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  #1  
Alt 29.04.2016, 16:29
Sozius
 
Registriert seit: 29.04.2016
Beiträge: 4
Standard Kaufberatung Honda CBR600RR (06) Yamaha YZF R1 (RN12)

Hallo,

Motorrad "Neuling" sucht nach erfahrung bzw Meinungen. Da ich mit einem Vogel im Motorrad (Drossel) starten muss suche ich nach Meinungen.

Ich wollte mir eine 600 oder 1000ner zulegen, macht das eigentlich Sinn?
Oder rät man allgmein davon ab? Ich habe keine große Lust mir eine mit 48PS zuzulegen um nach 2 Jahren dann was neues zu kaufen und mich auf eine andere Machine einfahren muss und dann mit vlt direkt 120PS. Also suche ich eigentlich eine Machine die ich 3-5 Jahre Fahren kann.

Meine beiden bis jetzigen Favoriten stehen oben, beide schon betrachtet allerdings noch nicht selber gefahren.

Ich würde so bis in die 6000€ Preislich gehen. Normalgebauter Fahrer 185cm 85kg.

Wie gesagt würde ich mich über Meinungen und Empfehlungen freuen. Man kann mich auch auf andere Machinen hinweißen sollte aber schon ein Sportler sein. Danke im Vorraus.

mit freundlichen Grüßen
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  #2  
Alt 29.04.2016, 17:09
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Kaufberatung Honda CBR600RR (06) Yamaha YZF R1 (RN12)

Eine R1 zu drosseln ist in meinen Augen totaler Schwachsinn, da die normal per Gaszug gedrosselt wird, da gibt es nur 0 oder volle Presse.
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  #3  
Alt 29.04.2016, 17:33
Benutzerbild von Christoph
Wiegehtdasgenau?
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Zwischen Aller und Weser
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Beiträge: 869
Standard AW: Kaufberatung Honda CBR600RR (06) Yamaha YZF R1 (RN12)

Müssen ja vielleicht auch nicht gleich 120 ps sein ?! Ach ich hab da glaub ich allgemein ne andere Meinung [emoji848]
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Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
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  #4  
Alt 29.04.2016, 19:27
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
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Standard AW: Kaufberatung Honda CBR600RR (06) Yamaha YZF R1 (RN12)

Ich hatte ne 600er als erstes Moped. Hatte offen 100 PS und dann getunt 112. Ich hatte damit keine Probleme. Klar hab ich die hin und wieder gelegt, aber das hätte ich mit einem anderen Motorrad auch gemacht. Entscheidend ist, ob man mit der Sitzposition und dem anderen Lenker zurecht kommt. Alles Andere ist eher Nebensache.
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  #5  
Alt 29.04.2016, 20:33
Sozius
 
Registriert seit: 29.04.2016
Beiträge: 4
Standard AW: Kaufberatung Honda CBR600RR (06) Yamaha YZF R1 (RN12)

Zitat:
Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
Eine R1 zu drosseln ist in meinen Augen totaler Schwachsinn, da die normal per Gaszug gedrosselt wird, da gibt es nur 0 oder volle Presse.
Naja deswegen Frage ich ja nach, finde ich schade das bis dato keine Lösung gefunden worden ist wie z.B bei Rollern welche auch elektronisch gedrosselt werden koennen.

Direkt am anfang sind es ja auch keine 120PS da ich mit Drossel fahren muss. Und ich denke nicht das ich der Typ bin, der nach 2 Jahren direkt sagen will kann raus das Teil ich brauch mehr Power. Möchte jedoch die Option haben und nicht unnötig Verkaufen/Neukaufen außerdem hat man sich mit der Machine dann schon ein Bisschen eingefahren. Wie gesagt Frage ich ja wie da so Berichte von anderen Leuten sind. Aber ob ich mich jetzt mit 34 PS 80 PS oder 120 PS lege Sterben kann man immer bzw schwer Verletzen.
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  #6  
Alt 29.04.2016, 23:22
Benutzerbild von Christoph
Wiegehtdasgenau?
 
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Recht haste.
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  #7  
Alt 30.04.2016, 14:20
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
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Beiträge: 2.113
Standard AW: Kaufberatung Honda CBR600RR (06) Yamaha YZF R1 (RN12)

Also ich hatte eine 600er und habe nach 1.5 Jahren auf eine 1000er
gewechselt weil mir das halt nicht mehr reichte, aber
da ich auf Reihen-Vierer stehe, hatte das vielmehr
damit zu tun das es mich nervte, die 600er ständig
auf hoher Drehzahl zu halten damit sie aus den Socken
kommt. Das ist halt ne Drehorgel.
Endgeschwindigkeitsmässig wäre es nicht nötig gewesen
zu wechseln.
Jetzt würde ich die 1000er nicht wieder gegen ne 600er
tauschen. Auch nicht gegen ne 600er als Zweizylinder.
Aber ich habe seit vielen Jahren den Führerschein und bin auch
kein Anfänger. Einem Motorrad Anfänger würde ich keine
1000er empfehlen, ist doch schon ne geballte Kraft, die
man gut kontrollieren können sollte.
Ich würde dir ne 600er als 2 Zylinder empfehlen, die hat
im Anzug Dampf ohne viel schalten und die reicht in der
Endleistung allemal aus. Die kannst du
vorerst auf 48 PS drosseln. Im Anzug wirst du es nicht
merken.
Das mit der R1 würd ich lassen. Wie Ronin schon sagt.
Quatsch die zu drosseln...du musst erstmal Erfahrung sammeln,
ein Motorrad ist ne Waffe, die sich schnell gegen einen selbst
richten kann.
Lg Sandra
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  #8  
Alt 01.05.2016, 20:23
Motorradfahrer
 
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Ich würde mich mal auf die 600rr draufsetzen. Ich bin 1,80 und konnte beim Sitzen die Instrumente nicht mehr ablesen. Bei 1,85 stelle ich mir das noch schlimmer vor.

Eine 1000er würde ich auch nicht empfehlen. Beim Start mit 48PS auf einer gedrosselten 2 Zylinder macht bedeutend mehr Spaß.
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  #9  
Alt 01.05.2016, 21:37
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
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Man sollte her aber 1000er nicht 1000er zusammen würfeln.
1000er Rennsemmeln sind schlecht zu drosseln, 1000er Nakeds/Tourer/Reiseendeuros nicht unbedingt.
Ausschlaggebend ist beim drosseln nicht der Hubraum, sondern die Ausgangs-PS.

125PS auf 48PS ist nur ca. das 2,6fache, 200PS auf 48PS ist schon ca. das 4,2fach.
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  #10  
Alt 01.05.2016, 22:46
Sozius
 
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Standard AW: Kaufberatung Honda CBR600RR (06) Yamaha YZF R1 (RN12)

Also R1 ist raus, was mir aus anderen Berichten und aufgrund zu hoher PS zahl schon direkt klar war, das man da nur was falsch machen kann. Allgemein muss ich sagen spriecht mich keiner der 2 Zylinder an, außer was Ducati liefert, aber dort sind mir die Unterhaltungskosten (Wartung) etc einfach viel zu hoch. Auf einer CBR600 saß ich schon (leider nur im stehen) und da fand ich es noch nicht so schlimm, wobei sich das beim fahren ja noch ändern kann.

Die Triumph triple finde ich allgmein nicht schlecht Preislich/Wartung aber leider bin ich weder "naked" noch rein Tourerfan. Ich denke ich werde erstmal die Prüfung bestehen und danach gucken ob ich Testfahren kann.
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  #11  
Alt 02.05.2016, 07:01
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CBR600F, Modell PC41.

Meine Empfehlung, wenn's uuuunbedingt was mit Vollverkleidung sein muss...
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