Top Probiker Motorrad Lederkombi Gr. 48 NoCriMe Bekleidung 1 07.11.2010 22:29
Helm - Ideen gesucht!!! CBS147 Helme 6 01.12.2009 15:39
Wieviel ist eine Honda CBX Pro Link 1980 hute wert? (Noch nie gelaufen!!!) Motorrad-Westphalen Motorrad Allgemein 2 28.05.2009 20:59