Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.05.2017, 10:54
Sozius
 
Registriert seit: 09.05.2017
Beiträge: 5
Standard Retro Motorrad

1. Wie alt bist du?
24

2. Wie groß/schwer bist du?
180cm, 72kg

3. männlich oder weiblich?
männlich

4. Hast du irgendwelche Handicaps? Probleme mit dem Rücken, den Knien etc.?
keine

5. Wohnort oder Region
In der Nähe von Wien


Zum Motorrad

6. Chopper, (Reise-) Enduro,Crosser,Supermoto,Naked Sporttourer
oder Supersportler?
Bei dieser Frage bin ich mir nicht so ganz sicher was ich antworte soll, da mir Retro-Bikes sehr sehr gefallen und ich schon immer eine Puch 125 oder 250 haben will.
So etwas wie eine Kawasaki W800, Royal Enfield Bullet/Classic, Triumph Bonneville/Scrambler gefällt mir sehr, aber auch die Yamaha XSR 700. Ich würde eben gerne etwas in Retro-Look haben.

7. Wie viel darf das Motorrad maximal kosten?
Ich würde mich gerne bei um die 4500€ orientieren, dies ist auch der Grund warum die Obergenanten fast ausscheiden.
Falls man in dieser Preiskategorie rein gar nichts findet, dann wäre es für mich nicht unbedingt ein Problem etwas mehr Geld auszugeben.

8. Gebraucht oder neu?
Neu wird es zu dem Preis nix geben, denke ich.

9. Welche Leistung (PS) / Welcher Hubraum ist wünschenswert?
Da ich erst zu fahren beginne, will ich nicht zu wenig PS und nicht zu viele PS.
Meine Intension ist nicht das Rasen, sondern die Schönheit des Motorradfahrers zu genießen, aber auch mal ein langsam fahrendes Auto zügig zu überholen.

10. Zu welchen Anteilen wird das Motorrad im Stadtverkehr, auf der Landstraße, Autobahn, Rennstrecke bewegt?
5% Stadtverkehr, 85% Landstraße, 10% Autobahn, 0%Rennstrecke.

11. Fahrbetrieb mit Sozia/Sozius?
Wäre wünschenswert wenn ich jemand mitnehmen könnte.

12. Ist Stauraum für Gepäck notwendig?
Jein, bei längeren Ausfahrten ja, beim zu 85% Kurzstrecken fahren nein.

13. Wie wichtig ist ABS?
Nicht unbedingt notwendig, aber wenn es mir als Fahranfänger hilft, gerne.

Was ich mir vorstelle:
Ich würde gerne ein Motorrad im Retro-Look haben, da mir das sehr gefällt, was hierbei nicht auf der Strecke bleiben sollte ist der Komfort und die Universalität des Motorrades. Ich möchte auf keinen Fall irgendwelche Rennen fahren, aber zügig vorankommen und womöglich auch eine 600km Reise damit überstehen.
Falls es so etwas nicht gibt, dann bin ich sehr gerne für Tipps offen und nehme jeden Tipp dankbar an.

Gruß,
Jan
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.05.2017, 09:33
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.09.2016
Ort: WBL/Harz
Motorrad: Ducati SCR800
Beiträge: 257
Standard AW: Retro Motorrad

Hi Jan,

was ist mit der Kawasaki W650?

(Etwas über dem Budget, aber wunderschön auch die MotoGuzzi V7, inkl. besonderem Fahrgefühl).

lg :-)

Geändert von Feli (15.05.2017 um 09:51 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.05.2017, 04:50
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Retro Motorrad

Was das Gepäck angeht bieten viele Zubehör Hersteller gerade für Retrobikes spezielle Taschen an.
Ob eine Reise damit möglich ist ist immer eine persönliche Sache, es gibt Leute die fahren 600km am Stück, andere fahren mit dem selben Bike keine 100km und ihnen schmerzt der Arsch, das empfindet jeder anders, da hilft nur Probe fahren (am besten etwas länger, nicht nur mal schnell um den Block).
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vintage und Retro Ronin Motorrad Allgemein 19 05.01.2016 19:46
Retro-Maschine gesucht Lukas Motorrad Allgemein 19 13.07.2011 17:42