Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Kauf & Verkauf

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 07.04.2012, 12:32
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: [S] Yamaha Fazer 600

Hey Andy!
Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Der Händler liegt in einem ganz ruhigen Industriegebiet, da fährt niemand lang, der nicht muss.
Da werde ich mich erstmal etwas austoben und das ausprobieren, was du vorgeschlagen hat.
Gerade das langsame Fahren ist ja das anspruchsvolle. Schnell kann ja jeder. Und bisschen Bremsen ist auch wichtig, ABS hat sie ja leider nicht.
Also ein bisschen stop and go, ein bisschen schrittgeschwindigkeit und wenden und dann ab nach hause.

Wie groß bist du denn, wenn ich fragen darf? Ich bin ja nun auch klein und das Moped muss auch noch etwas kleiner gemacht werden, damit der Wohlfühlfaktor kommt.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.04.2012, 21:40
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: [S] Yamaha Fazer 600

Zitat:
Zitat von Schnix Beitrag anzeigen
Wie schnell denkt ihr, gewöhnt man sich an eine neue Maschine als purer Anfänger?
Ich habe es auch heute noch das ich die Fußrasten suche wenn ich von der Honda auf die Suzi steige oder umgekehrt...das ist normal und schnell Geschichte. Aufpassen beim Bremsverhalten. Da habe ich nen sehr großen Unterschied...ist aber auch klar. Reiseenduro mit 50 PS und Supersportler mit 160 PS.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.04.2012, 10:54
Benutzerbild von Tabaluga273
Honda CB1 400f
 
Registriert seit: 22.09.2010
Ort: Melsungen
Beiträge: 650
Standard AW: [S] Yamaha Fazer 600

bin stolze 1,65.. allerdings mit kurzen Beinen zusätzlich bestraft.. meine Frau kommt mit 1,62 deutlich besser auf die Erde....
__________________
Was ist Freiheit ? ... unter 6 Sec. von 0 auf 100 ..
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 09.04.2012, 16:39
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: [S] Yamaha Fazer 600

Ich glaube meine Beine sind guter deutscher Durchschnitt!
Und im Endeffekt ist es eh alles Gewöhnungssache. Zum nicht umkippen reichte es allemal und beim Rangieren muss ich mir dann halt etwas Zeit nehmen. Wird schon!
Kann es nur nicht erwarten, hoffentlich ist sie schon Donnerstag fertig und nicht erst Freitag!
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 10.04.2012, 15:30
Benutzerbild von Feryl
Eliptic
 
Registriert seit: 03.05.2011
Ort: Gütersloh
Motorrad: Suzuki GS500E
Beiträge: 304
Standard AW: [S] Yamaha Fazer 600

Und bitte sofort danach ein Foto für uns machen...!
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 10.04.2012, 16:26
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: [S] Yamaha Fazer 600

Zitat:
Zitat von Feryl Beitrag anzeigen
Und bitte sofort danach ein Foto für uns machen...!
Natürlich! Werde ich vor lauter Stolz gar nicht verhindern können!

Eben noch die Zulassungspapiere soweit wie möglich fertig gemacht und kurz drüber nachgedacht ein Wunschkennzeichen zu nehmen.
War aber eh nix tolles frei und mir auch zu teuer. Werde mir das Zufalls-Kennzeichen ja wohl auch merken können.

Und jetzt bleibt wirklich nur noch warten. Leider konnte der Händler durch Ostern nicht genau sagen, ob er jetzt Donnerstag oder Freitag fertig ist...
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 11.04.2012, 13:24
Benutzerbild von Feryl
Eliptic
 
Registriert seit: 03.05.2011
Ort: Gütersloh
Motorrad: Suzuki GS500E
Beiträge: 304
Standard AW: [S] Yamaha Fazer 600

Ostern ist doch jetzt vorbei ... also gleich hinfahren und ein bisschen Terror machen
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 11.04.2012, 15:31
Benutzerbild von Seraph2k
Vespa crabro honda
 
Registriert seit: 20.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Motorrad: Honda Hornet 600
Beiträge: 621
Standard AW: [S] Yamaha Fazer 600

Der Händler wird sich freuen...
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 11.04.2012, 16:10
Benutzerbild von Feryl
Eliptic
 
Registriert seit: 03.05.2011
Ort: Gütersloh
Motorrad: Suzuki GS500E
Beiträge: 304
Standard AW: [S] Yamaha Fazer 600

Nun eigentlich war das ziemlich ironisch gemeint ... deshalb der Smiley dahinter
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 11.04.2012, 21:00
Benutzerbild von Seraph2k
Vespa crabro honda
 
Registriert seit: 20.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Motorrad: Honda Hornet 600
Beiträge: 621
Standard AW: [S] Yamaha Fazer 600

ICh weiß, daher meine ...

Meiner war schon genervt, weil ich ständig nach ner Hornet gefragt habe, die er schon 3 Wochen in der Werkstatt stehen hat und dann verkauft... Und gerade nach den Feiertagen dürfte da einiges los sein.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 12.04.2012, 14:31
Benutzerbild von Feryl
Eliptic
 
Registriert seit: 03.05.2011
Ort: Gütersloh
Motorrad: Suzuki GS500E
Beiträge: 304
Standard AW: [S] Yamaha Fazer 600

Prinzipiell ja, andererseits wollen sie ja auch was verkaufen. Bei nem Freund von mir der sein Auto gekauft hat (gebrauchter Kleinwagen, also nicht sooo teuer) wurden sie auf einmal ganz schnell und einen Tag später war der Wagen fertig gemacht und zugelassen und alles. Aber gut, kommt halt immer drauf an, wieviel die so zu tun haben...
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 12.04.2012, 15:41
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: [S] Yamaha Fazer 600

Aaaalso:

Fertig ist der gute Mann! Ich habe sie mir auch gerade angesehen und bin schon wieder ganz hin und weg!
Wie gesagt, er hat sie noch etwas tiefer gemacht (mit ein paar Einstellungen hinten und vorne, die ich noch nicht verstehe ) und jetzt ist sie wirklich perfekt! Ich habe nen sehr guten Stand, fühle mich sehr wohl!
TÜV, Inspektion, Öl, auch alles neu - mir scheint er hat sich wirklich beeilt.

Problem: Sie wird auf meinen Vater zugelassen (weg. Versicherung) und der hat heute natürlich keine Zeit bzw. es wird ihm zu stressig...argh...
Also stehe ich mit dem Herrn morgen punkt acht bei der Zulassungsstelle und fahre danach zum Händler (der leider erst um 11 öffnet) und kann sie endgültig mitnehmen.
Und dann soll mich mal wer aufhalten!

Ärgert mich zwar schon ein wenig, aber der Trost ist, dass es heute eh die ganze Zeit regnet.
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 12.04.2012, 15:54
stary
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: [S] Yamaha Fazer 600

Waaah! Nur noch 1 x schlafen *GRINZ*
Das würde mich fertig machen, egal ob es regnet oder nicht^^
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 12.04.2012, 16:31
Benutzerbild von Seraph2k
Vespa crabro honda
 
Registriert seit: 20.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Motorrad: Honda Hornet 600
Beiträge: 621
Standard AW: [S] Yamaha Fazer 600

Die ganze Zeit regnet? bei uns war es zwischen 14 und 16 Uhr trocken mit Sonne! Genau da hat mein Händler angerufen und ich konnte die Probefahrt machen!

Viel Erfolg dann
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 12.04.2012, 16:35
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: [S] Yamaha Fazer 600

Sagen wir: Die ganze Zeit immer wieder ein bisschen... und irgendwas muss mich ja vertrösten.

Wie war denn die Probefahrt?
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Yamaha FZS 600 Fazer Incom Naked / Tourer / Sporttourer 5 06.03.2012 01:10
Yamaha Fazer 600 Einspritzung? n1k1t4 Motorradtechnik 13 11.09.2011 15:15
Yamaha Fazer FZ-6 N Atze Naked / Tourer / Sporttourer 33 07.03.2010 19:24
Drosslung für Yamaha Fazer 600 Wolle9 Kauf & Verkauf 9 14.04.2009 17:16