Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.09.2008, 19:51
Sozius
 
Registriert seit: 17.09.2008
Beiträge: 7
Frage welches bike?

Hallo leute, ich habe mich hier extra angemeldet. Also ich werde wahrscheinlich nächstes Jahr meinen Motorrad-führerschein machen(bin schon eifrig am sparen). Ich dachte mir, dass es sehr sinnvoll ist vorher zu wissen was fürn bike ich mir dann zulegen werde. Also ich dachte da an
1. ne kleine Maschine ( 125 zur not auch noch 250)
2. Tendenz geht eher zur Supersportler
3. wie ist das denn jetzt wirklich mit 2-takter und 4-takter? sind 2-takter wirklich spriziger?
Könnt ihr mir da welche mit den kriterien empfehlen? Hatt ja auch noch Zeit
also schonmal danke für eure antworten
mfg. Arno
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.09.2008, 19:59
Benutzerbild von Atze
Yamaha FZ-6 N
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Siedenburg
Beiträge: 88
Standard AW: welches bike?

Hi,

1. Wie alt bist du denn überhaupt, wenn du 18 oder älter bist, würde ich mit auf jedenfall eine größere Maschine zulegen, da du meiner Meinung nach sonst zu schnell die Lust daran verlierst...

2. Ja, 2-Takter sind spritziger...


Cu Atze
__________________
Schaut mal vorbei...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.09.2008, 14:35
Sozius
 
Registriert seit: 17.09.2008
Beiträge: 7
Standard AW: welches bike?

Vielen dank für die schnelle antwort. Also ich bin 19. Werde den großen führerschein machen (KP, wie der heisst A1 oda so?) und ich möchte unbedingt etwas kleines haben, da ich selbst nicht gerade der größte bin und nicht viel gewicht handeln kann. außerdem möchte ich ncihts drosseln udn damit verschändeln. Alaso ich habe mich natürlich auch selbst umgeschaut und habe etwas entsprechendes gefunden. Die Aprilia RS 125. Nun meinte mein Arbeitkollege, dass die nichts taugen. Also wisst ihr ob die was taugen bzw. könnt ihr mir was anderes vorschlagen?
thx
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln