Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Kauf & Verkauf

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 11.07.2012, 00:30
Benutzerbild von GSX-F
Fliegenfänger
 
Registriert seit: 01.07.2012
Ort: Bergisches Land
Motorrad: Suzuki GSX 650F
Beiträge: 168
Standard AW: Suche Motorrad

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
also ich glaube hier liegt ein Irrtum / Irrglauben vor ... es gibt bislang noch keine Technik die Erfahrung wett machen könnte ...

Gruß Jürgen
Ersetzen wir doch einfach "am Limit bremsen" durch "maximal verzögern, ohne auf die Fresse zu fliegen".
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 11.07.2012, 05:05
KawaAtze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Suche Motorrad

@ motraeco
Hyosung hängt nicht nur technisch hinterher , sondern auch in der Verarbeitung.

Zitat:
Zitat von Toeff Beitrag anzeigen
Nö, nicht komisch, sondern Stand der Technik. Mit ABS braucht's keine jahrelange Erfahrung mehr, um am Limit zu bremsen. Sollte sich mittlerweile eigentlich herumgesprochen haben.
Ok in die Vollen greifen kann man schneller lernen, aber wie so oft reicht der Bremsweg nicht und es steht noch Ausweichen auf dem Stundenplan, was dann ? Und schon wieder klatscht es, trotz ABS
Also ABS ist gut aber kein Allerheilmittel.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 11.07.2012, 07:33
Benutzerbild von Toeff
Fahranfänger
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Minga
Motorrad: CB1000RAC
Beiträge: 51
Standard AW: Suche Motorrad

Habe ich irgendwo geschrieben das ABS ein Allheilmittel ist?
Diese ganze Diskussion über ABS halte ich ohnehin für Schwachsinn. Niemand käme bsp. auf die Idee ABS für's Auto in Frage zu stellen. Bei Motorrädern wird es von irgendwelchen Freaks aber permanent getan. Schon skuril.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 11.07.2012, 08:34
Fahranfänger
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Hamburg
Motorrad: Triumph Tiger 1050
Beiträge: 51
Standard AW: Suche Motorrad

Ich würde lieber eine gebrauchte BMW/Honda/Yamaha nehmen als eine neue Hyosung. Meine Freunde haben mir mal einen Hyosung Schlüsselanhänger geschenkt als ich mir eine Yamaha TRX 850 gekauft hab, womit ich dann immer noch nicht so richtig in den Club der Supersportler passte. Das wollten sie damit ausdrücken. Nicht viel besser als n Baumarktroller.

Die Z ohne ABS ist tatsächlich schon ziemlich alt und dürfte grad ohne ABS noch unter dem Preis einer NC700 weggehen. Neu. Schon die ABS Modelle wurden teilweise Verramscht. N Freund hat die gekauft für 5900€ mit 2 Inspektionen und ner Zubehörtüte seiner Wahl. Mit ABS.

Und du laberst unnötig wehleidigen Scheiß. Ja es ist alt, nein das ist nicht schlimm. Ob du dir "nur für ABS" was neues kaufen musst bleibt dir überlassen, jemandem ins Gewissen reden weil er bei einer neuen auf ABS achtet ist ja wohl mal vollkommen behindert. Nur weil deine das nicht hat.

ABS ist grundsätzlich Wertvoll, teilweise nicht zu ersetzen durch Erfahrung, aber auch kein Allheilmittel und meine Tiger zB hat ein ABS (ist mit 7 Jahren (für das ich noch 8k gelatzt hab) auch schon ein ziemlich altes Mopped, davor meine TRX mit 16 Jahren quasi n Dinosaurier) das so mies ist, dass ich mir ab und an ein zumindest abschaltbares wünsche.

Ich hätte mir auch fast mit der MT-01 nochmal ein ABS-loses gekauft, nachdem ich aber mal ein BMW-ABS ausprobiert hab bin ich davon grundsätzlich vollkommen überzeugt. Es muss nur technisch gut umgesetzt sein!
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 11.07.2012, 23:34
Sozius
 
Registriert seit: 29.06.2012
Motorrad: Honda NC700X
Beiträge: 13
Standard AW: Suche Motorrad

Hab ich schon fast vermutet das die zu billig ist. Qualität kostet halt doch ein wenig mehr.

Jetzt mal noch was anderes meine weibliche Beratungsseite gefällt die Hyosung dafür die Honda und Yamaha nicht. Bei mir selbst ist es genau anders rum. Am Besten gefallen mir die Honda. Musste jetzt mal erwähnt fand ich irgend wie Witzig.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 12.07.2012, 09:52
Fahranfänger
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Hamburg
Motorrad: Triumph Tiger 1050
Beiträge: 51
Standard AW: Suche Motorrad

Am Ende fährt die alte aber bei 1-5% aller Fahrten mit. Zu allererst kaufst du das Motorrad für dich.

Meine ist jetzt zufällig auch Soziafähig, als ko Kriterium würd ich das aber nie machen wenn ich dadurch viele tolle Motorräder ausschließen muss.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 12.07.2012, 17:27
sprotte
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Suche Motorrad

Ich geb auch mal meinen Senf dazu..
Mein Möppi hat kein ABS. Brauch ich nicht.
Ich bin in der FS ein Motorrad mit ABS gefahren. Ich persönlich fand es bei der Gefahrenbremsung höchst unangenehm (wars aber auch nicht gewohnt). Es ist und bleibt wohl erstmal Geschmackssache. Fahrs Probe (mit und ohne) dann kannst du dir dein eigenes Bild machen was du lieber fahren magst.
Klar kann man mit ABS schneller voll reingreifen ohne sich abzuledern. Allerdings neigen viele NICHT alle (bevor jetzt wieder auf mich eingeschlagen wird ) dann auch dazu die Gefahr zu unterschätzen. Weil hab ja ABS nääää
Um deine Reihe noch zu vervollständigen guck mal bei Suzuki. Das soll keine Werbung in eigener Sache sein. Suzuki ist aber bei vielen der "Aldi" unter den Möppis (Ausgenommen die Supersportler). Gucken kostet nix.
Noch was zur Versicherung: JA, über 100PS kostet mehr. Wenn du sie dann fährst. Solange du das Möppi auf 34PS gedrosselt hast kost das auch nicht mehr. Danach kannst du das Möppi entweder auf machen oder du lässt ne 98PS Drossel einbauen, dann kommst du auch nicht über die Grenze.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 16.07.2012, 11:47
Sozius
 
Registriert seit: 03.07.2012
Beiträge: 6
Standard AW: Suche Motorrad

Ich würde dir zu einer Kawa GPZ 500S raten. kann auf 34PS gedrosselt werden und ist sehr zuverlässig.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 18.07.2012, 20:16
Sozius
 
Registriert seit: 29.06.2012
Motorrad: Honda NC700X
Beiträge: 13
Standard AW: Suche Motorrad

Die Alte würde ich nur heranziehen wenn ich am schwangen bin. Hat auch einen, ein wenig seltsamen Geschmack.
Bei einem Suzuki Händler hätte ich auch gerne mal vorbei gesehen hab ich letztens verpasst erst zu spät mit bekommen das in dem Ort eine war. Da hat google maps versagt.

Die Kawa GPZ 500S wird laut Wikipedia nicht mehr Hergestellt.
Kawasaki GPZ 500 S ? Wikipedia

Was für unterschiede gibt es Zwischen den beiden Honda Modellen NC700 S oder X. Das Gepäckfach gefällt mir schon sehr gut auch wenn mir ein Paar PS besser gefallen würden. Aber alles kann man ja nicht haben und für denn Anfang schon mal nicht schlecht. Wenn man eine weile sucht fällt einem auch auf das ein Lotto Gewinn nicht schlecht wäre

Geändert von motraeco (18.07.2012 um 20:25 Uhr). Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 18.07.2012, 21:43
Benutzerbild von nokyhighland
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Soest
Motorrad: Honda NC700s
Beiträge: 2.027
Standard AW: Suche Motorrad

Die NC700x hat längere Federwege, ist etwas höher und hat mehr Verkleidung, mir gefällt meine "nackte" s besser, ist aber Geschmackssache! Obwohl die längeren Federwege wünsche ich mir manchmal! Unebenheiten gibt meine schon manchmal ganz schön heftig weiter!
Barbara
__________________
Nur die Hatten kommen innen Gatten!!
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 19.07.2012, 00:09
Fahranfänger
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Hamburg
Motorrad: Triumph Tiger 1050
Beiträge: 51
Standard AW: Suche Motorrad

Dafür neigen lange Federwege bei Last und Schwerpunktverschiebungen eher zu unruhen im Fahrwerk. Hat alles seine Vor- und Nachteile.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 27.08.2012, 19:53
Sozius
 
Registriert seit: 29.06.2012
Motorrad: Honda NC700X
Beiträge: 13
Standard AW: Suche Motorrad

Mal ein Update sind beide nicht Lieferbar und wird immer Später. Hab jetzt schon Oktober gehört Doppelkupplungsgetriebe wohl etwas früher aber das will ich nicht. Bei Oktober frag ich mich schon ob es sich vorm Winter Überhaupt noch lohnt.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 18.08.2013, 16:49
Sozius
 
Registriert seit: 29.06.2012
Motorrad: Honda NC700X
Beiträge: 13
Standard AW: Suche Motorrad

Hat sich jetzt alles ein wenig hingezogen aber diese Woche hab ich mir endlich eine gekauft. Es ist eine Honda NC700X geworden. Bin ziemlich zufrieden mit ihr. Es fehlt noch ein wenig die Übung wenn man solange nicht mehr gefahren ist.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 18.08.2013, 20:31
Benutzerbild von nokyhighland
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Soest
Motorrad: Honda NC700s
Beiträge: 2.027
Standard AW: Suche Motorrad

Na dann willkommen im NC 700 Lager! Wenn du mal Fragen hast, wird dir außer in diesem Forum, hier sehr gut geholfen:

NC700X Forum | NC700S Forum | Integra 700 Forum • Foren-Übersicht

Barbara
__________________
Nur die Hatten kommen innen Gatten!!
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 19.08.2013, 12:34
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Suche Motorrad

Zitat:
Zitat von nokyhighland Beitrag anzeigen
Na dann willkommen im NC 700 Lager! Wenn du mal Fragen hast, wird dir außer in diesem Forum, hier sehr gut geholfen:

NC700X Forum | NC700S Forum | Integra 700 Forum • Foren-Übersicht

Barbara
wie soll ich denn das verstehen ..... ..... Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Motorrad: =) kidcudi Kauf & Verkauf 16 16.06.2012 17:50
Suche ein ''Offroad Motorrad'' Kuecki1995 Enduro / Reiseenduro 22 29.01.2012 23:15
Suche ein Motorrad B4$t! Motorrad Allgemein 0 15.04.2010 16:14
Suche geeignetes Motorrad Müslischale Kauf & Verkauf 24 06.06.2009 02:25
Suche nen Motorrad Hellrider Kauf & Verkauf 3 26.11.2008 22:21