Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Kauf & Verkauf

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.08.2016, 00:06
Sozius
 
Registriert seit: 01.08.2016
Beiträge: 3
Standard Motorrad gesucht mit kleinem Stauraum. Welche Modelle gibt es?

Hallo an ALLE,

wie wahrscheinlich alle hier liebe ich das Motorradfahren. Leider kam ich die letzten 8 Jahre nicht mehr dazu.
Mein Job wird es mir auch in den nächsten Jahren nicht einfach machen, also muss mein Motorrad zu meinem Job passen.

Ich fahre täglich die Autobahn hoch und runter. Ich würde sehr gerne auch 1-3 Tage hier ein Motorrad nutzen.

Jetzt die Schwierigkeit. Ich muss immer ein paar Sachen zum umziehen dabei haben (Schuhe, Hose, Hemd und iPad...) Die Kofferboxen für Motorräder finde ich extrem hässlich.

Gibt es ein Motorräder die eine Art mini Gepäckfach haben? Ich habe z.B. von der Honda NC750X gehört. Gibt es hier weitere Modelle?

Vielen herzlichen Dank für jeden Tipp!
Viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.08.2016, 06:20
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Motorrad gesucht mit kleinem Stauraum. Welche Modelle gibt es?

Hallo an DICH, ;-)

Zu dem was du suchst fallen mir eg nur die NC 700 S, die NC 700 X und die gleichen Modelle als 750er ein.

Ein Rucksack wäre keine Option?
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.08.2016, 06:35
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Motorrad gesucht mit kleinem Stauraum. Welche Modelle gibt es?

Ja, als Alternative zu den NC-Modellen bieten sich höchstens noch Großroller an.

Sonst gibt es meines Wissens keine Motorräder mit einem Staufach in das mehr als ein Geldbeutel reinpasst.

Die NC-Modelle haben dieses Staufach auch nur, weil sie mit dem Roller "Integra" von Honda verwandt sind.


Ich kann Topcases auch nicht leiden, aber wenn man die NC-Modelle und Roller nicht mag, dann ist es die beste Alternative.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.08.2016, 08:42
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 641
Standard AW: Motorrad gesucht mit kleinem Stauraum. Welche Modelle gibt es?

Was wäre denn mit der Honda NTV 650 Deuaville, die hat die Koffer hinten integriert, die sind dadurch nicht so wuchtig und passen gut rein von der Optik.
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.08.2016, 18:58
Benutzerbild von sandman667
Fliegenfänger
 
Registriert seit: 21.02.2016
Ort: 38154
Motorrad: Kawasaki ZR-7
Beiträge: 183
Standard AW: Motorrad gesucht mit kleinem Stauraum. Welche Modelle gibt es?

Wie wär's mit nem Tankrucksack?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.08.2016, 13:37
Sozius
 
Registriert seit: 01.08.2016
Beiträge: 3
Standard AW: Motorrad gesucht mit kleinem Stauraum. Welche Modelle gibt es?

Ja ich hab auch schon überlegt einen kleinen Rucksack oder auf den Tank etwas zu befestigen.
Leider finde ich die besagten Maschinen nicht gerade soooo toll.
Da ich jeden Tag auf die Autobahn muss, muss es eine Maschine sein die sich dort eher wohl fühlt...
Zur not wird es wohl ein Tankrucksack werden müssen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.08.2016, 18:51
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Motorrad gesucht mit kleinem Stauraum. Welche Modelle gibt es?

Versteh ich nicht warum sollten die Motorräder sich nicht auf der Autobahn wohl füllen?

Und Hässlich ist doch scheiß egal du fährst doch zur Arbeit und nicht zum posen an die Tanke/Eisdiele/oder sonst wo hin.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.08.2016, 20:20
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Motorrad gesucht mit kleinem Stauraum. Welche Modelle gibt es?

Heute mit zwei Trinkflaschen (Weiß auch nicht warum... Waren beide danach noch fast voll), vier Stangen Zigaretten, 1Liter Jacky, 1 Liter Campari, Karte, und Geldbeutel im Tankrucksack. Und ich hätte noch erweitern können, indem ich die Regenhülle aus der Tasche lasse.
Daher brauch kein Moped mit eingebauter Campingtoilette...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.08.2016, 08:14
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Motorrad gesucht mit kleinem Stauraum. Welche Modelle gibt es?

Huhu
Herzlich Willkommen im Forum,
also die NC 700/750 hat zwar ein integriertes Staufach,
aber so gross ist das nicht (vorgesehen für einen Helm und auch oval/rundlich geschnitten)...
also Anziehsachen plus Laptop kann schon fast knapp werden. Was mich noch stören würde, sind ihre 48/52 PS,
für viel Autobahn biste dann oft am rappeligen Oberdrehzahlbereich oder aber du fährst halt nur 100 kmh
Ist Geschmacksache...die NC ist spritzig im Anzug aber
als Reisemaschine für Autobahn wäre sie nicht meine Wahl.
Die Deauville hat 2 integrierte Fächer seitlich überm Radlauf und damit mehr Platz, wie Patrick schon sagte.
Ich selber habe auch keine Koffer...ich fahre mit grossem
Tankrucksack plus Rucksack wenn ich was zu transportieren habe....und jetzt für die Tour hatte ich dann
keinen Rucksack, aber dafür eine 50 Liter Gepäckrolle auf
der Soziusbank zusätzlich zum Tankrucksack. Ich habe
für 6 Tage locker Gepäck mitbekommen ohne mir Koffer holen zu müssen. (Ich bin bisher immer ohne Koffer ausgekommen.. )
Lg Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
gepäck, gepäckfach, stauraum, transport


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorrad gesucht brausefrosch21 Kaufberatung 21 19.07.2012 01:31
Suche Motorrad - gibt's sowas? Rip Kauf & Verkauf 19 06.10.2011 07:33
R6 oder CBR 600 RR von 2003er Modelle? rafa8321 Motorrad Allgemein 3 25.05.2011 12:42
Suche günstiges Motorrad für "kleinem" Mann :P zonicer Kauf & Verkauf 32 25.09.2010 19:48
Erstes großes Motorrad (Sportler) nur welche? rs-racer Motorrad Allgemein 1 02.08.2010 08:52