Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Helme

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.07.2008, 15:17
Sozius
 
Registriert seit: 08.07.2008
Beiträge: 3
Standard Helm HJF FG-15

Hallo, habe heute meine 2 Bestellten Helme bekommen.

Den HJC FG-15 und den HJC Cl-ST.

Bei dem FG-1 geht das Visier richtig schwer auf, ich muss ímmer den Helm unten am Kinn festhalten, weil ich den Helm sonst nur hoch und nach hinten "ziehe" ohne das Visier zu öffnen.

Meint ihr das gibt sich noch mit der Zeit?


Ich habe zur Zeit einen Shark, bei dem ist das nicht der Fall, da geht das Visier leicht mit einer Hand auf...

Schonmal danke!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.07.2008, 15:56
Benutzerbild von Atze
Yamaha FZ-6 N
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Siedenburg
Beiträge: 88
Standard AW: Helm HJF FG-15

Moin,

also ich könnte mir denken das sich das nach gewisser Zeit gibt, aber normal is das sicher nicht. Habe zumindest noch keinen Helm in der Hand gehabt, bei dem ich soviel Kraft anwenden musste.

Was mich aber mal Interessieren würde, beim dem ST is das Visier ja ein bissl Kantig, merkt man das beim duchgucken ?


Cu Atze
__________________
Schaut mal vorbei...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.07.2008, 19:07
Sozius
 
Registriert seit: 08.07.2008
Beiträge: 3
Standard AW: Helm HJF FG-15

So, gerade bei dem Shop angerufen. Er meinte es wäre normal, das wäre bei HJC Helmen so und würde nach 2-3 Eochen Belastung leichter gehen.

Denoch werde ich sicher beide Helme zurück schicken und mir einen neuen in S zukommen lassen.

Ich habe gerade mal das Visier des CL ausgebaut um das Verspiegelte zu Montieren. Dabei ist mir ausgefallen das die HJC Typische Visiermechanik bei CL "automatisch" durch die Federn in ihren ausgangszustand zurück gehn. Und man so diese IMMER zurück drücken muss, wenn man ein Visier Montiert.
BEim FG ist das cnit der Fall. Da "klemmen" beide in diesem zustand bis man das neue Visier eingelegt und nach unten geklappt hat.

Ich kann mir nun nur noch vorstellen, das dieses "hängen bleiben" auch das schwerere aufklappen hervorruft.

Was sagt ihr dazu?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.07.2008, 19:08
Sozius
 
Registriert seit: 08.07.2008
Beiträge: 3
Standard AW: Helm HJF FG-15

Zitat:
Zitat von Atze Beitrag anzeigen
Moin,
Was mich aber mal Interessieren würde, beim dem ST is das Visier ja ein bissl Kantig, merkt man das beim duchgucken ?
Cu Atze
Nö, man merkt nichts. Einwandfreie Sicht!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln