Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Benutzerliste

sporty52 sporty52 ist offline

Motorrad Schrauber

Profilnachrichten

Zeige Profilnachrichten 1 bis 2 von 2
  1. sporty52
    31.05.2013 05:52 - permalink
    sporty52
    Jetzt bin ich verwirrt. Dann hätte ich das ja bei der Anfahrt auf den Slalom aus der Wendung machen können.
    Na ja, ist egal, ich hab das im Kopf schon abgehakt und konzentrier mich jetzt darauf, an den "Probelmfällen" zu feilen. Heißt halt Slalom fahren bis der Arzt kommt. Meine Motivation und mein Ehrgeiz sind jedenfalls ungebrochen.
    Was meine alte Fahrschule angeht tut mir der Wechsel ein wenig leid, denn menschlich hat das gut gepasst. Ihm die Sachlage nochmal selber zu erklären war für mich, obwohl das kaum einer verstanden hat hier zu Hause, wichtig, denn das gebietet für mich schon die Höflichkeit und der Anstand. Nicht er hat die Prüfung versiebt sondern ich und für mein mulmiges Gefühl vier Wochen gar nicht zu fahren und dann in die Prüfung zu gehen sollte er wohl Verständnis aufbringen.
  2. ichdereric
    30.05.2013 20:58 - permalink
    ichdereric
    Das hast Du absolut korrekt gemacht. Du darfst zu jedem Zeitpunkt Deiner Ausbildung die Fahrschule wechseln. Das mit dem Anhalten, absichern und blinken ist nur bei "Stop&go", "Schrittgeschwindigkeit 25 m geradeaus", und eigentlich auch dem "Schrittgeschwindigkeitsslalom" vorgeschrieben. Wird bei Letzterem, auch bei uns, oft vernachlässigt. Zum Umstieg auf die CBR 600: Ist ein gutmütiges Motorrad. Ich würde es als FS-Motorrad nicht nehmen, weil sie zu teuer in der Anschaffung ist, und die Verkleidung schnell kaputt ist. Du wirst vorallem warscheinlich den Schrittgeschwindigkeitsslalom und das Wenden üben müssen. Das ist ein wenig Gewöhnungssache mit Stummellenker. Aber Du siehst besser in den Spiegeln, weil die an der Verkleidung, und nicht am Lenker befestigt sind.

Über mich

  • Über sporty52
    Wohnort
    Buxtehude
    Beruf
    Industriekauffrau
    Motorrad
    HD Sportster 1200 Custom
    Motorrad Baujahr
    2009
    Fahrstil
    gemütlich

Statistiken

Beiträge
Profilnachrichten
Diverse Informationen
  • Letzte Aktivität: 15.05.2015 18:36
  • Registriert seit: 10.05.2013
  • Empfehlungen: 0

Freunde

Zeige Freunde 1 bis 1 von 1