Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.03.2017, 15:48
Sozius
 
Registriert seit: 17.03.2017
Beiträge: 1
Standard Enduro (Straßenbereifung) oder Supermoto???

Hallo,
Ich werde mitte dieses jahres 16 und mache den 125er schein. Nun stellt sich die Frage was für ein Motorrad ich mir holen sollte. Ich könnte eine yamaha wr 125 r mit Straßenbereifung für 3000€ (baujahr 2016) bekommen. Wie sehr ist die yamaha einer supermoto in der endgeschwindigkeit, beschleunigung und kurvenlage unterlegen? Lohnt sich eine enduro überhaupt für mich da ich wahrscheinlich auch nur gelegentlich im gelände fahren werde oder soll ich gleich zu einer supermoto greifen? Welches motorrad empfehlt ihr mir? Würde mich über Antworten und tipps freuen
Lg Benjamin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.03.2017, 07:56
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Enduro (Straßenbereifung) oder Supermoto???

Wenn Du eh kein Gelände fährst, muss es sich nicht zwangsläufig eine Enduro sein.
Allerdings dürfte sich eine Enduro mit Strassenreifen nicht unbedingt schlechter fahren, als eine Supermoto.

Allerdings müsste man erstmal klären, ob es überhaupt "richtige" Strassenreifen für die kleine Enduro gibt.

"Gelände" ist auch relativ, einen Schotterweg kann man auch mit einem Sportler fahren, zwar nicht Vollgas, aber geht.

Für mich persönlich wäre das eher eine Frage der Optik und da gefallen mir Sumos eindeutig besser.

Spezifische Tipps zu 125ern kann ich Dir leider nicht geben.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
enduro vs supermoto, kaufberatung



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Supermoto oder Enduro ? MotoNik2017 Kaufberatung 40 26.01.2017 12:35
Anfänger sucht Supermoto oder Enduro Lars44 Kauf & Verkauf 4 02.10.2013 05:03
Supermoto/Enduro? SUPERMOTO Motorrad Allgemein 4 07.11.2011 20:04
Spersport oder Supermoto MichaelausSteiermark Motorrad Allgemein 8 16.08.2010 07:54