Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Kauf & Verkauf

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.07.2013, 19:56
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.12.2012
Ort: WHV
Motorrad: Yamaha MT-10
Beiträge: 70
Standard Motorradverkauf

Moin Leutz,

hatte in den letzen Wochen etwas Streß mit meiner Maschiene weil der Händler mir eine nicht ganz saubere Maschiene verkauft hat und ich wohl auch etwas naiv an die Sache rangegangen bin.

Egal, ich will jetzt nicht ins Detail gehen, hab jedoch eine Frage. Und zwar konnte ich die Maschiene mit Hängen und Würge noch mal an den Händler zurück geben, und hab ihm, nachdem ich mien Geld zurück bekommen habe auch den Fahrzeugbrief und die TÜV Bescheinigung zugesandt.

Jetzt rief er mich gestern noch mal an und wollte noch den Fahrzeugschein, also die Zulassungsbescheinigung Teil I haben. An sich kein Problem, da ich die Machiene ja stillgelegt habe.
Aber was will der Händler damit? Wenn das Ding vom nächsten Besitzer, falls sich einer findet angemeldet wird, bekommt der doch eh nen neuen Schein. Oder?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.07.2013, 20:32
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Motorradverkauf

@ scrat, was der damit will weiß ich auch nicht .... früher bekamst du den Fahrzeugschein beim Abmelden gar nicht zurück ....
oder er wurde entwertet ...
schick ihn doch hin ... vllt brauchst du noch mal was von ihm ..

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.07.2013, 20:38
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.12.2012
Ort: WHV
Motorrad: Yamaha MT-10
Beiträge: 70
Standard AW: Motorradverkauf

Ja ich werd ihn ihm auch schicken, mir kam nur noch die Idee das man damit noch krumme Sachen anstellen könnte, aber da steht ja auch drin das die Maschiene stillgelegt ist. Mach mir da wahrscheinlich zu viel Gedanken ...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.07.2013, 09:39
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Lüchow
Motorrad: Honda CBR 600 f PC31
Beiträge: 246
Standard AW: Motorradverkauf

seit ein paar jahren ist es so das man bei der zulassungsbehörde beide scheine braucht

fragt mich nicht wieso weshalb es ist einfach so ^^

ist so seit dem es die neuen fahrzeugbriefe gibt

nur mit brief kann man zwar auch anmelden muss aber den schein als verlust melden (weiß nicht ob das gebühren kostet)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.07.2013, 12:03
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.12.2012
Ort: WHV
Motorrad: Yamaha MT-10
Beiträge: 70
Standard AW: Motorradverkauf

Ok ... das hör ich zu erstmal ... aber wenn so ist ...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.07.2013, 13:11
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 905
Standard AW: Motorradverkauf

War bei uns auch mal so:
Als meine Großmutter verstarb hat meine Schwester meinem Großvater das Auto meiner Großmutter abgekauft. Wo der Schein geblieben war, wusste leider keiner. Mein Großvater musste dann eidesstattlich erklären, dass er den Schein verloren hat sonst hätten wir's nicht ummelden können
__________________
Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.07.2013, 17:27
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.12.2012
Ort: WHV
Motorrad: Yamaha MT-10
Beiträge: 70
Standard AW: Motorradverkauf

komisch ... eigendlich sagt doch der Brief/ Zulassung Teil II aus, wem die Kiste gehört ...
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zum Motorradverkauf Bikerboy007 Motorrad Allgemein 5 11.05.2010 11:28