Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Kauf & Verkauf

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.05.2012, 16:04
Sozius
 
Registriert seit: 22.05.2012
Beiträge: 2
Standard [S] Motorradkauf

hallo zusammen

bin in sachen motorrad ein absoluter neuling, wollt mal fragen auf was man so beim kauf eines gebrauchten motorrad achten muss...
möchte gerne eine supersport kaufen wieviel km sind für solche maschinen üblich sind zb 40.000km schon zuviel etc.

vll könnt ihr mir ein paar tipps geben danke..
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.05.2012, 16:49
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Motorradkauf

Hallo Wuggi, herzlich Willkommen im Forum ... ... wenn du dich Vorstellen möchtest ... auf Seite 1 unter " Das bin ich ..... ...

zu deiner Frage : mit einem Gebraucht-Kauf gehst du immer ein
Risiko ein .... ein gepflegtes Motorrad mit 40K auf der Uhr kann
dir mehr Glück bringen als ein mit 10K was immer nur gequält wurde.

Warum überhaupt am Anfang eine Supersport ???
kostet bei einem Hinfaller gleich das zig-fache

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.05.2012, 09:32
Sozius
 
Registriert seit: 22.05.2012
Beiträge: 2
Standard AW: Motorradkauf

keine ahnung warum eine supersport die dinger gefällen mir am besten...
was könntest du mir sonst empfehlen in hinsicht PS usw. ??
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.05.2012, 10:25
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: Motorradkauf

Sportliche "Naked Bike" mit Halbschale, wie Yamaha Fazer () oder Honda Hornet (dann halt nicht n (=naked) sondern s Variante).
Die sehen sportlich aus, haben an die 100 PS (vollkommen ausreichend) und kosten beim Umfallen was weniger.
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.05.2012, 14:16
Benutzerbild von Seraph2k
Vespa crabro honda
 
Registriert seit: 20.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Motorrad: Honda Hornet 600
Beiträge: 621
Standard AW: Motorradkauf

Gerade ist mein Herz in die Höhe gesprungen, dass eine Fazerfahrerin ne Hornet vorschlägt

BacktoTopic:
Auch ich habe erst vor 3 Monaten hier begonnen und kann dir wirklich von der SSportler abraten, es sei denn ein Umfaller und damit ne Menge Geld tun dir nicht weh... soll es ja auch geben.

Ich würde dir sowas raten wie meine Vorrednerin es getan hat. Da hast du entweder ne Halbverkleidung dran, wie bei der Fazer, die du in ihrem Album bestaunen kannst, oder keine, wie du in meinem sehen kannst.

Beide sind hier natürlich nur Beispiele dieser Moppedkategorie. Um mal an meinem Beispiel zu bleiben. Was du siehst ist naked mit kleineren Anbauten, aber im Herzen schlagen die 4 Zylinder einer CBR, dh einer Supersportlerin und so fährt, äh fliegt die Hornisse auch über die Straße...

Edit: Um fair zu bleiben, auch Kawa hat mit der ER6-n oder ner Z750 sehr solide Moppeds ohne viel Verkleidung. bei Honda wäre noch die CBF 600 zu nennen, aber die hat für dich wohl zu wenig PS. Daher würde ich dir einfach mal raten, die Hornet, Fazer oder Kawa probe zu sitzen/fahren.

Geändert von Seraph2k (23.05.2012 um 14:19 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.05.2012, 15:04
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: Motorradkauf

Zitat:
Zitat von Seraph2k Beitrag anzeigen
Gerade ist mein Herz in die Höhe gesprungen, dass eine Fazerfahrerin ne Hornet vorschlägt
Ich muss ja zugeben, dass die Hornet eigentlich mein Favorit-Moped war (und ist), bevor mich die Fazer angesprungen hat. Nur gab es da nichts schönes auf dem Gebraucht-Markt zu der Zeit.
Eigentlich bin ich totaler Fan dieser Halbverkleidung, aber bei der Hornet mache ich eine Ausnahme. Zudem hat mein damaliger Fahrlehrer (selbst Hornet-Fahrer) nur davon geschwärmt.
Bin eh ein kleiner Honda-Fan...

Aber ja, on topic!
Probesitzen ist ganz wichtig. Die naked Bikes sind oft auch etwas "bequemer", wenn man das so sagen darf, im Vergleich zu den Supersportlern. Gerade wenn du etwas größer bist.
Aber wie mein Vorredner schon sagte:
Probesitzen entscheidet.
Geh doch einfach mal zu ein paar Händlern in deiner Nähe und dann weißt du ganz schnell selbst, was du willst.
Und wenn es dann doch ein Supersportler wird - schön vorsichtig.
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.05.2012, 05:01
KawaAtze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Motorradkauf

Vorschlag !
Am besten du suchst dir eine Maschine raus ( bei mobile z.B.)und verlinkst sie hierher , dann kann man explizit zu diesem Moped etwas sagen.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Übergabe bei Motorradkauf Maltra Motorrad Allgemein 1 15.03.2012 16:54
Motorradkauf Fragenkatalog Doenerdealer Kaufberatung 9 09.03.2012 16:31
Motorradkauf dennisbergner89 Kauf & Verkauf 8 02.01.2012 22:53
Motorradkauf herforder Motorrad Allgemein 38 02.08.2009 14:32
Motorradkauf mit 18 [34 PS] Kolloid Kauf & Verkauf 4 12.02.2009 23:07