Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.12.2012, 20:10
Sozius
 
Registriert seit: 22.12.2012
Ort: 08248 Klingenthal (Sachsen)
Motorrad: noch keins
Beiträge: 2
Standard Wiedereinsteiger nach 20 Jahren

Hallo an alle,

ich bin seit heute neu im Forum und möchte euch erst einmal allen eine schöne Weihnachtszeit wünschen.

Gleichzeitig habe ich folgende Frage an euch. Ich überlege mir ein Motorrad zu kaufen, nach 20 Jahren Abstinenz - Welche Tipps habt ihr für mich zum Wiedereinstieg, bekommt man das ganz allein hin? Mehr als 150 cm³ habe ich nie gefahren, die Maschinen jetzt sind da ja vollkommenes Neuland.

Danke euch.

Thomas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.12.2012, 20:50
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wiedereinsteiger nach 20 Jahren

Hallo Thomas, herzlich Willkommen im Forum .. .. wenn du dich Vorstellen möchtest dann oben auf der Seite unter "Das bin ich ... " ...
20 Jahre ohne, das heißt du bit so um die 40
und suchst bestimmt keine Supersport
obwohl ich 60 bin und so was fahre
Gib doch mal ein paar Infos:
Körpergr. Gewicht ...
Nutzung: Solo ? oder zu zweit ?
und was willst du anlegen - Schutzkleidung ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.12.2012, 20:52
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: Wiedereinsteiger nach 20 Jahren

Hallo Thomas,
erst einmal herzlich willkommen hier im Forum! Verräts Du noch einiges über Dich, z.B. wie alt Du bist (und vielleicht noch ein paar andere Dinge mehr)?
Also hinbekommen wirst Du es auf jeden Fall, Fahrradfahren verlernt man auch nicht! Gut, Granaten bist Du vor 20 Jahren nicht gefahren, daher rate ich Dir nicht gleich mit einem PS-Wunder zu starten, da mir Dein Budget auch nicht bekannt ist, empfehle ich Dir erst einmal einen Griff bis max. 34Ps, ein älteres Möhrchen zum Testen!
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.12.2012, 15:01
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 963
Standard AW: Wiedereinsteiger nach 20 Jahren

...ich bin auch nach 22 Jahren wieder aufgestiegen und vorher max 250 ccm gefahren. Jetzt gleich mit einer 800 ccm und das hat sehr gut geklappt. Nun fehlen eben noch ein paar Daten bezüglich Deiner Vorstellung eines Bikes, daher kann man kaum Tipp´s geben. Machbar ist es allemal.
Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.12.2012, 12:53
Sozius
 
Registriert seit: 22.12.2012
Ort: 08248 Klingenthal (Sachsen)
Motorrad: noch keins
Beiträge: 2
Standard AW: Wiedereinsteiger nach 20 Jahren

Hallo an alle,

herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme bei euch. Ich habe in meinem Profil ein paar Dinge über mich eingetragen. Bin tatsächlich 40 Jahre alt, Studium, Job, Familie ... naja ihr wisst schon, das was man halt so macht. Bin nun Familienvater und das sehr gerne und werde das auch immer versuchen zu beherzigen so ich denn irgend wann mal wieder aufsteigend werde. Fahre dann überwiegend ohne Sozius und wahrscheinlich viel auf dem Weg ins Büro.
Ich hatte mir noch nicht so sehr Gedanken um die Maschine an sich gemacht sondern eher wie ihr es gemacht habe als ihr nach langer Zeit wieder ein(auf)gestiegen seid (Bekleidung, Sicherheitstraining) etc. Auch wenn es vielleicht eine dumme Frage ist, momentan wäre ich mir nicht mal sicher wie man richtig bremst (Dosierung vorne / hinten).
Motorräder die mich interessieren würden wären zum Beispiel Honda NC700, BMW F800R oder BMW F700GS. Ich habe mir aber noch keine wirklichen Gedanken um Kauf / Finanierung etc. gemacht, wäre dann der nächste Schritt.

Nun wünsche ich euch erstmal schöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.

Bis bald, Thomas.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung für Wiedereinsteiger mikado Kaufberatung 20 27.02.2013 15:48
Wiedereinsteiger aus dem Taunus mikado Das bin ich, das ist mein Motorrad 1 07.09.2012 14:03
nach > 20 Jahren juckt´s.... risidoelto Das bin ich, das ist mein Motorrad 21 18.07.2012 19:13
120 PS nach 2 Jahren 34 Giorgos93 Motorrad Allgemein 8 16.05.2012 15:31
1000RR zu gefährlich nach zwei Jahren? Gamma Supersport / Streetfighter 21 19.07.2011 07:52