Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Kauf & Verkauf

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.02.2017, 19:59
Sozius
 
Registriert seit: 03.02.2017
Beiträge: 1
Standard Honda CX 500

Hallo zusammen,
ich werde in naher Zukunft meinen großen Motorradführerschein abgeschlossen haben und bin nun auf der Suche nach dem passendem Vehicle. Ich habe diese Honda CX500 gefunden. Das Problem ist, dass sie mit Baujahr 81 schon was auf dem Buckel hat. Der Händler wirkt jedoch seriös.Gibt es jemanden der Erfahung mit dieser Maschine hat und mir vom Kauf zu-oder abraten kann, sprich muss ich mit vielen Wartungskosten rechnen, sind ersatzteiile zu bekommen oder stürze ich mich in einen finanzielles grab?!?

Freue mich auf jede Antwort
vielen Dank vorab

Honda CX 500 als Chopper/Cruiser in Hanau
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.02.2017, 23:38
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Honda CX 500

Wenn Du etwas in dieser Preisklasse suchst, wäre auch die Möglichkeit eine GS 500 E von Suzuki zu kaufen. Die wäre dann wenigstens um rund 12 -15 Jahre jünger. Was bei dem Motorrad an Kosten auf Dich zukommen werden, kann Dir niemand sagen, da es bei diesem Alter besonders auf die Pflege des Vorbesitzers ankommt.
Händler mit Rechtschreibfehlern und nichtssagenden Anzeigentexten sind mir allerdings immer suspekt.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.02.2017, 09:01
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Honda CX 500

Moin, solch Güllepumpe ist eher etwas für Sammler, Bremsen und Fahrwerk sind sehr dürftig ebenso die Fahrleistungen, mit 27 PS geht es nur sehr zäh voran .
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.02.2017, 09:19
Benutzerbild von Bayker
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 19.09.2015
Ort: Lkr München
Motorrad: z. Zt. ohne
Beiträge: 161
Standard AW: Honda CX 500

Die CX 500 mit 50PS war mein erstes Bike nach der Führerscheinprüfung. Nur war das 1986 und meine Güllepumpe war damals gerade 4 Jahre alt. Damals war die CX500 für ihre Zuverlässigkeit bekannt und wegen dem Kardan entfiehl die lästige Kettenpflege. Ich fuhr die meine 4 Jahre und habe ausser dem Ölwechsel nie was gemacht.
Aber heute ist sowas wie schon von Bredi geschrieben etwas für Sammler und Liebhaber. Jemand eben der gerne schraubt und wegen der mittlerweile nicht mehr ganz einfachen Ersatzteilsituation weis wo man Teile für einen Oldtimer organisiert.
Wenn du Lieber fährst als schraubst empfehle ich dir etwas jüngeres wie z.B. das Nachfolge Motorrad die NTV 650 Revere. Hat auch Kardan und gibt es auch schon fürs kleine Geld.
Ansonsten viel Spaß beim Cruisen
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.02.2017, 17:29
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Honda CX 500

Ich hatte mit dem besagten Händler zwar noch nicht viel zu tun (nur 2 Probefahrten), aber dabei hat der schon mal keinen besonders guten Eindruck gemacht.

Zumindest der Chef stolziert herum, als wären seine Kunden unsichtbar.
Und mir wurde ein Mopped zur Probefahrt mitgegeben, bei dem wohl absichtlich der DB-Eater entfernt wurde... "Hehe, ja den müssten wir noch irgendwo rumliegen haben..."


Soll es unbedingt eine Güllepumpe (Spitzname der CX500) sein, oder wie kamst Du ausgerechnet auf die Kiste?

Vielleicht ist die hier ja was für Dich?
Sieht für das Alter und die Laufleistung überraschend frisch aus:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...er=1&fnai=next
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.04.2017, 14:36
Sozius
 
Registriert seit: 04.04.2017
Beiträge: 1
Standard AW: Honda CX 500

Hi Immi,

solltest du bisher noch nicht fündig geworden sein, würde ich dir auch raten dich bei mobile.de nach einer Suzi GS500E umzuschauen.
Auch ich hatte sie damals als Einsteigermodell.
Sie fährt sich sehr leicht, also ideal für Fahranfänger und ist auch vom Hubraum und der PS Zahl völlig ausreichend.
Mehr würde ich keinem Fahranfänger empfehlen ;-)
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln