Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Kauf & Verkauf

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.08.2013, 18:49
Sozius
 
Registriert seit: 19.08.2013
Beiträge: 3
Standard Suche Ratschläge für sportliches Motorrad -

Hallo zusammen,

ich absolviere gerade meinen Motorradführerschein (Direkteinstieg mit 24) und möchte mir dann ein Motorrad zulegen.

Könnt ihr mir einige Marken/ Modelle empfehlen, die folgenden Kriterien entsprechen:

- muss sportlich aussehen
- muss qualitativ hochwertig sein (wartungsarm)

Ich habe wirklich wenig Ahnung von Motorrädern und bin über jeden Tipp dankbar. Mein Fahrlehrer meinte, dass Honda das Non-Plus-Ultra im Preis-Leistungs-Verhältnis ist.

Er schlug mir die Honda CBR 600 RR vor - diese sagt mir sehr zu und soetwas in der Art suche ich auch. Ich bin aber auch Maschinen aufgeschlossen, die keine Verkleidung haben.

Ich danke Euch vielmals im Voraus für Eure Hilfe.

Beste Grüße
Hanes
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.08.2013, 19:31
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Suche Ratschläge für sportliches Motorrad -

Moin, Hanes und Willkommen
schaue doch mal bei Mobile/ Auto-Motoscout rein.....da gibt es Suchmasken. PS, Tourer, Spotrler etc.
Die CBR 600 RR halte ich nicht für Anfängerfreundlich, da sehr sportlich, enger Kniewinkel,Stummellenker.
Hiert mal die CBR 600RR

Google-Ergebnis für http://www.1000hp.net/magazin/honda/modelle/cbr_600rr_2008/honda_cbr_600rr_2008_link.jpg

und hier mal die CBR600F

Google-Ergebnis für

die F ist deutlich bequemer

Und ich finde auch nicht dass Honda das Non-Plus-Ultra im Preis-Leistungs-Verhältnis ist.
Die großen 4 ( Kawasak, Suzuki,Yamaha;Honda) geben sich nicht viel.
Triumph zB. baut mit der Speed oder Street Triple tolle Moppeds....die schon viele Test gegen die Japaner gewonnen haben.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.08.2013, 19:41
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: Suche Ratschläge für sportliches Motorrad -

Hallo Hanes,
naja also von den Verkaufszahlen her scheint Honda ja nicht das Non-plus-ultra zu sein. Aber egal. Schau Dir mal die Kawa 600er Ninja an oder die jetzt wieder aufgelegte und verbesserte 636er Ninja, da Du auch Interesse an unverkleidete hast, fahre mal ne Z750/800 Probe, letztendlich entscheidet Dein Popometer, was du wirklich möchtest und daran denken, auf den Supersportlern magst Du nicht wirklich lange sitzen, für Langstrecken (falls Du soetwas planst) solltest Du etwas anderes suchen, Sporttourer mit Voll oder Halbverkleidung!
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.08.2013, 19:48
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: Suche Ratschläge für sportliches Motorrad -

Zitat:
Zitat von Bredi Beitrag anzeigen
Moin, Hanes und Willkommen
schaue doch mal bei Mobile/ Auto-Motoscout rein.....da gibt es Suchmasken. PS, Tourer, Spotrler etc.
Die CBR 600 RR halte ich nicht für Anfängerfreundlich, da sehr sportlich, enger Kniewinkel,Stummellenker.
Hiert mal die CBR 600RR

Google-Ergebnis für http://www.1000hp.net/magazin/honda/modelle/cbr_600rr_2008/honda_cbr_600rr_2008_link.jpg

und hier mal die CBR600F

Google-Ergebnis für

die F ist deutlich bequemer

Und ich finde auch nicht dass Honda das Non-Plus-Ultra im Preis-Leistungs-Verhältnis ist.
Die großen 4 ( Kawasak, Suzuki,Yamaha;Honda) geben sich nicht viel.
Triumph zB. baut mit der Speed oder Street Triple tolle Moppeds....die schon viele Test gegen die Japaner gewonnen haben.

Haha Jens,
für Suzuki und Yamaha, sieht es derzeit nicht so ganz prickelnd aus. Yamaha schmeißt in Kürze die XV950 auf den Markt, mal sehen, wie die einschlägt!
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.08.2013, 19:51
Sozius
 
Registriert seit: 19.08.2013
Beiträge: 3
Standard AW: Suche Ratschläge für sportliches Motorrad -

Hey Jungs,

danke für die schnellen Antworten!

Falls Euch noch ein paar gute Modelle einfallen, immer her damit

Grüße
Hanes
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.08.2013, 20:41
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Suche Ratschläge für sportliches Motorrad -

Hallo Hanes, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum ...
zu deiner Info alle Modelle die mit R...bzw... RR ... enden bedeuten Racing ...
also für die Renne konstruiert und für den Straßenverkehr zugelassen.
schau dir mal unseren Fragenkatalog an und gib ein paar Auskünfte ...

http://www.forum-motorrad.net/motorr...enkatalog.html

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.08.2013, 21:42
Sozius
 
Registriert seit: 19.08.2013
Beiträge: 3
Standard AW: Suche Ratschläge für sportliches Motorrad -

Das mit dem Fragenkatalog ist ja ne richtig gute Idee

1) Ich bin 24 Jahre jung und meine absolute Obergrenze liegt bei 6000€

2) Ich bin 1,72m groß und 62kg schwer (nicht schlacksig, eher sportlich)

3) Ich bin männlich und habe keine Handycaps

Zum Motorrad

Wie gesagt, es soll sportlich aussehen, muss aber nicht unbedingt ein Motorrad für die Rennstrecke sein.
Es darf maximal 6000€ kosten, soll gebraucht sein, aber sehr gepflegt. Weiterhin ist mir sehr wichtig, dass es nicht sehr wartungsbedürftig ist - sprich ein qualitativ hochwertiges Motorrad. Ich plane nicht, Personen mitzunehmen. Vllt. mal ab und an, aber das ist dann die Ausnahme. Stauraum ist nicht wichtig, ABS hingegen schon.

Viele Grüße
Hanes
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.08.2013, 21:48
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Suche Ratschläge für sportliches Motorrad -

Zitat:
Zitat von kawafrank Beitrag anzeigen
Haha Jens,
für Suzuki und Yamaha, sieht es derzeit nicht so ganz prickelnd aus. Yamaha schmeißt in Kürze die XV950 auf den Markt, mal sehen, wie die einschlägt!
Grüßle
Frank
Mooooooooment Frank.....die MT09 wird den anderen das Leben schon schwer machen
Hier mal die Fakten.
Fahrfertig soll die neue Yamaha MT-09 nur 188 Kilogramm wiegen (mit ABS: 191 kg). das Trockengewicht gibt Yamaha mit 171 Kilogramm an. 87,5 Nm liegen bei 8.500/min an, die Leistung beträgt 115 PS. Und eine knallharte Preisansage gibt’s dazu: Die Yamaha MT-09 wird 7995 Euro kosten – mit ABS; ohne sind 7495 Euro fällig.
Yamaha MT-09 / ABS Auspuff Sound - Motorradnachrichten - MOTORRAD
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
markentipps gesucht



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Motorrad motraeco Kauf & Verkauf 46 25.08.2013 22:32
Sportliches Bike - aufrecht sitzen? Karandras Naked / Tourer / Sporttourer 10 11.03.2013 17:37
Gutes Sportliches Motorrad für Fahranfänger? ajcole95 Kauf & Verkauf 7 26.08.2012 17:34
Suche ein Motorrad vr-69 Kaufberatung 6 16.08.2012 15:03
Suche nen Motorrad Hellrider Kauf & Verkauf 3 26.11.2008 22:21