Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Kauf & Verkauf (https://www.forum-motorrad.net/kauf-verkauf/)
-   -   Kaufberatung Anfänger (https://www.forum-motorrad.net/kauf-verkauf/9967-kaufberatung-anfaenger.html)

Tony1993 01.03.2018 19:34

Kaufberatung Anfänger
 
Hallo erstmal,
ich habe das Forum hier über Google gefunden und wollte euch zunächst mal sagen, wie toll ich es finde, dass ihr euch die Zeit nehmt, Anfänger (und wahrscheinlich auch Profis) mit Ratschlägen zur Seite zu stehen.
Inzwischen habe ich mir schon so viele Kaufberatung für andere Personen durchgelesen und dachte nun, dass es wohl am sinnvollsten ist, sich einfach mal selbst anzumelden.
Also vielen Dank im Voraus für eure Tips!

Zur Person

1. Wie alt bist du?

23

2. Wie groß/schwer bist du?

178cm und 66kg

3. männlich oder weiblich?

männlich

4. Hast du irgendwelche Handicaps? Probleme mit dem Rücken, den Knien etc.?

nein

5. Wohnort oder Region

Berlin / Frankfurt am Main

Zum Motorrad

6. Chopper, (Reise-) Enduro,Crosser,Supermoto,Naked Sporttourer
oder Supersportler?

Ich finde Sportler, Naked Bikes - aber auch alte Maschinen in Racing Green super schick

7. Wie viel darf das Motorrad maximal kosten?

3500 €

8. Gebraucht oder neu?

Gebraucht

9. Welche Leistung (PS) / Welcher Hubraum ist wünschenswert?

Weiß nicht

10. Zu welchen Anteilen wird das Motorrad im Stadtverkehr, auf der Landstraße, Autobahn, Rennstrecke bewegt?

Stadtverkehr und Landstraße

11. Fahrbetrieb mit Sozia/Sozius?

selten mit Sozia/Sozius

12. Ist Stauraum für Gepäck notwendig?

nein

13. Wie wichtig ist ABS?

Wichtig

SimOnTheBike 02.03.2018 05:33

AW: Kaufberatung Anfänger
 
Problematisch ist, dass Du nicht schreibst welchen A-Schein Du hast, offen oder A2?
Aber als erste Möglichkeit aus dem Bauch raus sag ich mal Er-6 von Kawasaki.
Entweder nackt oder mit Schale. Das geht zur Not auch als A2-Motorrad.

WorldEater 02.03.2018 06:30

AW: Kaufberatung Anfänger
 
SV650 oder SV650S, definitiv geeignet.
Gab's so ab 2004/2005 auch mit ABS.

Tipp: Bei Mobile.de und Motoscout24 werden viele alte Motorräder mit ABS angegeben, obwohl sie gar keins haben.
Also immer drauf achten, ob am Vorderrad "innerhalb"(kleinerer Durchmesser) der Bremsscheibe der ABS Sensorring vorhanden ist.
Ist einfach ein Blechrring mit Löcherm drin.

SiriBauer 03.03.2018 18:35

AW: Kaufberatung Anfänger
 
Hallo Tony,

hab' mal nach grünen Maschinen mit ABS bis 4.000 € gesucht (man kann ja noch handeln ;)).

Alle Suchergebnisse stammen aus dem Hause Kawasaki und nannten sich Er-6n/f, Z750/300, Versys oder Ninja 600/300.

Da die Versys rausfällt (ist eine Reiseenduro), bleibt es entweder bei der Z-, ER- oder Ninja-Reihe ;)
Wobei alles über Z650 offen mehr als 70 kw haben.

Wenn du doch eine andere Farbe wählst, hätte ich noch diese Kandidaten:

- Honda Hornet (nicht A2!)
- Yamaha XJ 6
- Yamaha Diversion
- evtl. noch Yamaha FZ6

Viele Grüße
Siri

Ronin 03.03.2018 19:15

AW: Kaufberatung Anfänger
 
Kurze Anmerkung wegen den Baureihen der Kawa, die 650er sind im Prinzip alle das gleiche.

Aus der ER-6n (die Naked) wurde die Z650 und aus der ER-6f (die mit Verkleidung) wurde die Ninja650 die ist aber keine echte Ninja, da sie kein Supersportler ist.

Dann ist hier aber für mich auch schon wieder Schluss weil alleine der Fehlende Führerschein oder eine Hubraum/PS Angabe (anhand derer man auf den Schein schließen könnte) fehlen.
Wir machen uns sonst die Arbeit und schreiben hier lauter Motorräder über 96PS auf und am ende braucht er echt eine für A2.

SimOnTheBike 03.03.2018 19:20

AW: Kaufberatung Anfänger
 
Zitat:

Zitat von Ronin (Beitrag 126626)
Kurze Anmerkung wegen den Baureihen der Kawa, die 650er sind im Prinzip alle das gleiche.

Aus der ER-6n (die Naked) wurde die Z650 und aus der ER-6f (die mit Verkleidung) wurde die Ninja650 die ist aber keine echte Ninja, da sie kein Supersportler ist.

Dann ist hier aber für mich auch schon wieder Schluss weil alleine der Fehlende Führerschein oder eine Hubraum/PS Angabe (anhand derer man auf den Schein schließen könnte) fehlen.
Wir machen uns sonst die Arbeit und schreiben hier lauter Motorräder über 96PS auf und am ende braucht er echt eine für A2.

Dito!
Kommt mal wieder kein Feedback :(

Ronin 03.03.2018 19:31

AW: Kaufberatung Anfänger
 
Ja, deshalb schenke ich mir auch erst mal die ABS Ansprache


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:30 Uhr.