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  #31  
Alt 13.01.2014, 15:14
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
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Lächeln AW: Eure Meinung zu diesem Motorrad

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
@ Frank, wie schon geschrieben " grob geschätzt " ......
klar sind Flüssigkeiten wechseln in der Inspektion mit drin, nur nicht zu dem Preis einer 6000er ....
übrigens die Batterien für unter 40 € nennen sich Saison-Batterien .....

Gruß Jürgen
Haha, hab ich ne geile lange Saison! Bin übrigens vorhin erstmal ne ordentliche Runde gefahren, sprang sofort an!
Grüßle Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
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  #32  
Alt 13.01.2014, 15:58
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
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Standard AW: Eure Meinung zu diesem Motorrad

Zitat:
Zitat von Forster Beitrag anzeigen
da würde ich gerne eine genauere Erklärung für bekommen. Denn es wurde 2013 umgestellt, das man den beschränkten Führerschein mit automatischer Freigabe zum großen abgeschafft hat. Die Kennzahl 80 ist für "Nur für Inhaber einer Fahrerlaubnis für dreirädrige Kraftfahrzeuge der Klasse A, die das 24. Lebensjahr noch nicht vollendet haben"

Grüße

Forster

Edit: http://www.adac.de/_mmm/pdf/EU-F%C3%...013_164693.pdf hier kann ich auch nichts drüber lesen.
Kein Problem, bekommst Du. Das ist richtig, daß Du nur dreirädrige Fahrzeuge der Klasse A fahren darfst. Da die Klasse A2 aber eine Führerscheinklasse ist, die in der Klasse A eingeschlossen ist, darfst Du Fahrzeuge aus der Klasse A2 natürlich auch bewegen. Die Begrenzung auf die 3 Räder entfällt dabei für die Klasse A2.
Den A-Schein mit der Kennzahl 80 kann man ab 21 Jahren machen. Ausbildungsfahrzeug ist das Gleiche, wie beim A-Schein ohne Kennzahl, also ein Motorrad mit min. 600ccm und min. 60 PS.
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  #33  
Alt 13.01.2014, 16:21
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Eure Meinung zu diesem Motorrad

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
übrigens die Batterien für unter 40 € nennen sich Saison-Batterien .....

Gruß Jürgen
Naja, meine MZ Batterie (12V 6Ah) wollte eigentlich noch größer, die passten aber nicht mit den Abmaßen, kostete vor 2 Jahren 30€ mit Säure und Schrauben. Ok, Schrauben sind jetzt nicht die kosten.
Die hält immer noch und war immer im Winter auch draußen.
Vielleicht hatte ich aber auch Glück.

Grüße

Forster
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  #34  
Alt 13.01.2014, 16:23
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Eure Meinung zu diesem Motorrad

Zitat:
Zitat von inTime Beitrag anzeigen
Nein das ich nach zwei Jahren noch eine Prüfung machen muss ist korrekt
Dann solltest Du Deine Fahrschule nach dem Klasse A-Führerschein mit der Kennzahl 80 fragen. Lese Dir dazu den Post # 32 durch. Auskunft bekommst Du auch über das für Dich zuständige Ordnungsamt.
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  #35  
Alt 13.01.2014, 16:47
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Eure Meinung zu diesem Motorrad

Zitat:
Zitat von ichdereric Beitrag anzeigen
Kein Problem, bekommst Du. Das ist richtig, daß Du nur dreirädrige Fahrzeuge der Klasse A fahren darfst. Da die Klasse A2 aber eine Führerscheinklasse ist, die in der Klasse A eingeschlossen ist, darfst Du Fahrzeuge aus der Klasse A2 natürlich auch bewegen. Die Begrenzung auf die 3 Räder entfällt dabei für die Klasse A2.
Den A-Schein mit der Kennzahl 80 kann man ab 21 Jahren machen. Ausbildungsfahrzeug ist das Gleiche, wie beim A-Schein ohne Kennzahl, also ein Motorrad mit min. 600ccm und min. 60 PS.
Diese Aussage widerspricht sich doch mit dem geposteten Link von mir.
Oder reden wir aneinander vorbei? Ich meinte nicht, dass er den Schein von 0 auf neu machen muss. Sondern nur eine Praktische Prüfung.
Es würde doch sich folgendes Schneiden, wenn das, was du schreibst, stimmen sollte:

Zitat:
Die bereits vom Stufenführerschein her bekannte Fahrberechtigung A beschränkt) wird zur neuen Klasse A2. Dabei wurde die zulässige Leistung auf 35 kW bei einem Verhältnis Leistung/Leergewicht von nicht mehr als 0,2 kW/kg angehoben. Inhaber der alten Klasse A (beschränkt) erhalten nach Ablauf von 2 Jahren noch automatisch die Berechtigung der Klasse A; Inhaber der neuen Klasse A2 benötigen hierfür nach Ablauf von 2 Jahren neben einer Vorbereitung in einer Fahrschule auch noch eine weitere praktische Prüfung. Eine theoretische Prüfung ist für den Aufstieg nicht erforderlich.
und zusätzlich:

Zitat:
Mindestalter und Fahrprüfung
Das Mindestalter für die Erteilung einer Fahrberechtigung beträgt:
K 15 Jahre für Mofa-Prüfbescheinigung
K 16 Jahre für die Klassen AM, A1, L und T
K 17 Jahre für Begleitetes Fahren mit B, BE
K 18 Jahre für die Klassen A2, B, BE, C1 und C1E
K 20 Jahre für Klasse A bei Vorbesitz von A2
K 21 Jahre für Klassen C, CE, D1, D1E sowie Trikes der Klasse A
K 24 Jahre für Klassen D, DE, A
Für Personen mit abgeschlossener Ausbildung zum Berufskraftfahrer oder zur Fachkraft im Fahrbetrieb gilt für die Klassen B und BE ein Mindestalter von 17 Jahren, für C, CE, D1 und D1E von 18 Jahren und für D und DE von 20 Jahren. Bereits während der Ausbildung gilt für den Fahrerlaubniserwerb das herabgesetzte Mindestalter; es dürfen dann aber nur Fahrten in Deutschland und im Rahmen des Ausbildungsverhältnisses gemacht werden. Grundsätzlich ist für den Erwerb einer Fahrerlaubnis eine theoretische und praktische Ausbildung und Prüfung vorgeschrieben.
Bei Klasse L entfällt die Praxis, bei einer Erweiterung von B auf BE, C1 auf C1E, D auf DE und D1 auf D1E die Theorie. Wer von Klasse A1 auf A2 bzw. von A2 auf A erweitern möchte, muss diese Fahrerlaubnis mindestens zwei Jahre besitzen und benötigt neben einer Vorbereitung in der Fahrschule nur die praktische
Hier steht nichts von der Ziffer 80 und irgendwas mit 21. Entweder kannst du mit 24 deinen Schein offen machen oder musst den kleinen mindestens 2 Jahre besessen haben mit einer Zusatzprüfung.

Wenn das nicht so ist, nenne mir bitte doch eine Quelle.

Grüße

Forster
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  #36  
Alt 13.01.2014, 17:04
inTime
Gast
 
Beiträge: n/a
Blinzeln AW: Eure Meinung zu diesem Motorrad

So ich halte euch mal auf dem laufenden^^

Ich habe jetzt mal mit dem Verkäufer telefoniert und gesagt preislich müssen wir uns noch entgegen kommen.

Jetziger stand: 3000 € und er würde vor dem verkaufen noch die Inspektion beim Fachhändler machen lassen. Wie die vorherigen Inspektionen auch.

Ich denke mal das mit den Reifen bekomme ich auch noch hin
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  #37  
Alt 13.01.2014, 17:19
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Eure Meinung zu diesem Motorrad

@Forster:
Also, wenn er den Führerschein A2 (also den "Beschränkten") macht (kannst Du nach dem 18. Lebensjahr machen, auch über das 24. Lebensjahr hinaus, was das Mindestalter des Führerschein der Klasse A ist.Was natürlich nicht klug wäre, wegen der Aufstiegsprüfung.), dann kann er nach 2 Jahren die Aufstiegsprüfung auf "A" machen.
Wenn er den Führerschein der Klasse A mit der Kennzahl 80 macht (Mindestalter 21 Jahre), kann er von der Führerscheinklasse A nur Dreirädrige fahren. Durch den Einschluß der Klasse A2 in der Klasse A kann er Fahrzeuge der Klasse A2 auch fahren, und zwar ohne die Beschränkung der dreirädrigen Bauweise. Die Beschränkung auf die dreirädrige Bauweise bezieht sich nur auf die Klasse A, und ist keine Beschränkung für alle untergeordneten Klassen (AM, A1, A2).
Quelle ist die Fortbildung für Fahrlehrer. Aber Du willst natürlich was aus dem Gesetz wissen. Besorg ich bis morgen.

Ach ja, und "welchen Führerschein er macht" bedeutet im Klartext: Welchen Führerschein er beim Amt beantragt hat. Danach richtet sich die Ausbildung.
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  #38  
Alt 13.01.2014, 17:30
Schrauber
 
Registriert seit: 15.01.2013
Ort: Itzehoe
Beiträge: 52
Standard AW: Eure Meinung zu diesem Motorrad

Zitat:
Zitat von inTime Beitrag anzeigen
So ich halte euch mal auf dem laufenden^^

Ich habe jetzt mal mit dem Verkäufer telefoniert und gesagt preislich müssen wir uns noch entgegen kommen.

Jetziger stand: 3000 € und er würde vor dem verkaufen noch die Inspektion beim Fachhändler machen lassen. Wie die vorherigen Inspektionen auch.

Ich denke mal das mit den Reifen bekomme ich auch noch hin

Ich würde die an deiner Stelle nehmen, wenn sie dir gefällt.
Deine Umkosten wären damit gedeckt und der Preis scheint gut zu sein
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  #39  
Alt 13.01.2014, 17:33
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Eure Meinung zu diesem Motorrad

Zitat:
Zitat von ichdereric Beitrag anzeigen
@Forster:
Also, wenn er den Führerschein A2 (also den "Beschränkten") macht (kannst Du nach dem 18. Lebensjahr machen, auch über das 24. Lebensjahr hinaus, was das Mindestalter des Führerschein der Klasse A ist.Was natürlich nicht klug wäre, wegen der Aufstiegsprüfung.), dann kann er nach 2 Jahren die Aufstiegsprüfung auf "A" machen.
Wenn er den Führerschein der Klasse A mit der Kennzahl 80 macht (Mindestalter 21 Jahre), kann er von der Führerscheinklasse A nur Dreirädrige fahren. Durch den Einschluß der Klasse A2 in der Klasse A kann er Fahrzeuge der Klasse A2 auch fahren, und zwar ohne die Beschränkung der dreirädrigen Bauweise. Die Beschränkung auf die dreirädrige Bauweise bezieht sich nur auf die Klasse A, und ist keine Beschränkung für alle untergeordneten Klassen (AM, A1, A2).
Quelle ist die Fortbildung für Fahrlehrer. Aber Du willst natürlich was aus dem Gesetz wissen. Besorg ich bis morgen.

Ach ja, und "welchen Führerschein er macht" bedeutet im Klartext: Welchen Führerschein er beim Amt beantragt hat. Danach richtet sich die Ausbildung.
Das ist alles klar, Aber hier steht nirgends, dass er dann nach zwei Jahren einfach so, ohne eine Prüfung so wie es früher war, dann ein Motorrad mit 2 Rädern, was unter die Klasse A aber über A2 fällt, fahren darf. Es steht aber nur drin, dass man, wenn man Arbeitsstechnisch gesehen den Führerschein braucht, die Klassen B, BE, C, CE, D1, D1E, D und DE. Hier steht auch nichts von A.
Aber ich warte gerne auf den morgigen Beweis, das ich mich irre.

Grüße

Forster
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  #40  
Alt 13.01.2014, 17:39
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Eure Meinung zu diesem Motorrad

Zitat:
Zitat von inTime Beitrag anzeigen
So ich halte euch mal auf dem laufenden^^

Ich habe jetzt mal mit dem Verkäufer telefoniert und gesagt preislich müssen wir uns noch entgegen kommen.

Jetziger stand: 3000 € und er würde vor dem verkaufen noch die Inspektion beim Fachhändler machen lassen. Wie die vorherigen Inspektionen auch.

Ich denke mal das mit den Reifen bekomme ich auch noch hin
Der Preis ist in Ordnung, sofern die Maschine legal so viel gefahren ist.

Die Drossel kann man schließlich nicht zählen, da diese ja auch nicht zum Grundmotorrad gehört.

ABER: Dennoch ist es sehr Fraglich eine Maschine zu kaufen, die man nicht selber gefahren ist. Wie hier auch schon geschrieben worde, was ist, wenn dir diese Art gar nicht passt? Die Sitzposition ist im Fahren auch anders, als im Stand...
Daher würde ich dennoch lieber noch ein Jahr warten, den Schein erstmal in Ruhe machen, und sich eine ganz einfache und billige Maschine zulegen, um mit dieser dann schon einmal zu üben. Nächstes Jahr gibt es dann auch wieder solche Angebote, die du dann aber auch selber Fahren kannst und entsprechend dann auch entscheiden könntest.

Grüße

Forster
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  #41  
Alt 13.01.2014, 17:59
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
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Standard AW: Eure Meinung zu diesem Motorrad

Zitat:
Zitat von Forster Beitrag anzeigen
Das ist alles klar, Aber hier steht nirgends, dass er dann nach zwei Jahren einfach so, ohne eine Prüfung so wie es früher war, dann ein Motorrad mit 2 Rädern, was unter die Klasse A aber über A2 fällt, fahren darf. Es steht aber nur drin, dass man, wenn man Arbeitsstechnisch gesehen den Führerschein braucht, die Klassen B, BE, C, CE, D1, D1E, D und DE. Hier steht auch nichts von A.
Aber ich warte gerne auf den morgigen Beweis, das ich mich irre.

Grüße

Forster
Ich hätte vielleicht noch hinzufügen sollen, daß die Kennzahl 80 "für Inhaber einer Fahrerlaubnis für dreirädrige Kraftfahrzeuge der Klasse A, die das 24. Lebensjahr noch nicht vollendet haben", gilt. Das heißt, daß die Beschränkung auf die dreirädrige Bauweise mit dem 24. Geburtstag erlischt. Daher keine Prüfung mit 24, wenn Du den A-Schein mit der Kennzahl 80 beantragst.
Die genaue Formulierung hier:
Schlüsselzahlen (Zahlencodes) auf dem Führerschein
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  #42  
Alt 13.01.2014, 18:15
Allwetterfahrer
 
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Standard AW: Eure Meinung zu diesem Motorrad

Zitat:
Zitat von ichdereric Beitrag anzeigen
Ich hätte vielleicht noch hinzufügen sollen, daß die Kennzahl 80 "für Inhaber einer Fahrerlaubnis für dreirädrige Kraftfahrzeuge der Klasse A, die das 24. Lebensjahr noch nicht vollendet haben", gilt. Das heißt, daß die Beschränkung auf die dreirädrige Bauweise mit dem 24. Geburtstag erlischt. Daher keine Prüfung mit 24, wenn Du den A-Schein mit der Kennzahl 80 beantragst.
Die genaue Formulierung hier:
Schlüsselzahlen (Zahlencodes) auf dem Führerschein
Ok, dort steht aber nirgends, dass die Beschränkung einfach erlischt, aber auch nicht, dass es nicht so ist.

Dennoch will ich einfach mal behaupten, dass wenn der automatische Aufstieg wegfällt, auch hier das nicht so ist, weil ein 2 Radfahren ja doch einwenig anders ist, als solch ein Dreirad.

Grüße

Forster
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  #43  
Alt 13.01.2014, 18:27
inTime
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Eure Meinung zu diesem Motorrad

@ Foster, ich denke das ich ungefähr einschätzen kann wie die zu fahren ist...ist bin zwar Anfänger aber auch so schonmal kleinere Motorräder gefahren :P
Ich werde sie mir erstmal in echt ansehen und wenn ich sie nehme und nach einem Jahr der Meinung bin ich brauche etwas anderes kann man immdr noch was anderes kaufen
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  #44  
Alt 13.01.2014, 18:29
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Eure Meinung zu diesem Motorrad

Zitat:
Zitat von Forster Beitrag anzeigen
Ok, dort steht aber nirgends, dass die Beschränkung einfach erlischt, aber auch nicht, dass es nicht so ist.

Dennoch will ich einfach mal behaupten, dass wenn der automatische Aufstieg wegfällt, auch hier das nicht so ist, weil ein 2 Radfahren ja doch einwenig anders ist, als solch ein Dreirad.

Grüße

Forster
Ich habe die Unterlagen dazu im Geschäft, deswegen werde ich Dich da auf morgen vertrösten müssen.
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  #45  
Alt 13.01.2014, 18:36
Wettergott
 
Registriert seit: 18.07.2012
Ort: Warendorf
Motorrad: FZ6 S2
Beiträge: 118
Standard AW: Eure Meinung zu diesem Motorrad

was mich bei dem Mopet stutzig macht ist der KM Stand. 6500 km in über 8 Jahren, bischen wenig meiner Meinung nach.
__________________
Gruß Rummy
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