Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Helme

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.04.2013, 20:42
Fahranfänger
 
Registriert seit: 05.06.2011
Motorrad: KTM 990 Adventure
Beiträge: 37
Standard Welcher Helm???

Hallo liebe Motorradfreunde des guten Geschmack´s,

ich brauche unbedingt euren Rat in Sachen Style. Ich habe mir vor Kurzem meinen Traum erfüllt in Form einer KTM 990 Adventure und jetzt quält mich schon seit geraumer Zeit eine essentielle Frage von monumentalem Ausmaß.
Soll ich mir einen reinrassigen Crosshelm kaufen, der optisch zum Thema passt oder doch lieber einen Integralhelm wo bei Regen kein Wasser reinläuft, es mir bei schneller Fahrt nicht der Kopf vom Torso reißt und mit einer schicken, integrierten Sonnenblende? Ich habe schon viel recherchiert und ich weiß auch das es eine Kombination aus beidem gibt, wie ich jedoch finde sehen diese alle aus.
Mein Favourite war der UVEX Enduro SLT, dieser wird aber leider nicht mehr hergestellt

Ich hoffe mein Problem bald zu lösen und bin neugierig auf eure Meinung.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.04.2013, 20:59
Benutzerbild von M@d M@x
Lenkerhalter
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: 76593
Motorrad: F800R / TDM 850 3VD naked
Beiträge: 57
Standard AW: Welcher Helm???

Hi Jagger,

im TDM-Forum gab es ne ähnliche Anfrage dort hab ich folgendes gepostet:

schau mal

hier,

hier,

hier,

und von ARAI gibts von x2 bis x4 auch verschiedene Preisklassen.

Ich denke mir aber mal, daß der Schirm ziemlich Zug auf den Helm bringt, wenn du etwas

fixer unterwegs bist. Aber Das hattest du ja auch schon selbst erwähnt.

Persönlich hatte ich mal einen Crosshelm mit Brille, bei dem war bei spätestens 100km/h Schluß mit lustig.

Also ich würde das auf jeden Fall mal bei einem der großen im Windkanal testen oder ne Probefahrt machen,
wenns zum Windkanal zu weit ist.

Viel Glück bei der Suche.
__________________
Linke Hand zum
und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen

Christian
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.04.2013, 10:23
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Welcher Helm???

Moin, ich würde dringend zum Integralhelm.....wenn es geht mit Sonnnevisier raten........was soll so ein albener Schirm bewirken???
Wie schon beschrieben bringt der nur Unruhe.
Schon mal mit 140-160 km/h sich nach hinten umgedreht.....da fliegt einen fast die Rübe weg.........
Stylingwünsche würde ich nach hinten stellen.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welcher Auspuff? optimus_prime Motorradtechnik 3 23.11.2012 17:12
Welcher Helm? Ciico Helme 29 14.09.2012 09:10
welcher song? GSIRaptor Fun 2 11.07.2012 19:12
Helmkauf, welcher nur ? Ladylike Helme 10 21.04.2012 14:47
Welcher Auspuff Wolf Motorradtechnik 1 07.05.2009 15:26