Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Kauf & Verkauf

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.04.2018, 10:42
Sozius
 
Registriert seit: 08.04.2018
Beiträge: 1
Standard Yamaha XS 1100 - wieso will sie keiner?

Edit: Danke für die Beiträge

Geändert von xs1111 (08.04.2018 um 16:56 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.04.2018, 11:24
Benutzerbild von SiriBauer
Metal-Bikerin
 
Registriert seit: 12.05.2017
Ort: Ennepe-Ruhr-Kreis
Motorrad: Street Triple R
Beiträge: 218
Standard AW: Yamaha XS 1100 - wieso will sie keiner?

Aus dem Bauch raus würde ich sagen, für die Fahrleistung und das Alter zu teuer

Viele Grüße
Siri
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.04.2018, 11:27
Benutzerbild von SiriBauer
Metal-Bikerin
 
Registriert seit: 12.05.2017
Ort: Ennepe-Ruhr-Kreis
Motorrad: Street Triple R
Beiträge: 218
Standard AW: Yamaha XS 1100 - wieso will sie keiner?

Aus dem Bauch raus würde ich sagen, für die Fahrleistung und das Alter zu teuer

EDIT: Muss ich evtl. revedieren. Das einzig andere Modell was ich gefunde habe, ist zwar jünger, hat aber mehr gelaufen. Der Besitzer hat sogar eine "2" ganz vorne beim Preis stehen
Sind die wirklich so gefragt/gut, dass die für das Geld gekauft werden? Heidewitzka!

Viele Grüße
Siri
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.04.2018, 12:22
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Yamaha XS 1100 - wieso will sie keiner?

Siri wenig bedeutet nicht gleich gefragt es kann auch das absolute Gegenteil bedeuten.


xs1111 versteh das jetzt bitte nicht falsch aber du bist einfach zu teuer für das gebotene, und selbst wen du wesentlich billiger wirst, ich rede davon die 1 zu streichen, wird es wohl sehr schwer.

Du musst Glück haben und jemanden finden der so was mag, wär das ne Z da würde es wohl einfacher da die eine klassischere Form hat.
Ich sage dir persönlich würde ich da nicht zugreifen, den gib doch mal spaßeshalber bei mobile einen preis von 1500€ ein was du da geboten bekommst.
Ich bekomme für das Geld ähnliche Leistung mit wesentlich weniger Kilometern und deutlich weniger Jahren auf dem Buckel.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.04.2018, 12:51
Sk8 Sk8 ist offline
Fahranfänger
 
Registriert seit: 23.03.2017
Ort: Berlin
Motorrad: GSX-S750
Beiträge: 86
Standard AW: Yamaha XS 1100 - wieso will sie keiner?

Moin

Also mich Schrecken drei Dinge schon mal Grundsätzlich ab....

Zitat:
Habe nach ein Paar mal fahren gemerkt das ich noch deutlich zu jung bin für so ein altes Schätzchen
Wenn ich als Fahranfänger auf der such nach einen Schätzchen bin....
Soll das heißen macht mehr (bastel) Arbeit und weniger fahrvergnügen? Fahrleistungen / Technik so grottig, dass man nur Tempo 30 fährt?

Zitat:
Motor und Getriebe sind top und auch handelt es sich rein äußerlich um ein gut gepflegtes Moped.
Wartungsstau??? Mit den Service hat man es nicht so genau genommen???....

Zitat:
TÜV ist zwar fällig diesen Monat, sollte aber keinerlei Probleme bereiten.
Wenn es doch kein Problem ist, mach ihn frisch und Du kannst wenigstens ab und zu mal fahren bis es verkauft ist. Warum sollte der Käufer Bock haben gleich damit zum TÜV zu müssen ....

Zum Preis kann ich nix sagen, kenne mich mit den Preisgefüge des Models nicht aus.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.04.2018, 13:04
Benutzerbild von SiriBauer
Metal-Bikerin
 
Registriert seit: 12.05.2017
Ort: Ennepe-Ruhr-Kreis
Motorrad: Street Triple R
Beiträge: 218
Standard AW: Yamaha XS 1100 - wieso will sie keiner?

Zitat:
Siri wenig bedeutet nicht gleich gefragt es kann auch das absolute Gegenteil bedeuten.
Stimmt, was dafür spricht, dass der Preis Jenseits von Gut und Böse ist.

Was noch interessant zu wissen wäre: Wie siehts mit den Verschleißteilen aus und wann wurden sie das letzte Mal erneuert? Sprich, Bremsen, Reifen, Flüssigeiten (auch die in der Kardanwelle und den Bremsen).

Zudem wirken die Chromteile auf manchen Bildern leicht "trüb". Eventuell nochmal putzen oder die Karre im besseren Licht fotografieren

Viele Grüße
Siri
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.04.2018, 13:51
Benutzerbild von Bayker
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 19.09.2015
Ort: Lkr München
Motorrad: z. Zt. ohne
Beiträge: 161
Standard AW: Yamaha XS 1100 - wieso will sie keiner?

Ich denke der Preis ist nicht das einzige Kriterium warum ich mir das Motorrad nicht anschauen würde:
TÜV abgelaufen, das mit "kein Problem" sagen alle Verkäufer. Wenn der neue Tüv kein Problem ist unbedingt vor dem Verkauf neu machen.
Der Tank schaut schaut aus wie schlecht nach lackiert. Warum ist der so matt? Um- Unfall?
Vernünftige Probefahrt nicht möglich, z.B. Fahrwerksprobleme bei höheren Geschwindigkeiten und Bremsen aus diesen Geschwindigkeiten.

Gruß Bayker
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.04.2018, 14:46
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Yamaha XS 1100 - wieso will sie keiner?

Solch altes "Eisenschwein"......suchen nur sehr wenige.......für ein "Sammlerstück" gibt es eben kaum Interessenten.
Dann hat die Maschine über 100tkm gelaufen.......ist ähnlich als würdest du ein Auto verkaufen das 500 tkm abgespult hat........sei froh wenn du 800€ dafür bekommst.........mit TÜV........
TÜV kein Problem damit werben viele, genau das ist ein Problem,die Kiste bekommst du nicht zugelassen......dh die muss auf einem Anhänger vorgeführt werden, viele Käufer haben keinen Agrarharken bzw Moppedanhänger, wenn Sie Doch eben eine Hängerkupplung haben, müssten die sich noch einen ausleihen oder mieten.........alles Unkosten für den Käufer.........eine vernünftige Probefahrt geht auch nicht eben auf einem Privatgelände.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suzuki GSX 1100 F Hollijohnsen Kauf & Verkauf 3 07.12.2017 16:27
Yamaha Virago XV 1100 fehlzündungen und knallen am Auspuff Doncamillo91 Chopper / Cruiser 4 15.09.2016 01:41
Honda ST 1100 Olli Naked / Tourer / Sporttourer 16 14.12.2013 13:25
Motorradtechnik die keiner braucht Bredi Motorradtechnik 5 05.11.2012 16:15
Erfahrungen mit Yamaha Dragstar 1100 classic? TheSmallGrey Chopper / Cruiser 5 16.05.2011 18:31