Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Kauf & Verkauf

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.05.2012, 21:29
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 905
Standard [S] Eierlegende Wollmilchsau gesucht

Hallo zusammen. Ich heiße Frank und komme aus dem schönen Südbaden. Ich mache derzeit meinen Abeschränkt und möchte mir dann (diesen sommer oder evtl auch erst 2013) ein Motorrad zulegen. Als angehender Student, sollte das Bike nicht allzu teuer im Unterhalt sein. Da ich Fahranfänger bin (bis auf (bis heute) 1 Jahr erfahrung mit 125ccm und 15PS) und evtl ab und an durch den Wald fahren werde, sollte die Maschine nicht beim ersten Sturz einen Totalschaden erleiden. Ich habe die folgende Auflistung/Fragen in einem anderen Beitrag gefunden und mir (da ich sie gut finde) erlaubt sie zu übernehmen.

Zur Person


1. Wie alt bist du?
19
2. Wie groß/schwer bist du?
ca. 1,88m und 90kg
3. männlich oder weiblich?
männlich
4. Hast du irgendwelche Handicaps? Probleme mit dem Rücken, den Knien etc.?
Mein linkes Knie und mein Rücken zicken ab und an, aber dann fahre ich nicht (beim fahren mit der 125er kams noch nich vor)
5. Wohnort oder Region
Südbaden ca 45min nördlich von Freiburg

Zum Motorrad

6. Chopper, (Reise-) Enduro,Crosser,Supermoto,Naked Sporttourer
oder Supersportler?
Ich bin da relativ flexibel, allerdings gefallen mir Reiseenduros, Sporttourer und Supermotos (entweder Enduro oder Straßenmaschine aber nich son teil was aussieht wie was was es nich is) weniger
7. Wie viel darf das Motorrad maximal kosten?
so 2000-4000€ (je weniger desto lieber wärs mir da ich mir)
8. Gebraucht oder neu?
auf jeden fall gebraucht, da tut ein sturtz nich ganz so weh
9. Welche Leistung (PS) / Welcher Hubraum ist wünschenswert?
25KW bzw 35KW wenn ich sie erst 2013 fahr oder drosselbar
10. Zu welchen Anteilen wird das Motorrad im Stadtverkehr, auf der Landstraße, Autobahn, Rennstrecke bewegt?
Rennstrecke garnicht, hauptsächlich Überland, Autobahn muss auch mal paar km drin sein, ab und an eventuell auch Waldwege sprich Schotter (das muss aber nicht zwingend sein)
11. Fahrbetrieb mit Sozia/Sozius?
Ich fahre viel mit Sozia, also sollte die Maschine auch für meine bessere Hälfte nicht zu unbequem sein
12. Ist Stauraum für Gepäck notwendig?
muss nich sein, wofür gibts Rucksäcke?!
13. Wie wichtig ist ABS?
ich glaube nicht, dass ich das brauche, lasse mich aber auch gern belehren

Genug Text für den Anfang. Rückfragen werde ich gerne beantworten und Kritik oder "sorry aber den Punkt musst du streichen, sowas gibts nicht"-Antworten nehme ich gerne an.

Danke schonmal für eure Antworten und die Zeit die ihr mir opfert.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.05.2012, 21:53
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Eierlegende Wollmilchsau gesucht

Moin Elchi........
Schaue dir mal die Honda-Transalp oder die V-Strom 650 an.....die sind nahe drann an eine "Eierlegende Wollmilchsau".
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.05.2012, 22:13
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 905
Standard AW: Eierlegende Wollmilchsau gesucht

Danke erstmal für die wirklich schnelle Antwort.

Die Transalp und die V-Storm haben das gleiche optische Problem:
von hinten bis zum Tank sehn sie klasse aus und dann kommt die Verkleidung

Optisch gefallen mir z.B. FMX650, YZF R6, GS500, Honda VT750 Shadow, Boss Hoss :P

Gibt es eine Möglichkeit eine Straßenzulassung für ne Crossmaschine zu bekommen?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.05.2012, 23:53
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Tuono 1100/Yamaha TRX 850
Beiträge: 659
Standard AW: Eierlegende Wollmilchsau gesucht

Straßenzulassung für Crossmaschienen is bedingt möglich.Aber du sagtest doch,du suchst die Eierlegende Wollmichsau.Da wirste an einem richtigen Crosser nicht viel Freude haben.Und schon garnicht,wenn du damit Autobahn fahren willst.
Es gibt zwar die KTM 950 Superenduro bzw. die SM Modelle.Die kosten aber selbst gebraucht noch mehr als genug Geld.
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.

Geändert von Blutrausch (28.05.2012 um 00:01 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.05.2012, 05:38
KawaAtze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Eierlegende Wollmilchsau gesucht

der Bredi hat dir die eierlegende Wollmilchsau genannt die suchst,aber Ausschau hälst du anscheinend nach einen ......... ? keine Ahnung? also überlege noch einmal was du willst und wie es aussehen soll. dann wirst du erst einmal abstriche machen müssen und wenn du das dann akzeptieren kannst hast du DEIN Moped
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.05.2012, 17:05
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Eierlegende Wollmilchsau gesucht

YZF R6, GS500, Honda VT750 Shadow, Boss Hoss :P

Ich glaube wir haben verschiedene Auffassungen von "Wollmilchsau"

auf deine oben aufgeführten Maschinchen......triff keine am entferntesten zu.
Grübel.......
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.05.2012, 17:51
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: Eierlegende Wollmilchsau gesucht

Man könnte irgendwie meinen, da hätte jemand in einem Almanach geblättert und zufällig die Seiten aufgeschlagen, auf denen diese Maschinen aufgeführt wurden.
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.05.2012, 19:01
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Eierlegende Wollmilchsau gesucht

Zitat:
Zitat von kawafrank Beitrag anzeigen
Man könnte irgendwie meinen, da hätte jemand in einem Almanach geblättert und zufällig die Seiten aufgeschlagen, auf denen diese Maschinen aufgeführt wurden.
Grüßle
Frank
Grins....ja Frank sehr passend ausgedrückt.

Naja Spass muß sein. Zurück zum Thema.

Ich fahre eine (für mich ist es eine) Wollmilchsau.
Die V-Strom 650 und zwar weil:
Sitzposition genial,weil großer Kniewinkel,breite Sitzbank,breiter Lenker und eine Verkleidung mit Schiebe hat .
Die Sitzposition für den Sozia echt gut ist,der kleine V-Zwei (den ich kürzer übersetzt habe) richtig gut geht,die Federrung alles wechbügelt,das Fahrwerk richtig gut ist und das Teil genial einfach zu fahren ist.
Nun kommt das aber......die Bremsen sind ab Werk etwas stumpf,andere Beläge ändern das......und die Optik wirklich nicht richtig nett ist,
die Schüssel gewinnt kein Schönheitspreis......wenn ich drauf sitze muß ich ja nicht immer aufs verunstallte Heck sehen.
Von dieser Ansicht aber ganz passabel :
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.05.2012, 19:52
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Eierlegende Wollmilchsau gesucht

Hallo Elch ... also als armer Student ... würde ich sagen
Boss Hoss ..... wirst du zwar nicht fahren können, bei den Spritpreisen
aber du hast genug zu putzen ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.05.2012, 20:24
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 905
Standard AW: Eierlegende Wollmilchsau gesucht

Danke für die Antworten

Die aufgeführten Maschinen waren rein vom optischen her als Orientierung gemeint, was mir optisch zusagt. Und Boss Hoss war ein Scherz. Die kann ich mir nicht leisten und ich würde mich warscheins recht schnell umbringen...

Die Argumente sprechen sehr stark für die V-Storm, nur die Optik macht mich fertig. Is einfach nicht mein Fall. Gibts die auch ohne die Verkleidung und die Scheibe vorne? Dass sie mehr wie die FMX aussieht? Das wär dann was für mich.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 28.05.2012, 20:26
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Eierlegende Wollmilchsau gesucht

Kann man abbauen
Originalteile verkaufen und für das geld bekommst du Locker neue Scheinwerfer die dir zusagen

Hab ich so gemacht hat sich alles selbst finanziert
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.05.2012, 20:56
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Eierlegende Wollmilchsau gesucht

Zitat:
Zitat von Elch93 Beitrag anzeigen
nur die Optik macht mich fertig.
Mich auch.......darum hier :

__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 31.05.2012, 20:20
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 905
Standard AW: Eierlegende Wollmilchsau gesucht

Ich glaub die Plane is beim Fahrverhalten eher hinderlich :P

Müsste ich neuen Tüv machen, wenn ich die Verkleidung verändere?

@Bredi: kanns du mir ein Foto des Hecks zeigen? Würd mich intressiern
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 31.05.2012, 21:52
Benutzerbild von nokyhighland
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Soest
Motorrad: Honda NC700s
Beiträge: 2.027
Standard AW: Eierlegende Wollmilchsau gesucht

Zitat:
Zitat von Bredi Beitrag anzeigen
Mich auch.......darum hier :

Ach komm Jens, tu doch nicht so!In Wirklichkeit liebst du doch deine V-Strom!Lass sie wieder raus!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 01.06.2012, 06:53
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Eierlegende Wollmilchsau gesucht

Zitat:
Zitat von nokyhighland Beitrag anzeigen
Ach komm Jens, tu doch nicht so!In Wirklichkeit liebst du doch deine V-Strom!Lass sie wieder raus!
War ja auch nur ein Scherz....naja Liebe......grins........kommt immer auf die inneren Werte an....
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
anfänger, hilfe, kaufberatung



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sporttourer gesucht Motorradfan Motorrad Allgemein 2 10.07.2011 19:28
Mitfahrer vom 22.06.10 - 08.07.10 gesucht kolibri278 Touren 10 08.05.2011 11:19
Eierlegende Wollmilchsau gesucht :o). Mobilix Motorrad Allgemein 4 03.05.2011 10:31
Erstausrüstung gesucht Woife Bekleidung 12 12.03.2011 16:43
Eierlegende Wollmilchsau? Eike Kauf & Verkauf 5 19.04.2009 20:39