Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Kauf & Verkauf

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 14.09.2015, 14:37
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Zwischen Hamburg und Bremen
Beiträge: 401
Standard AW: Verdächtiger Käufer

Kann mich nur anschließen. Finger weg.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.09.2015, 14:51
Benutzerbild von Christoph
Wiegehtdasgenau?
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Zwischen Aller und Weser
Motorrad: Kawasaki ER-6N
Beiträge: 869
Standard AW: Verdächtiger Käufer

Ich glaub die Abstimmung sagt such dir n anderen Interessenten wenn du ein gutes Bike hast dann möchte das bestimmt auch noch jemand anderes haben ...

@Opa - folgendes kann ich aus meinem beruflichen Alltag berichten: Schecks werden vor allem von großen Gesellschaften verwendet, die viele kleinere "Lieferanten" bedienen müssen. Häufig werden die Schecks dann nach Fälligkeit der Rechnung alle gesamt Freitag ausgestellt, per Post verschickt und dann irgendwann vom Lieferanten eingereicht. Bis die Bank dann das ganze verbucht hat, hat der große Kunde (Scheckaussteller) einen fetten Zinsgewinn gemacht und trotzdem eigentlich pünktlich bezahlt. Häufig wird die von großen Lebensmittelkonzernen so gehandhabt, die sich ohnehin sehr stark über ihre Lieferanten finanzieren.

@Forster - die TK macht das weil Sie nicht von jedem Mitglied die Kontoverbindung hat, da i.d.R. der AG den Krankenkassenbeitrag überweist. Um bei allen Mitgliedern die gleiche Zahlungsweise zu haben stellen die nen Scheck aus denn die einzigen daten die sie von jedem haben ist eine Adresse. Außerdem hat das noch den Vorteil das bei den vielen Mitgliedern sicherlich mal jemand vergisst den Scheck zur Bank zu bringen und das Teil abläuft...ich glaub nicht das das böse Absicht ist - is aber n netter Beigeschmack.

Sorry für's off Topic aber mir war gerade nach klugscheißen

Ach und Multanis, ich würd das nach dem ganzen Hin- und Her und überlegen ob das der Richtige Käufer is etc. eh nicht mehr machen, wär mir schon zu stressig...
__________________
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 14.09.2015, 14:53
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Verdächtiger Käufer

@Christoph: Ich weiß schon, warum es die TK macht. Hab das ja nur als Beispiel genommen ;-)
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln