Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Kauf & Verkauf

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.09.2016, 22:20
ram ram ist offline
Sozius
 
Registriert seit: 27.09.2016
Beiträge: 1
Standard Zu klein für MT?

Hallo, ich wollte mal fragen, ob ich mit 1.70m zu klein für eine MT-125 bin, da dieses Motorrad meine erste Wahl wäre es entäuschend wenn ja?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.09.2016, 09:24
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.09.2016
Ort: WBL/Harz
Motorrad: Ducati SCR800
Beiträge: 257
Standard AW: Zu klein für MT?

Der Motorradführerschein ist nicht das Disneyland. Hier brauchst du keine Mindest-Scheitelhöhe, um in die Achterbahn zu kommen.

Deine Beinlänge bzw. Schrittbogenlänge zählt. Was das ist und wie du das ermittelst, kannst du bei Interesse ja mal googeln.

Noch besser ist es aber, du traust dich mal zum Händler und setzt dich auf so ein Ding drauf. Dann merkst du auch gleich, ob der Rest (Sitzposition, Lenker, etc. ) passt.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.09.2016, 09:35
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Zu klein für MT?

Dürfte kein Problem sein.
Das einfachste wäre jedoch einfach zum Yamaha-Händler zu gehen und sich auf so ein Mopped mal draufzusetzen.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.09.2016, 16:18
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Zu klein für MT?

Also solche Fragen sind mit Verlaub echt dämlich.
Wen ich doch genau 1 oder 2 Modelle im Auge habe ist es doch das einfachste selbst mal den Arsch hoch zu bekommen und bei nem Händler zu schauen. Bei nem Exoten oder einer nicht mehr aktuellen Maschine kann ich es ja verstehen aber bei nem aktuellen Bock und bei so nem Hersteller wie Yamaha gibt es keine Ausrede.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klein und nackt :) NellyNek Kaufberatung 28 25.02.2016 22:01
125er zu klein für mich ? mymacy 125er - Leichtkraftrad 27 17.02.2014 15:50
Zu klein zum Motorradfahren? Magdi Motorrad Allgemein 24 16.06.2013 22:06
Mit 166cm zu klein?? ersin55 Motorrad Allgemein 6 18.04.2011 12:39
bin klein will hoch hinaus Heysel Motorrad Allgemein 51 19.04.2010 20:42