Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.04.2010, 09:13
Sozius
 
Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 24
Standard Kaufberatung

Hallo Zusammen,

vorgestellt hab ich mich ja schon (da wos hingehört ), daher hier gleich der Hauptgrund warum ich mich angemeldet hab.

Ich würde mir gern ein ordentliches Moped zulegen, in ganz naher Zukunft. Eigentlich so schnells geht. Was mein Budget angeht muss ich leider Abstriche machen. So is, abgesehen vom bald Motorrad fahren, auch mein Auto ´n Hobby von mir. Daher fließt da natürlich auch recht viel geld rein. Für mein Moped hab ich auch was angelegt. Allerdings is das fürn neues Motorrad gedacht das ich mir in 2-3 Jahren, wenn ich nichtmehr gedrosselt rumfahren muss.

Daher die Frage:
Ich hätte gerne ne Sporttourer. Keine Supersportler, ich will recht weite Strecken mit fahren.

Das Motorrad darf auch älter sein. Is mein erstes und wird daher (so Gott will hoffentlich nicht, aber sicher is sicher ^^) wahrscheinlich auch die ein oder andere Macke ertragen müssen.

Falls es wichtig is: ich bin ca. 1.75 klein

Nagut, zu meinen Vorstellungen:
Ich hab ein Auge geworfen auf folgende Mopeds:
Kawasaki ZZR 600 - Sieht meiner Meinung nach gut aus und ist erschwinglich. Allerdings Baujahr nach 1993, also mit "Facelift".
Suzuki RF 600 - selbes. Gefällt mir auch sehr gut! Und ist erschwinglich.
Suzuki GSX 750 F - Auch ne schöne
Honda CBR 600 - Ne PC25 oder PC31

Was die Honda angeht: Leider sind die Dinger Sack Teuer. Ich will für das erste Moped kein Vermögen ausgeben. Schon weil ich sie, wie gesagt, "nur" fahren will um die 2 Jahre Drosselung zu überbrücken.

Was meint ihr, als Fahranfänger mit Drossel, wäre am geeignetsen ? Oder vll nen anderen Vorschlag für ne ähnliche Maschine ?

Habt ihr vll Erfahrungen mit den genannten Mopeds ?
Könnt ihr mir Tipps geben ?
Gehn die Maschinen gedrosselt noch gut genug um normal mit zu fahren ? (son Sporttourer is ja nicht grade leicht)

Vielen Dank schonmal :-)

Grüße
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.04.2010, 09:03
Sozius
 
Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 24
Standard AW: Kaufberatung

Huhu, keiner da der was zu sagen hätte ?
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung Helm recen Helme 13 09.03.2010 18:35
Suzuki Intruder 600 Kaufberatung Metavira Kaufberatung 1 21.06.2009 15:07
Kaufberatung für den Neustart ? Maikmahoney Kaufberatung 5 13.03.2009 07:01
KTM 620 EGS Lc4 kaufberatung [email protected] Kaufberatung 4 24.02.2009 18:29
Kaufberatung BlackPhantom Kaufberatung 17 24.12.2008 10:24