Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.08.2015, 07:15
Sozius
 
Registriert seit: 01.08.2015
Beiträge: 3
Standard Welches Motorrad

Hallo sehr schönes Forum hier.
Ich hätte da mal ne Frage und zwar was könnt ihr mir für ein Motorrad empfehlen, stehe zwischen der MV Augusta Brutale 750s oder die Yamaha FZ1. Ich weiß muss man fahren mach ich auch noch aber zwecks Mängel langlebig oder sonstiges. Danke schonmal im voraus.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.08.2015, 07:48
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Welches Motorrad

Hi Blizzard,
herzlich Willkommen im Forum und
viel Spass hier.
Mit den beiden Motorrädern die du
im Visier hast hab ich keine persönliche
Erfahrung, aber die Anderen werden
Dir sicher noch was dazu schreiben.
Lg Sandra
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.08.2015, 07:54
Sozius
 
Registriert seit: 01.08.2015
Beiträge: 3
Standard AW: Welches Motorrad

Danke
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.08.2015, 11:17
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Welches Motorrad

Moin und Willkommen........habe gerade einen Testbericht am Wickel.
Hier mal einige Auszüge:

Denn die Brutale hat eine Anfahrschwäche. Es muss gesagt werden. Auch wenn man nach einiger Eingewöhnung geneigt ist, die lustlose Darbietung bei Drehzahlen unterhalb von 6000/min wegen des hohen Erlebniswerts jenseits dieser Marke zu verzeihen. Die MV geht nur
verzögert ans Gas.

Es geht
darum, dass sie säuft wie Keith Richards in seinen besten Tagen. 7,9 Liter feines Super – bei konstant 100 km/h, wohlgemerkt. Na gut, fährt freiwillig kein Mensch. Aber 8,6 Liter bei verhaltener Landstraßenfahrt sind zu viel.

Das Sachs-Federbein, mit getrennter High- und Lowspeeddämpfung der Druckstufe, angelenkt von einer in der Länge variablen Schubstange, bietet jede Menge Raum zum Spielen. Sehr hart aber ist es in jedem Fall. Mit der Folge, dass
jeder Bitumenstrich im Kopf sofort kartografiert wird, niemals Zweifel aufkommen über das gerade am Hinterrad anliegende Gripniveau. Doch auch jener, dass die
fatale Lage der staatlichen Finanzen nie deutlicher im Kreuz zu spüren war als mit der Brutale auf sanierungsbedürftigen Landstraßen dritter Ordnung und scharfen Absätzen auf Autobahnen. Etwas weniger täte es ebenfalls.

Die hohen Benzinkosten dürften potenzielle Brutale-Käufer angesichts der geringen Fernreisequalitäten – null Komma kein Windschutz, ein nach kurzer Zeit schmerzender Hintern, deutliche Vibrationen – und in Anbetracht eines Einstandspreises von gut 15000 Euro allerdings ebenso wenig schrecken wie die hohen Inspektionskosten.

Klingt nach einen brettharten Bock der Säuft wie ein Loch.
Habe gerade die Zeitschrift "Motorradfahrer" vor mir liegen.......dort ist ein Vergleichstest der MT09 und Brutale 800 drinne........werde später mal berichten.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.08.2015, 13:12
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Welches Motorrad

Die Brutale is eher der Eisdielen-Hobel von den Beiden. So könnte man´s auch sagen...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.08.2015, 01:39
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Welches Motorrad

..ich sach doch...das die Fachmänner noch was dazu schreiben
super Jens, wenn ich mich jemals auf eine Beurteilung einer Maschine
zwecks Kauf verlassen würde,....dann auf Deins!
so...bevor ich die Gummistiefel rausholen muss..nee, das war ernst gemeint.
lg Sandra
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.08.2015, 04:13
Sozius
 
Registriert seit: 01.08.2015
Beiträge: 3
Standard AW: Welches Motorrad

Den Bericht habe ich auch schon gelesen aber danke...
Gibt es jemanden der sie fährt?...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.08.2015, 20:22
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Welches Motorrad

Zitat:
Zitat von Blizzard87 Beitrag anzeigen
Den Bericht habe ich auch schon gelesen aber danke...
Gibt es jemanden der sie fährt?...
Die brutale nicht aber die FZ1......fährt sich ordentlich.........hatte ich damals auch im Auge........bin dann aber eben bei der älteren FZS gelandet......die bietet mehr Windschutz und mehr Drehmoment von unten heraus.
Der Motor der FZ1 brennt ab 6000 U/min hat top Bremsen ein gutes Fahrwerk, leider fehlte mir eben der Windschutz, Soziusfreundlichkeit und die Gepäckunterbringung waren ausschlaggebend einen "alten" Koffer zu kaufen.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Motorrad..? Willi Naked / Tourer / Sporttourer 0 22.10.2012 16:54
Welches Motorrad ist das? Lara Motorrad Allgemein 3 19.03.2012 15:51
welches Motorrad?? Sam Motorrad Allgemein 2 21.05.2011 19:59
Welches Motorrad/überhaupt ein Motorrad? Jay Motorrad Allgemein 6 10.09.2010 10:07
Welches Motorrad? Biker09 Kauf & Verkauf 4 08.02.2010 21:48