Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.02.2013, 21:05
Sozius
 
Registriert seit: 26.02.2013
Beiträge: 3
Standard Suche ein Motorrad

Erst mal sorry, wenn das hier nicht reingehört, dachte ich packs ins Off-Topic, da wirds dan wenigstens nicht zu 100% falsch sein.

Wie der Titel schon sagt such ich ein Motorrad oder eine Kaufempfehlung. Ich bin momentan in ner kleinen Selbstfindungskrise und will für ein paar Monate weg. Wohin weiß ich selbst noch nicht, das einzige was feststeht ist, dass ich mir ein Motorrad kaufe und losfahre. Jetzt brauch ich also eine Maschine, die möglichst lange Strecken bewältigen kann, ohne große Ausfälle zu haben (also was zuverlässiges, unterwegs schrauben kommt eher nicht in Frage, da ich mich mit KfZ-Mechanik nicht auskenne und das was ich weiß vielleicht grad mal reicht, um Öl zu wechseln...). Des weiteren sollte die Maschine auch ansatzweiße geländegängig sein (Also sollte problemlos mit Schotterpisten zurecht kommen, ich will nicht quer durch den Wald fahren, aber wer weiß, wo mein Weg mich hinführt und ich glaube kaum, dass es überall auf der Welt geteerte Straßen gibt...).

Wenn irgendjemand eine Idee hätte, welches Motorrad dafür in Frage käme, würd ich mich über eine Antwort freuen. Danke im Vorraus

MfG Pharos
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.02.2013, 21:52
Benutzerbild von Doenerdealer
komplett mit scharf
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Bochum
Motorrad: Suzuki GSX 600 F
Beiträge: 376
Standard AW: Suche ein Motorrad

Ich werfe die Afrika Twin in den Raum.
__________________
GSX600F | Bj. 1997
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.02.2013, 22:31
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: Suche ein Motorrad

Sorry, ich mag sie nicht, trotzdem nimm für diesen Bereich ne Karl Dall, deutsche Wertarbeit.
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.02.2013, 05:33
Hulli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Suche ein Motorrad

Mir fällt noch die Yamaha XT660Z ein
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.02.2013, 15:21
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Suche ein Motorrad

Wem knapp über 50 PS reichen kommt an einer Honda Transalp nicht vorbei,
die GSen sind unverschämt teuer......und die meisten ihren zu hohen Preis nicht wert.
Hier mal eine Honda :
Honda Transalp 600 , Finanzierung , Gewährleistung als Enduro/Reiseenduro in Halberstadt

Im Gegensatz eine GS 1100:
BMW R1100GS 2. Hand Topcase als Enduro/Reiseenduro in Castrop-Rauxel-Henrichenburg
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.02.2013, 18:46
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Suche ein Motorrad

Hallo Pharos, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum ...
Die Reise-Enduros wurden dir ja schon fast alle aufgezählt ...
es gibt aber auch genug Tourer die man jenseits der Strasse
bewegen kann ...
vllt erzählst du mal was von dir ... Alter/Größe .. usw
und vor allem was du ausgeben möchtest/kannst ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.03.2013, 06:38
Sozius
 
Registriert seit: 26.02.2013
Beiträge: 3
Standard AW: Suche ein Motorrad

Danke für die vielen Vorschläge... Jetzt hab ich statt Ahnungslosigkeit die Qual der Wahl Mal schaun, ob ich was finde...

Ok kurz was zu mir... denk das krieg ich grad noch so hin...

Bin 22 Jahre alt (hatte im Februar Geburtstag) und ca 1,78 groß, schwankt von Messung zu Messung und je nach messender Person unterschiedlich...). Hab meinen momentanen Studiengang aus persönlichen Gründen abgebrochen und versuche unter anderem mit einer etwas längeren Tour die Zeit bis zum Beginn des nächsten Wintersemesters (September) zu überbrücken.

Ausgeben könnte ich knappe 6000, ausgeben möchte ich aber wenns geht weniger als die Hälfte, da das Ersparte auch noch für andere Dinge benötigt wird...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.03.2013, 08:21
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Suche ein Motorrad

Hast du alle Klamotten zusammen?
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.03.2013, 02:04
Sozius
 
Registriert seit: 26.02.2013
Beiträge: 3
Standard AW: Suche ein Motorrad

Bis auf Handschuhe und Stiefel hab ich alles...
__________________
千里の道も一歩から。
Senri No Michi Mo Ippo Kara.



Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Motorrad motraeco Kauf & Verkauf 46 25.08.2013 22:32
Suche ein Motorrad vr-69 Kaufberatung 6 16.08.2012 15:03
Suche Motorrad: =) kidcudi Kauf & Verkauf 16 16.06.2012 17:50
Suche ein Motorrad B4$t! Motorrad Allgemein 0 15.04.2010 16:14
Suche nen Motorrad Hellrider Kauf & Verkauf 3 26.11.2008 22:21