Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Kauf & Verkauf

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.07.2013, 09:41
Sozius
 
Registriert seit: 11.07.2013
Beiträge: 3
Frage Neues 125ccm Motorrad gesucht !

Hallo,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem 125ccm Motorrad/Leichtkraftrad.

Ich bin 1,80m groß und wiege 75kg.

Mit dem Motorrad werden 95% Straße aber auch mal 5% Feldwege gefahren.

Welche Hersteller/Modelle sind zu empfehlen? (Preislimit ca. 3500€ Neupreis) Es Kommt mir vor allem auf Qualität und guten Durchzug/Kurvenlage an.


Was haltet ihr von folgenden Modellen:

Kawasaki KLX 125
Kawasaki D Tracker 125
Suzuki Van Van 125
Honda CBF 125
Honda MSX 125
Honda CBR 125 R
Yamaha YBR 125
Husqvarna SMR 125

Mein Favorit wäre die Honda CBR 125 R ... aber pass ich da noch gut drauf ?
Andere Vorschläge sind willkommen :-)

Ich bin für alle (hilfreichen) Antworten sehr dankbar :-)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.07.2013, 12:36
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Neues 125ccm Motorrad gesucht !

Zitat:
Zitat von MrSwagPresident Beitrag anzeigen
Hallo,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem 125ccm Motorrad/Leichtkraftrad.

Ich bin 1,80m groß und wiege 75kg.

Mit dem Motorrad werden 95% Straße aber auch mal 5% Feldwege gefahren.

Welche Hersteller/Modelle sind zu empfehlen? (Preislimit ca. 3500€ Neupreis) Es Kommt mir vor allem auf Qualität und guten Durchzug/Kurvenlage an.


Was haltet ihr von folgenden Modellen:

Kawasaki KLX 125
Kawasaki D Tracker 125
Suzuki Van Van 125
Honda CBF 125
Honda MSX 125
Honda CBR 125 R
Yamaha YBR 125
Husqvarna SMR 125

Mein Favorit wäre die Honda CBR 125 R ... aber pass ich da noch gut drauf ?
Andere Vorschläge sind willkommen :-)

Ich bin für alle (hilfreichen) Antworten sehr dankbar :-)
Moin, die Kawa Tracker ist schon witzig....aber wieso kosten die nicht die vollen 15 PS aus ???
Ebenso die Van Van......wenn die Wege überwiegend schlecht sind....
sämtliche Honda-Modelle und die YBR 125 sind sehr, sorry......mickrig.
Ich würde zur YZF R 125 raten, dieses ist ein richtig geiles kleines Motorrad,
leider ein wenig teurer als die Kontrahenten.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.07.2013, 20:04
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Neues 125ccm Motorrad gesucht !

Wenn es vielleicht auch eine Gebrauchte sein darf: MZ hat eine geile 125er Enduro gebaut.

Zur CBR: Da kriegst Du Probleme mit den Knien. Ab Deiner Größe sitzt man da drauf, wie auf ´nem Pocketbike.

Geändert von ichdereric (11.07.2013 um 20:06 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.07.2013, 22:47
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 905
Standard AW: Neues 125ccm Motorrad gesucht !

Die CBR und auch die YZF-R sind glaube ich weniger für den Einsatz auf Feldwegen gedacht/geeignet. Da würde ich an deiner Stelle eher eine Enduro nehmen oder auf Feldwege verzichten wo es geht und wenns unbedingt sein muss langsam fahren und die Schlaglöcher meiden
__________________
Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
125ccm, kauf, kaufberatung, leichtkraftrad, motorrad



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
125ccm Motorrad, wie viel Geld muss ich einplanen? 125ccm 125er - Leichtkraftrad 17 28.10.2019 22:50
Erstes Motorrad (125ccm gedrosselt) moto-paddy Motorrad Allgemein 4 22.07.2011 15:03
Suche Neues Motorrad Skuriell Kauf & Verkauf 4 09.06.2011 20:26
mein neues Motorrad, bin neu hier.. Bikerin44 Das bin ich, das ist mein Motorrad 50 07.05.2011 07:04
neues Motorrad und nen Lautstärkeproblem ChrisCBRRider Supersport / Streetfighter 3 04.06.2010 20:29